Hallo
Mein PC pfeifft aus dem letzten Loch, ich habe ihn schon mehrmals Aufgerüstet, zuletzt mit ASUS Board mit Atlon XP 3000 und Netzteil ( be quiet 450W).
Da ich keine Lust mehr zu basteln habe, soll jetzt ein neuer her.
Habe lange Zeit an einen 17" Schleptop gedacht, bin aber der Meinung, das seperater Monitor und Tastatur kompfortabler und Preiswerter sind.
Ich suche ist einen normal schnellen (kein Gamer) Office Pc mit Win7, USB 3 wäre nicht schlecht, er sollte möglichs leise sein.
Was haltet ihr hier von [clicklink=]http://www.ebay.de/itm/MEDION-P5303-PC- ... 7224448634[/clicklink]
gruß Wolli
Neuer PC gesucht
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 0
... wir haben uns nach dem Einbruch und Verlust der Dell-PCs jetzt Toshiba gekauft. Zwar nicht so preiswert wie Medion, aber wirklich tolle Geräte und je nach Modell mit toller Ausstattung. Bildschirm excellent und kein Vergleich mit den vorherigen. Meiner (17,5") hat im Fachgeschäft 800€ gekostet. Da kann ich jetzt auch immer hin, wenn was damit ist oder ich mich mit irgendwas nicht auskenne, ausserdem wurden diverse DVDs erstellt, um alles wieder zu resetten, wenn mal was lahmgelegt wurde. Das ist mir das wert, ein wenig mehr auszugeben.
-
- Enthusiast
Re: Neuer PC gesucht
Da möchte ich mich gerne mit einer Frage anhängen, die mich schon länger beschäftigt da ich mit demselben Gedanken schwanger gehe.
Wie bekommt man denn sein ganzes "gewohntes Datenzeug" Programme, eigene Dateien, Favoriten usw. auf einen neuen PC? Oder muss/soll man - zwecks ausmisten - wieder ganz von vorne anfangen?
DANKE
@ Wolli
Ich habe meinen "Komplett PC", mit dem ich seit Jahren sehr zufrieden bin, im Jahr 2007 bei ebay (schneidercomputer.de) billig um € 300,- (AMD Athlon 3800+) "bauen" lassen. Schau dir die HP [clicklink=]http://www.schneidercomputer.de/[/clicklink] einfach mal an.

Wie bekommt man denn sein ganzes "gewohntes Datenzeug" Programme, eigene Dateien, Favoriten usw. auf einen neuen PC? Oder muss/soll man - zwecks ausmisten - wieder ganz von vorne anfangen?
DANKE
@ Wolli
Ich habe meinen "Komplett PC", mit dem ich seit Jahren sehr zufrieden bin, im Jahr 2007 bei ebay (schneidercomputer.de) billig um € 300,- (AMD Athlon 3800+) "bauen" lassen. Schau dir die HP [clicklink=]http://www.schneidercomputer.de/[/clicklink] einfach mal an.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re:
Mein Tochter besitzt ein Medion Laptop.Andy hat geschrieben:Von Medion halte ich nicht wirklich viel - schlechte Erfahrungen.
Ich bevorzuge die Geräte wenn von HP oder besser noch von Dell.
Das Teil ist nicht schlecht.
Hat schon ettliche Abstürze vom Tisch oder so überlebt.
Also Gehäuse und Hardware funktionieren einwandfrei.
Dann kann an jedem Laptop ein Monitor und Tastatur angeschlossen werden.
Also sind die Geräte meiner Meinung nach einem Heim PC vor zu ziehen.
Werde mir auf jeden Fall kein Heim PC mehr anschaffen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Re: Re:
Das stimmt natürlich, allerdings denke ich daß das Preis/Leistungsverhältniss ist bei Destops mit gleicher Ausstatung besser, wenn Monitor vorhanden, wie es bei mir der Fall ist.mpetrus hat geschrieben:Mein Tochter besitzt ein Medion Laptop.Andy hat geschrieben:Von Medion halte ich nicht wirklich viel - schlechte Erfahrungen.
Das Teil ist nicht schlecht.
Hat schon ettliche Abstürze vom Tisch oder so überlebt.
Also Gehäuse und Hardware funktionieren einwandfrei.
Dann kann an jedem Laptop ein Monitor und Tastatur angeschlossen werden.
Also sind die Geräte meiner Meinung nach einem Heim PC vor zu ziehen.
Werde mir auf jeden Fall kein Heim PC mehr anschaffen.
gruß Wolli
Re: Re:
Ich würde für zuhause einen Desktop-Rechner einem Läppi vorziehen.Wollrud hat geschrieben:Das stimmt natürlich, allerdings denke ich daß das Preis/Leistungsverhältniss ist bei Destops mit gleicher Ausstatung besser, wenn Monitor vorhanden, wie es bei mir der Fall ist.
gruß Wolli
Fürs gleiche Geld bekommt man bein Desktop erheblich mehr Leistung und Ausstattung.
Re: Neuer PC gesucht
Besser ist es, von vorne zu beginnen um den Daten und Programmmüll wegzubekommen.Rider hat geschrieben:Da möchte ich mich gerne mit einer Frage anhängen, die mich schon länger beschäftigt da ich mit demselben Gedanken schwanger gehe.![]()
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Re:
Uneingeschränkte Zustimmung. Nachdem M. mich einmal bei einem Supportfall so richtig verar.. hat, sind die für mich gestorben.Andy hat geschrieben:Von Medion halte ich nicht wirklich viel - schlechte Erfahrungen.
Unsere Firmenrechner sind von Dell und (Siemens) Fujitsu. Wir haben zwar auch HP Server, aber die mag ich nicht so sehr wegen der teuren Aufrüstmöglichkeiten durch die Hardwarebindung an HP.
Für den anspruchsvollen Privatgebrauch tuts so ziemlich jeder moderne PC aus der Bucht für den rund 300-500 Euros bezahlt werden muss. Meine Devise: Je größer (und je hässlicher) das Gehäuse, desto besser die Möglichkeit, Standardkomponenten als Ersatz zu bekommen

Mein Tipp: Intel Core i7, 4GB Ram, USB3, 1TB Festplatte mit externer 1TB USB Platte und http://www.drivesnapshot.de als Komplettsicherung, Intel Grafix alles zusammen für unter 600 Euros.
Was die Übertragung auf einen anderen Rechner angeht, ist PCMOVER von http://www.laplink.com sicher die erste Wahl, sich viel Zeit und Ärger zu ersparen.
Viel Erfolg !