12V Staubsauger
-
mwalter665
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: 12V Staubsauger
Hallo,
also ich habe den Black und Decker und sehr zufriden damit. Obwohl ich vorher ein 800 Watt gerät bie 220 Volt über den Wechselrichter betrieben habe, ist dieser hier um längen besser. Ich glaube aber auch das manche Wattzahl nur den Käufer täuschen soll. Die guten von Miele haben zum Teil nur 1600 Watt, ettliche Angebote bei div. Märkten kommen aber alle mit 2000 Watt und höher um die Ecke.
Gruß
Mario
also ich habe den Black und Decker und sehr zufriden damit. Obwohl ich vorher ein 800 Watt gerät bie 220 Volt über den Wechselrichter betrieben habe, ist dieser hier um längen besser. Ich glaube aber auch das manche Wattzahl nur den Käufer täuschen soll. Die guten von Miele haben zum Teil nur 1600 Watt, ettliche Angebote bei div. Märkten kommen aber alle mit 2000 Watt und höher um die Ecke.
Gruß
Mario
-
Mobi-Driver
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Moin moin ,
und wir haben im Mobi diesen Staubsauger seit einigen Jahren . Der saugt suuuuper und hat richtig Power .
http://www.ebay.de/itm/Mini-Staubsauger ... 5050wt_955
Vorher hatten wir auch unterschiedliche 12Volt Staubsauger und waren nicht
mit den Dingern zufrieden . Die Saugkraft war jeweils sehr gering .
und wir haben im Mobi diesen Staubsauger seit einigen Jahren . Der saugt suuuuper und hat richtig Power .
http://www.ebay.de/itm/Mini-Staubsauger ... 5050wt_955
Vorher hatten wir auch unterschiedliche 12Volt Staubsauger und waren nicht
mit den Dingern zufrieden . Die Saugkraft war jeweils sehr gering .
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Die muß gut sein dann laut B&D Homepage hat das Gerät nur 11 Wattmwalter665 hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Mario
-
dethleffsfahrer
- Enthusiast

Re:
Den habe ich letztes Jahr wegen "Leistungsschwäche" beim Saugen gegen einen Dyson Akkusauger getauscht. Da liegen Welten zwischen.
LG Wolfgang
-
frieda
- Enthusiast

- Wohnmobil: Plaste
Moin,
sch... auf 12 V, holt euch was "anständiges"
:
[youtube]aGb8pMIeY6w[/youtube]
sch... auf 12 V, holt euch was "anständiges"
[youtube]aGb8pMIeY6w[/youtube]
-
MichaelN
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hobby Wowa
Wir haben seit 2 Jahren den Sharky von Dirt Devil im Womo. Das Ding hat 700 Watt und saugt wie ein grosser. Läuft allerdings auf 230V über den Wechselrichter.
Mit seinem 5mtr langem Anschlusskabel und dem Zubehör ist er für alles gerüstet. Wichtig ist nur, den Dauerfilter ab und an mit wirklich heissem Wasser zu reinigen.
Mit seinem 5mtr langem Anschlusskabel und dem Zubehör ist er für alles gerüstet. Wichtig ist nur, den Dauerfilter ab und an mit wirklich heissem Wasser zu reinigen.
-
Papko
- Explorer

- Wohnmobil: Concorde Carver 791L
Hallo ontheroad,
ich habe auch den Dyson Akkusauger und bin zu 100% zufrieden. Saugt bis zum letzten milli Amperchen mit gleicher Kraft und hört dann aber schlagartig auf. Bei Deiner Womo Größe ist evtl. ein 2. Akku empfehlenswert.
An Zubehör gibt es ein Saugbürste und verschiedene Düsen + Ladegerät. Laufzeit je nach eingestellter Saugleistung 6 oder 10 Minuten.
Der Kleine saugt wie ein Großer
beste Grüße aus Quickborn
Papko
ich habe auch den Dyson Akkusauger und bin zu 100% zufrieden. Saugt bis zum letzten milli Amperchen mit gleicher Kraft und hört dann aber schlagartig auf. Bei Deiner Womo Größe ist evtl. ein 2. Akku empfehlenswert.
An Zubehör gibt es ein Saugbürste und verschiedene Düsen + Ladegerät. Laufzeit je nach eingestellter Saugleistung 6 oder 10 Minuten.
Der Kleine saugt wie ein Großer
beste Grüße aus Quickborn
Papko
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 44 Mal
Wir machen Hausputz immer daheim mit einen Haussauger. Unterwegs haben wir auch so ein kleinen Sauger mit auswaschbaren Beutel.
Der ist nicht so gut wie der von Daheim, aber für mal schnell die Polster oder unter der Matratze zu saugen ist es ausreichend.
Den WOMO-Boden fege ich lieber mit einem Viledaschaumbesen.
Der ist nicht so gut wie der von Daheim, aber für mal schnell die Polster oder unter der Matratze zu saugen ist es ausreichend.
Den WOMO-Boden fege ich lieber mit einem Viledaschaumbesen.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
ich will hier mal eine Lanze für einen 12 Voltsauger brechen den ich schon seit über 10 Jahren im Einsatz habe.
Gekauft hatte ich den eigentlich für unser Boot das komplett mit Teppichboden ausgestattet war, dort leistete der Kleine erstaunliches,,,,egal ob Plätzchenkrümel oder zB festeingetretene Pflanzenreste die man vom Schwimmen mit ins Boot reintrug, Sand usw....die routierende Bürste nimmt alles super auf ....außer die 2 cm am Rand da komt die Bürste nicht hin. wenn mann dann den kleinen Gummiantriebsriemen abnimt und das normale Saugrohr anklickt kann man Ränder oder auf glatten Böden sehr gut saugen und preiswert ist der Kleine auch noch
wie hier zB
http://www.ebay.de/itm/12V-Autostaubsau ... 2a144634ec
Gekauft hatte ich den eigentlich für unser Boot das komplett mit Teppichboden ausgestattet war, dort leistete der Kleine erstaunliches,,,,egal ob Plätzchenkrümel oder zB festeingetretene Pflanzenreste die man vom Schwimmen mit ins Boot reintrug, Sand usw....die routierende Bürste nimmt alles super auf ....außer die 2 cm am Rand da komt die Bürste nicht hin. wenn mann dann den kleinen Gummiantriebsriemen abnimt und das normale Saugrohr anklickt kann man Ränder oder auf glatten Böden sehr gut saugen und preiswert ist der Kleine auch noch
wie hier zB
http://www.ebay.de/itm/12V-Autostaubsau ... 2a144634ec