Lappland im Winter

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 840F MAN
Danksagung erhalten: 0

Lappland im Winter

Beitrag von Moby Dick »

Hallo Nordlandfreunde,
auch diesen Winter soll es wieder in den hohen Norden gehen.
Wir werden mitte Dezember starten und über Schweden (Eishotel in Kiruna) und wahrscheinlich Rovaniemi (Santa Claus Village am Polarkreis) bis nach Hammerfest
fahren.
Wer von Euch treibt sich auch zu der Zeit in der Lappland Region rum,und hat evtl. ähnliche Ziele?
Wir könnten Uns vorstellen sich am Lagerfeuer auf einen Tee mit gleichgesinnten zu Treffen.
Gruss Moby Dick
RI-MAN
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Phoenix Liner MAN 8.220

Re: Lappland im Winter

Beitrag von RI-MAN »

Hallo Markus

deine lagerfeuer sinnt echt gut dein tee sicher auch aber lappland im winter da kriege ich kalte füße ich fahre lieber in den süden spanien oder marokko

Gruß Adam
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Moby Dick »

Hallo Adam,
schön von Dir zu hören.
Aber Du kennst ja unsere Vorliebe für den hohen Norden.
Und da ja am letzten Wochenende das Lagerfeuer so gut ankam dachten Wir uns das man das auch in Lappland machen könnte,na mal sehen ob sich noch jemand angesprochen fühlt.
Gruss Markus
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nordlandfan »

Ahoi, du weißer Wal ,

wegen den Lichtverhältnissen beneide ich dich jetzt schon, nicht aber der Kälte wegen.
Da mag ich Lappland doch lieber im Sommer (hab da vor 4 J schon von Nikkaluotka aus den Kebnekaise erwandert).
Dein Vorteil: weniger Stechmücken.

Und Rovaniemi, wo auch der Weihnachtsmann seit Stammsitz hat, nicht ohne im Winter .. ;)

Gruß, Heinz
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Moby Dick »

Hallo Nordlandfan,
mit deinem Namen und einem 4x4 Fhzg. ist doch so ein Ziel eigendlich ein muss,oder?
Das Licht im skandinavischen Winter ist traumhaft schön,dass stimmt.
Gruss Moby Dick
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins

Beitrag von Lira »

Lappland im Winter ist wirklich Klasse - zumindest mal für eine Woche oder so, dann würde es mir reichen mit der Kälte.
Bin persönlich nicht so kälte- wie hitzeresistent,obwohl ich in Lappland auch bei-20° noch Langlaufen war.
Allerdings ziehe ich da ein gemütliches Haus mit Sauna und einen Pkw mit Spikes dem Wohnmobil vor.
Aber ich weiss schon, dass der MobyDick sein Fahrzeug dahingehend ausgestattet hat - und das ja nicht für nur einen Winter-Aufenthalt im hohen Norden.
Mal sehen, ob ich heuer auch im Winter weit rauf komme, evtl. war angedacht, mit den Hurtigruten ein paar Tage ums Nordkapp rumzuschippern, schaumermal...
Wünsch euch heute schon eine Fahrt ohne jegliche Zwischenfälle mit viel Aurea Borealis, die ich trotz mittlerweile einiger winterlicher Skandinavienaufenthalte immer noch nicht gesehen habe.
Moby Dick
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Moby Dick »

Hallo, Lira,
na, dann treffen wir uns halt in einem Hafen, wo das Hurtigruten-Schiff anlegt, zum Lagerfeuer :) . Wir sind sehr froh, dass wir die Polarlichter letztes Jahr gesehen haben, das war wirklich ein unbeschreiblicher Anblick. Mal sehen, ob wir dieses Jahr wieder so ein Glück haben.
Gurss Sonja
athene
Participant
Participant

Re:

Beitrag von athene »

Lira hat geschrieben: evtl. war angedacht, mit den Hurtigruten ein paar Tage ums Nordkapp rumzuschippern, schaumermal...
Lira, hast Du Deine Meinung geändert? Nach Eurem Kurztripp mit der Hurtigrute im Sommer hast Du die Rute doch sehr kritisiert, wenn ich mich recht erinnere.
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR

Beitrag von WOMO61 »

Hi Markus,
wir beneiden euch schon jetzt, es muss ein Traum im Winter da oben und mit dem Polarlicht sein. Wir waren 2010 im März in Schweden zum Vasalauf in Mora und hatten auch viel Schnee und nachts bis zu 30° minus. Das war auch schon toll. Aber da oben mal im Winter hin reizt uns schon sehr. Wir wünschen euch eine schöne Zeit da oben im Norden.
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von nordlandfan »

Hallo,

zu Aurora borealis , ohne Worte :

http://www.br-online.de/wissen/weltraum ... 124193.xml

.. auch ein tolles Wohnmobil. :lach1

Grüße , Heinz