Cornwallreise mit dem NDR

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
Meitemark
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Niesmann Clou 670 F, LT 55 TD
Danksagung erhalten: 0

Re: Cornwallreise mit dem NDR

Beitrag von Meitemark »

Hallo Doris und Peter,

schön dass Ihr den weg in das Forum gefunden habt
Ich bin schon gespannt auf die Erfahrung mit dem TV-Team.
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 89 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo ihr Beiden,
Auch von der schönen Pfalz ein Herzlich :wil5
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Hallo Doris und Peter

Herzlich Willkommen in DEM WOMOFORUM , der Reisebericht im TV war super. Jetzt freue ich mich auf dem Rest der Story.

grüße von links vom Niederrhein

Wolli
ingobaush
Observer
Observer
Wohnmobil: FreeTEC 708 Ti

Beitrag von ingobaush »

Hallo Doris und Peter,

Erst eimal Willkommen im Forum.

Den Bericht im NDR haben wir gesehen und das Fernweh wurde geweckt.

Es interessiert uns sehr, wie eure Erfahrungen mit dem Fersehteam waren,

und natürlich alles zur Reise.

Gruß

Ingo und Sonja
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Jetzt kommen schon die Star und Schauspieler hier ins Forum... ;)

Herzlich willkommen im Forum. Bin gespannt auf die Cornwall Tipps und Tricks. :)
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kai P. »

Hallo Doris und Peter,

herzlich willkommen im Wohnmobilforum für Spaß und gute Laune!

http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/93.gif
Nigel
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Ixeo Plus IT 875 G

Beitrag von Nigel »

Hallo Ihr beiden,

willkommen im Forum! :D

Wir haben die Sendung gesehen und sind gespannt auf Eure
weiteren Informationen und Erfahrungsberichte mit einem Filmteam!
Mone
Explorer
Explorer

Beitrag von Mone »

Herzlich Willkommen Doris und Peter!
Auch ich freue mich,dass ihr nun hier gelandet seid und bin gespannt auf weitere,ausführliche Berichte!
funudo
Visitor
Visitor
Beitrag von funudo »

Hallo Doris und Peter,
ich fand eure Reise beim NDR super, wenn ich Sehnsucht in die
Ferne bekomme werde ich mir die Sendung
gleich nochmal anschauen.
Gruß Udo
dopemi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B678

Beitrag von dopemi »

Moin, moin,
es hat uns riesig gefreut, dass die Sendung so viel Interesse gefunden hat. Gestern wollte ich ja schon einen kleinen Reiseeindruck geben, aber wir standen etwas länger auf der A7 in der Tagesbaustelle vor Hamburg, grrrh.
Also, wie wir zu dieser Reise gekommen sind, haben vielleicht schon einige in dem Zeitungsartikel gelesen: der NDR suchte über unseren Womohändler nette Wohnmobilisten. Unser Händler gab dann mit unserem Einverständnis unsere Anschrift weiter und dann begann es: erster Kontakt, erste Probeaufnahmen und dann wurden wir zu unserer Überraschung aus mehreren Ehepaaren ausgesucht. Da wir bis dahin noch kein Reiseziel hatten ( wir schwankten zwischen Schweiz, Italien und Norwegen und wissen eigentlich bis wenige Tage vor der Abfahrt nicht, wo wir landen werden ) kam der Vorschlag des NDR, die Pilotsendung in Cornwall zu drehen, nicht ganz ungelegen. In der Vorbereitung fanden weitere Treffen mit dem Regisseur und der Produktionsfirma statt und die Reise bzw. die Route wurde gemeinsam nach unseren Wünschen zusammengestellt. Der Reisetermin und Treffpunkt wurde verabredet und los gings....
Am 18. Juni haben wir uns dann auf den Weg gemacht von Itzehoe über Niederlande - Belgien - Frankreich von Calais nach Dover. Wir haben eine Nachtfähre genommen, ohne zu bedenken, dass in England gleich gefühlte 20 Kreisverkehre auf uns warten und der gefürchtete Linksverkehr. Unser Ziel und Treffpunkt mit dem Fernsehteam war dann Tintagel im Nordwesten Cornwalls. Und dann begannen 14 aufregende Tage!!!! Das Ergebnis habt Ihr zwischenzeitlich alle gesehen und hat Euch ja mehr oder weniger begeistert. Die Eindrücke sind so nachhaltig und müssen von uns auch erst verarbeitet werden. Von einem Kamerateam ( 3 Leute, und zwar Regisseur, Kameramann und Tonmann ) den ganzen Tag begleitet zu werden, meistens auch im Wohnmobil, war schon etwas gewöhnungsbedürftig und auch etwas anstrengend. Ausschlafen war auch nicht angesagt, da wir uns meist zwischen 9 und 10 Uhr verabredet hatten und direkt verkabelt wurden. Die Reiseroute und sehenswerten Stops werden wir noch nach Sichtung der Bilder und Landkarte Euch gesondert schildern. Übernachtet haben wir auf den vor Ort gesuchten Campingplätzen oder Overnight-Parkplätzen bzw. auch einmal am Strassenrand bei Jim vor der Tür. Die Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit der Cornish People war überwältigend. Wenn wir irgendwo am Strassenrand auf unseren Einsatz warteten, kamen aus den entlegensten Häusern die Bewohner angelaufen und fragten uns: can I help you? Bei uns kann man wochenlang tot überm Zaun hängen.... Also die Freundlichkeit war nicht nur vor oder mit laufender Kamera! Es gab allerdings auch zwei Ausnahmen: der Abwasch-Grummel und Terry, der Parkwächter. Die Landschaft hat uns so begeistert, dass wir überlegen, im nächsten Jahr noch einmal die Strecke zu fahren. Für heute soll es erst einmal reichen... Fortsetzung folgt....
Grüße von Doris und Peter
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“