Anfang November sind wir zu einer Veranstaltung im Cirkus-Krone-Bau in München eingeladen.
Als ich vor Jahren regelmässig nach M. musste, gab es dort in der Nähe einen Stellplatz, der aber mittlerweile wohl geschlossen ist.
Meine Frage:
Kennt jemand einen ruhigen Parkplatz in fussläufiger Entfernung vom C.Krone-Bau?
Wir wollen nicht soweit entfernt parken, da der Hund allein im WoMo bleiben muss.
Danke, Uwe
Übernachtungsplatz München gesucht
Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.
-> app.php/knowledgebase
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.
-> app.php/knowledgebase
-
- Participant
- Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
- Danksagung erhalten: 0
- Enthusiast
- Wohnmobil: PX
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Übernachtungsplatz München gesucht
Schau mal hier:
http://www.muenchen.de/Rathaus/raw/Tour ... _Info.html
Soweit ich weiß ist der Cirkus Krone an einer großen Strasse wo man rechts und links parken kann.
Ich würde rechtzeitig anreisen um evtl. einen Parkplatz zu finden und nach der Vorstellung aus der Stadt rausfahren, und wenn es nur bis zum Olympia Gelände ist.
Übernachten an der Strasse ist grundsätzlich verboten, siehe Anhang.
Der Cirkus Krone liegt, wie auch das Olympia Stadion in der Umweltzone.
Die S-Bahn Haltestellen Hackerbrücke ist nicht weit weg.
http://www.muenchen.de/Rathaus/raw/Tour ... _Info.html
Soweit ich weiß ist der Cirkus Krone an einer großen Strasse wo man rechts und links parken kann.
Ich würde rechtzeitig anreisen um evtl. einen Parkplatz zu finden und nach der Vorstellung aus der Stadt rausfahren, und wenn es nur bis zum Olympia Gelände ist.
Übernachten an der Strasse ist grundsätzlich verboten, siehe Anhang.
Der Cirkus Krone liegt, wie auch das Olympia Stadion in der Umweltzone.
Die S-Bahn Haltestellen Hackerbrücke ist nicht weit weg.
Zuletzt geändert von Gitte am Fr 21. Okt 2011, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS
Da wir in der Nähe von München wohnen, übernachten wir häufig in der Stadt wenn irgendwelche Veranstaltungen sind oder wir auf Feste eingeladen sind. Meist suchen wir uns eine ruhige Nebenstraße - bisher ohne Probleme. Der Hinweis auf der Homepage von München resultiert m.E. aus der Erfahrung heraus dass Italiener mit ihren Wohnmobilen während des Oktoberfestes halb München zugeparkt haben. Seitdem gilt "offiziell" das Verbot. Wenn man sich unauffällig hinstellt dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Um den Zirkus Krone herum sollte es einige Möglichkeiten in Nebenstraßen geben.
-
- Participant
Hab´ne gelbe Plakette, ich glaube, das dürfte zur Zeit noch reichen????????????Der Cirkus Krone liegt, wie auch das Olympia Stadion in der Umweltzone.
Genau das hatte ich vor. Wollte nur mal wissen, wie ernst der Hinweis auf der München-Homepage gemeint ist.Um den Zirkus Krone herum sollte es einige Möglichkeiten in Nebenstraßen geben
Erstmal vielen Dank, Uwe
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Hallo
wir haben schon mal an der Arroganz Arena gestanden [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... =30&t=8350[/clicklink], von da ist man schnell mit der Bahn in der City
gruß Wolli
wir haben schon mal an der Arroganz Arena gestanden [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... =30&t=8350[/clicklink], von da ist man schnell mit der Bahn in der City
gruß Wolli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Karmann 650
In der Maillingerstrasse parkt man quer zur Fahrtrichtung, und wie man auf dem Google-Bild sieht, passen nicht zu grosse WoMos auf den Parkstreifen (wenn Platz da ist). Schau hier: http://g.co/maps/7y77n
Da sollte Dein Postkögel also hinpassen und nicht zu sehr auffallen. Ist eine gute Wohngegend, muss man sich nicht so arg viel Gedanken machen.
Sonst ist in der Blutenburgstrasse recht gut zu parken, selbst auf der Nymphenburger ist recht viel Platz.
Ich habe in der Erzgiessereistrasse gelebt und gleich nebenan gearbeitet und kenne daher die Umgebung recht gut.
Generell gilt wie fast überall: Früh da sein, dann gibt's auch noch Parkplätze.
Da sollte Dein Postkögel also hinpassen und nicht zu sehr auffallen. Ist eine gute Wohngegend, muss man sich nicht so arg viel Gedanken machen.
Sonst ist in der Blutenburgstrasse recht gut zu parken, selbst auf der Nymphenburger ist recht viel Platz.
Ich habe in der Erzgiessereistrasse gelebt und gleich nebenan gearbeitet und kenne daher die Umgebung recht gut.
Generell gilt wie fast überall: Früh da sein, dann gibt's auch noch Parkplätze.
-
- Participant
Genau deshalb liebe ich dieses Auto!!!!!!Da sollte Dein Postkögel also hinpassen
Danke Uwe