Herbstgrüsse 2011
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Schlauchi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
- Danksagung erhalten: 0
Hallöchen,
so wir sind über Winterswijk, Havixbeck nach Bremerhaven. Von Bremerhaven über Leer nach Greetsiel. Zur Zeit stehen wir auf dem WoMo Platz unter den zwillingsmühlen in Greetsiel. Verbleiben noch einen weiteren Tag und dann geht es wieder zurück in Richtung NRW.
Bericht und Bilder folgen.
Gruß Hans
so wir sind über Winterswijk, Havixbeck nach Bremerhaven. Von Bremerhaven über Leer nach Greetsiel. Zur Zeit stehen wir auf dem WoMo Platz unter den zwillingsmühlen in Greetsiel. Verbleiben noch einen weiteren Tag und dann geht es wieder zurück in Richtung NRW.
Bericht und Bilder folgen.
Gruß Hans
-
Biggi & Reinhard
- Moderator

- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 62 Mal

-
Schlauchi
- Enthusiast

Ja, mit dem Wetter hatten wir großes Glück.
http://www.hans-daniels.de/Herbsturlaub%202011.pdf
Gruß Hans
http://www.hans-daniels.de/Herbsturlaub%202011.pdf
Gruß Hans
-
Schlauchi
- Enthusiast

Hallo Heiko,
rufe vorher da mal an. Soweit ich weiß, schließt das Teil über Winter. Mein Kommentar zum Stellplatz: in Ordnung !. Stellflächen sind ausreichend, Sanitärcontainer sauber und in Ordnung. Vorhanden sind zwei Duschen, Wasschbecken und Toilette. WoMo-Hafenmeister macht Brötchendienst auf Bestellung, ansonsten an der Tankstelle rund 500 m entfernt. Der Hafenmeister ist zweimal am Tag da. Abgerechnet wird über einen Parkautomaten. Strom ist ok, natürlich von mir geprüft
. Entsorgung für Seitenauslasser ok, für mittig hinten Auslasser etwas umständlich. Wird deutlich zwischen Gebrauchs- und Trinkwasser entschieden.
Bus ! So knapp 900 m Richtung "Fischmeile" am kleinen Hafen vorbei, hinter dem letzten Gebäude an der Straße rechts und dann an der breiten Hauptstrasse links. Linien 505 und 506 fahren im 15 MInutentakt Richtung Innenstadt (Große Kirche). Ein Tagesticket für Gruppe passt.
Keine romatische Gegend, aber schön. Über http://marinetraffic.com/ais/de/default.aspx kannst Du nachschauen, ob Bewegung im Hafen ist.
Gruß Hans
rufe vorher da mal an. Soweit ich weiß, schließt das Teil über Winter. Mein Kommentar zum Stellplatz: in Ordnung !. Stellflächen sind ausreichend, Sanitärcontainer sauber und in Ordnung. Vorhanden sind zwei Duschen, Wasschbecken und Toilette. WoMo-Hafenmeister macht Brötchendienst auf Bestellung, ansonsten an der Tankstelle rund 500 m entfernt. Der Hafenmeister ist zweimal am Tag da. Abgerechnet wird über einen Parkautomaten. Strom ist ok, natürlich von mir geprüft
Bus ! So knapp 900 m Richtung "Fischmeile" am kleinen Hafen vorbei, hinter dem letzten Gebäude an der Straße rechts und dann an der breiten Hauptstrasse links. Linien 505 und 506 fahren im 15 MInutentakt Richtung Innenstadt (Große Kirche). Ein Tagesticket für Gruppe passt.
Keine romatische Gegend, aber schön. Über http://marinetraffic.com/ais/de/default.aspx kannst Du nachschauen, ob Bewegung im Hafen ist.
Gruß Hans
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Danke Hans,
hast leider Recht:
aber was machen die im Winter? Ist der Platzabschließbar / eingezäunt.
Auf Sanitär und Storm können wir verzichten - habe wir für ein WE immer an Bord.
hast leider Recht:
Öffnungszeiten:
März bis Oktober
Das Servicehaus ist geöffnet: Mo. - Fr.: 08.00 - 12.00 und 15.30 - 16.30 Uhr sowie Sa. + So.: 08.00 - 12.00 Uhr
aber was machen die im Winter? Ist der Platzabschließbar / eingezäunt.
Auf Sanitär und Storm können wir verzichten - habe wir für ein WE immer an Bord.
-
Schlauchi
- Enthusiast

.........................also ich habe keine Schranke gesehen, kann aber nicht sagen, ob dort am Eingang ein Schiebetor war. Auf den Fotos ist leider nichts zu erkennen. Die Bodenentsorgung war abschließbar und das Gebäude ebenfalls. Wir hörten beim Brötchen holen, dass die Verwalter über eine eingeschränkte Winternutzung nachdenken, weil häufiger Anfragen kämen.
Was mir wohl auffiel ist, dass die Blauen häufiger im Hafenviertel patrollieren. Nicht weil du randlieren könntest
, sondern sie dich ggf. wegschicken.
Hans
Was mir wohl auffiel ist, dass die Blauen häufiger im Hafenviertel patrollieren. Nicht weil du randlieren könntest
Hans