Hey Erik,argoscamper hat geschrieben: ....wir haben auch kein Problem mit der zuladung 5,5t
5,5 t Zuladung........wahnsinn

Hey Erik,argoscamper hat geschrieben: ....wir haben auch kein Problem mit der zuladung 5,5t
Das kann ich so nicht bestätigen. Die für unseren LMC in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Gewichte sind die UNSERES Fahrzeuges, so wie es das Werk verlassen hat. Dies belegt sowohl das uns vorliegende Wiegeprotokoll von LMC als auch eine auf unseren Wunsch erfolgte Kontrollmessung.RainerBork hat geschrieben:...
Da wird ein Referenzfahrzeug gewogen und das Gewicht für diesen Fahrzeugtyp festgelegt.
Danach kommen erst die Pfunde drauf.
ScherzkeksKerli hat geschrieben:Hey Erik,argoscamper hat geschrieben: ....wir haben auch kein Problem mit der zuladung 5,5t
5,5 t Zuladung........wahnsinn
Wäre schön, wenn es bei Carthago auch so etwas geben würde. Habe aber nie was bekommen.64ersnoopy hat geschrieben:Das kann ich so nicht bestätigen. Die für unseren LMC in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Gewichte sind die UNSERES Fahrzeuges, so wie es das Werk verlassen hat. Dies belegt sowohl das uns vorliegende Wiegeprotokoll von LMC als auch eine auf unseren Wunsch erfolgte Kontrollmessung.RainerBork hat geschrieben:...
Da wird ein Referenzfahrzeug gewogen und das Gewicht für diesen Fahrzeugtyp festgelegt.
Danach kommen erst die Pfunde drauf.
Gleichwohl gilt natürlich Vorsicht bei den Gewichtsangaben in den Prospekten sowie den Eintragungen bei gebrauchten Wohnmobilen.
Hallo Rainer,RainerBork hat geschrieben:Moin Mobilfred,
hört sich gut an. Ich habe ja bei Goldschmitt die 4-Kanal Luftfederung einbauen lassen, und dadurch 2,5 to auf die Hinterachse bekommen.
Hast du auch den Duc 250 als Basisfahrzeug?
netten Gruß
Rainer