Sudoku in diesem Forum?

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Grafschafter
Participant
Participant
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 0
Sudoku in diesem Forum?

Beitrag von Grafschafter »

Ich spiele gern Sudoku, zum Spaß, zum Training der grauen Zellen :cool1 , als Wettbewerb, wie auch immer. Das kann man gut in einem anderen, uns bekannten Forum. Mir würde das aber in diesem Forum viel mehr Spaß machen. Besteht da irgendeine Möglichkeit, das auch hier (mit Punktezählung etc.) einzusetzen?
Gruß
Hedda
(gerade zurück nach 2,5 Monaten in Griechenland, s. HP)
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 58 Mal

Beitrag von Cruiser »

Hallo Hedda,

wir hatten mal so ein Sudoku-Spiel im Forum angeboten (guggst Du hier: http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 32#p111632), war aber nicht so der Renner. Ich will mich aber gerne mal umschauen, ob ich etwas passendes finde.

Gruß
Achim
Grafschafter
Participant
Participant
Re: Sudoku in diesem Forum?

Hallo Achim,
schön von dir zu hören. Da habe ich damals wohl gepennt!
Aber nichtsdestotrotz, man sieht unterwegs viele Sudokuspieler bei den Reisemobilen. Am meisten Spaß macht es mir persönlich, wenn der Schwierigkeitsgrad zufällig ist, man nur nach einem gelösten Spiel weiterkommt und Punkte angesammelt werden z.B. 1 oder 10 pro richtige Zahl). Wer nicht weiterkommt, sollte sich eine Zufallszahl gegen Punktabzug kaufen können. Wer will, könnte sich in eine Liste aufnehmen lassen. Etwas Wettbewerb erhöht mitunter den Spaß, wie beim Fotorätsel oder Boule ;) .
Einen schönen Sonntag wünscht euch
Hedda
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Hi Sudoko Fans,

meine Womonautin ist leidenschaftliche Sudoko "Spielerin"....aber ich bin mir sicher, dass Sie ein Wettbewerb eher abschreckt...

Sudoko macht - aus meiner Beobachtung heraus - jeder für sich, in seinem Tempo und mit seinem Lieblingsschwierigkeitsgrad. Ein sehr individuelles Programm.....so wie Joga, nur fürs Gehirn...

...aber man kann sich ja trotzdem wunderbar austauschen....z.B. mal ein richtig schweres Sudoko ins Forum setzen und fragen, wer das Rätsel in endlicher Zeit (also in einem Anlauf und innerhalb von eingen Stunden) geschafft hat....so als Umfrage.....sieht so weniger nach "Wettbewerb" aus...

Grüsse

David
Grafschafter
Participant
Participant

Hallo David,
guter Vorschlag. Widerspricht aber meiner Anregung durchaus nicht. Hatte ja geschrieben "Wer will,...". Das sollte den eigenen Wunsch ausdrücken. Wer keine Liste möchte, sollte doch auch so spielen können. Ich weiß aber sowieso nicht, was alles möglich ist, weil ich von Softwareentwicklung keine Ahnung habe. Ist nur so ein Wunsch ins Blaue, um nicht zum Spielen in ein anderes Forum gehen zu müssen. Wird im Moment ja schneller dunkel drau0en, die Gartenarbeit bei uns nimmt ab und Sudoku zu.
Gruß
Hedda
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“