Zwei Leichen nach Bankraub in Wohnmobil gefunden

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 0

Zwei Leichen nach Bankraub in Wohnmobil gefunden

Beitrag von breezer »

Nach einem Bankraub fahndete die Polizei Eisenach nach einem Wohnmobil. Als die Beamten das Fahrzeug entdeckten, hörten sie zwei Knallgeräusche. Das Fahrzeug ging unmittelbar danach in Flammen auf! Die Feuerwehr findet in dem gelöschten Fahrzeug zwei männliche Leichen.

[clicklink=]http://www.bild.de/news/inland/bankuebe ... .bild.html[/clicklink]
Brain

Re: Zwei Leichen nach Bankraub in Wohnmobil gefunden

Beitrag von Brain »

[clicklink=]http://www.bild.de/news/inland/1414-tag ... .bild.html[/clicklink]

Dann steht diese Tat auch vor der Aufklärung .
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Hat ja auch lang genug gedauert, bis sie die Mörder der Polizistin gefunden haben. Ich ziehe auch diesen Ausgang vor, so kosten die nicht auch noch jeden Tag im Knast 100 Euro.

Hoffentlich finden sie auch noch die beiden Mörder des Polizisten aus Augsburg.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

das soll jetzt bestimmt nicht zynisch klingen und ich bin auch froh das die Mörder sich wohl selbst umgebracht haben, aber die Todesrate bei Polizisten ist nicht höher als die Todesrate bei Betriebsunfällen in anderen Berufen und da regt sich niemand auf.
camperfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von camperfan »

Eigentlich geht es hier doch wohl um "MORD"!
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Urban hat geschrieben:das soll jetzt bestimmt nicht zynisch klingen und ich bin auch froh das die Mörder sich wohl selbst umgebracht haben, aber die Todesrate bei Polizisten ist nicht höher als die Todesrate bei Betriebsunfällen in anderen Berufen und da regt sich niemand auf.

camperfan hat geschrieben:Eigentlich geht es hier doch wohl um "MORD"!

Naja, für manche ist das kaltblütige Erschießen eines Polizeibeamten eben mit einem "Betriebsunfall" gleichzusetzen ... http://www.greensmilies.com/smile/smile ... s_irre.gif
monaco
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Monaco Dynasty Duchess

Beitrag von monaco »

Gimli hat geschrieben:
Urban hat geschrieben:das soll jetzt bestimmt nicht zynisch klingen und ich bin auch froh das die Mörder sich wohl selbst umgebracht haben, aber die Todesrate bei Polizisten ist nicht höher als die Todesrate bei Betriebsunfällen in anderen Berufen und da regt sich niemand auf.

camperfan hat geschrieben:Eigentlich geht es hier doch wohl um "MORD"!

Naja, für manche ist das kaltblütige Erschießen eines Polizeibeamten eben mit einem "Betriebsunfall" gleichzusetzen ... http://www.greensmilies.com/smile/smile ... s_irre.gif

Hi Uwe ( Gimli ) !

Vielen Dank, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Vermutlich wäre ich sogar... nein, ich reg mich nicht auf.

Grüße vom ADiR ( Außer Dienst im Ruhestand ) Ralf
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

habe mir schon fast gedacht das das falsch rüberkommt, wahrscheinlich habe ich mich auch falsch ausgedrückt.
Wollte nur darauf hinweisen das das Risiko sich zu verletzen oder auch zu sterben in anderen Berufen ähnlich hoch ist und da ist es kein Bankräuber der schießt , sondern oft ein verantwortungsloser Betrieb durch den jemand zu Tode kommt.
Außerdem können Verbrechen nun ja auch jeden treffen, man denke nur an die vielen ermordeten Taxifahrer, oder an die Überfallenden
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Urban, das ist in den falschen Hals gekommen, Du hast Dich sehr unglücklich ausgedrückt.

Vergleichbar wäre ein Verkehrsunfall eines Polizisten mit einbem Betriebsunfall, aber sicher nicht, im Dienst ermordet zu werden.

Es handelt sich: Um einen Mitmenschen, den man ja auch nicht einfach mal so erschiesst und auch und vor allen Dingen, um ein Organ des Staates, welches für unsere Sicherheit da ist. Da muss man schon etwas empfindlicher reagieren, und ganz besonders, wenn man in diesem Beruf arbeitet oder gearbeitet hat.

Als Motorradfahrer geht mir der Mord an dem armen Kerl im Allgäu (ausgelegte Ölspuren) auch näher als jemandem, der keine Beziehung zum Motorradfahren hat.

Übrigens, wenn die "Überfallenden" zu Tode kommen, sind sie selber schuld... :mrgreen:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Nu lasst ma ... ich denke, Urban hat klar zum Ausdruck gebracht, was er meinte, vergleichen kann man die diversen Geschichten natürlich nicht.

Allerdings, wenn jemand bei seiner Berufsausübung durch vorsätzliche Schlamperei, Missachtung von Sicherheitsvorschriften durch Vorgesetzte oder dergleichen zu Tode kommt, dann ist das nicht gar so weit von einem Mord weg. Es wird zwar wohl juristisch anders bewertet, aber wenn man mal richtig überlegt: vorsätzlich und aus niederen Beweggründen den Tod billigend in Kauf genommen ... wenn das Missachten von Vorschriften dem Opfer nicht bewusst war, käme auch noch Heimtücke dazu ...

Hat aber alles mit dem Fall hier nichts zu tun.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“