Ausnahme Umweltzone
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
- Danksagung erhalten: 0
Ausnahme Umweltzone
und es scheint doch möglich zu sein mit seinem Mobil zum Wohnort zu fahren und auch wieder raus aus der Umweltzone
http://www.autobild.de/artikel/umweltzo ... 45139.html
http://www.autobild.de/artikel/umweltzo ... 45139.html
-
cruiser1941
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rapido 983 F
Re: Ausnahme Umweltzone
Wie oft kann man sich für die Kosten der Bescheinigung erwischen lassen? Das scheint mir der billigere Weg zu sein.
-
Urban
- Enthusiast

- Wohnmobil: Beyerland
je nach dem wo man wohnt sicher der biligere Weg, aber leider gibts auch jedesmal einen Punkt und daher ist so eine Ausnahmegenehmigung wohl auf Dauer der bessere Weg
http://www.promobil.de/aktuell/sonderre ... 51853.html
http://www.promobil.de/aktuell/sonderre ... 51853.html
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 133 Mal
@ alle, mich interessiert eigentlich mehr die frage : werden in den umweltzonen die fahrzeuge überhaupt auf umwelttauglichkeit überprüft
... und wer hat schon eine gebührenpflichtige verwarnung erhalten
... oder kennt einen persönlich, der schon bestraft wurde
... habe schon viele womofahrer daraufhin angesprochen mit der antwort : bisher keine kontrolle, die demjenigen aufgefallen wäre
... bin sehr auf eure antworten gespannt[ /color]
Stelle doch einfach deine rollende Hütte in einer Strasse einer Stadt wo sich eine Umweltzone befindet
Die freundlichen Hilfsorgane werden dich schon bedenken 
-
Kaufunger
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Als mir der TÜV Mitarbeiter bei der Fa. Goldschmitt meine Luftfederung abgenommen hat, habe ich darum gebeten gleich die Umweltplakette auszustellen.
Wurde zwar auch in Rechnung gestellt, aber der Prüfer hatte vergessen die Plakette an die Scheibe zu nageln. (Wurde mir dann nach Hause geschickt)
Ich bin danach 2 Tage durch Stuttgart gefahren und habe festgestellt, dass es Niemanden interessiert ob mit oder ohne Plakette.
Netten Gruß
Rainer
Wurde zwar auch in Rechnung gestellt, aber der Prüfer hatte vergessen die Plakette an die Scheibe zu nageln. (Wurde mir dann nach Hause geschickt)
Ich bin danach 2 Tage durch Stuttgart gefahren und habe festgestellt, dass es Niemanden interessiert ob mit oder ohne Plakette.
Netten Gruß
Rainer
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 133 Mal
schade brian, du hast vor lauter coolheit oder spaßigkeit meine frage wohl nicht verstanden. ...Brain hat geschrieben:Stelle doch einfach deine rollende Hütte in einer Strasse einer Stadt wo sich eine Umweltzone befindetDie freundlichen Hilfsorgane werden dich schon bedenken
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
schienbein hat geschrieben:@ alle, mich interessiert eigentlich mehr die frage : werden in den umweltzonen die fahrzeuge überhaupt auf umwelttauglichkeit überprüft... und wer hat schon eine gebührenpflichtige verwarnung erhalten
... oder kennt einen persönlich, der schon bestraft wurde
... habe schon viele womofahrer daraufhin angesprochen mit der antwort : bisher keine kontrolle, die demjenigen aufgefallen wäre
... bin sehr auf eure antworten gespannt[ /color]
![]()
![]()
Bremen ist deutscher Meister in Abkassieren bei fehlender Plakette.
Allerdings wird hier nur im ruhenden Verkehr kontrolliert.
Es gab Anfang 2011 eine Statistik im Netz...
schienbein hat geschrieben:schade brian, du hast vor lauter coolheit oder spaßigkeit meine frage wohl nicht verstanden. ...Brain hat geschrieben:Stelle doch einfach deine rollende Hütte in einer Strasse einer Stadt wo sich eine Umweltzone befindetDie freundlichen Hilfsorgane werden dich schon bedenken
: setzen 6 ! ...
![]()
Irrtum
Was mich aber nicht betrifft da alles im grünen Bereich .
-
garibaldi
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden die Plaketten nur im stehenden Verkehr kontrolliert, also bei geparkten Autos. Da aber angeblich die Halterhaftung in diesem Fall nicht greift, können faktisch die Strafen nur umgesetzt werden, wenn der Fahrer am unzulässig in die Umweltzone eingefahrenen Fahrzeug direkt angetroffen wird. Denn wenn die freundliche Politesse niemanden am Fahrzeug antrifft, kann sie zwar einen Strafzettel ausstellen, aber der kann nicht eingetrieben werden, wenn der Fahrzeughalter behauptet, nicht selbst dort gewesen zu sein. Fragt sich, wem dann die Punkte "gutgeschrieben" werden ...