Fotorätsel 2489
-
Lubecamaus
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Ich hätt auch noch einen. Liegt ja nahe, Fische gibt es dort nämlich auch. Aber keine Floßfahrer. Und ich glaube auch, dass es dort Fischer gibt. Is ja 'n kleiner Hafen.
"Fischer, die als Floßfahrer auf Flussflößen auf Floßflüssen fahren, sind fischende Floßflussflussfloßfahrer. Wenn die fischenden Floßflussflussfloßfahrer aus den Floßflüssen Fische fischen, sind’s nicht Floßfische – auch nicht bloß Fische – es sind Floßflussfische, es sind Flossenfische: es sind Floßflussflossenfische."
He Leute, wat is'n nu mit dat Rätsel??
Lenkt mal eure Gedanken wieder auf das kleine Bildchen und wo ich das wohl aufgenommen habe.
"Fischer, die als Floßfahrer auf Flussflößen auf Floßflüssen fahren, sind fischende Floßflussflussfloßfahrer. Wenn die fischenden Floßflussflussfloßfahrer aus den Floßflüssen Fische fischen, sind’s nicht Floßfische – auch nicht bloß Fische – es sind Floßflussfische, es sind Flossenfische: es sind Floßflussflossenfische."
He Leute, wat is'n nu mit dat Rätsel??
Lenkt mal eure Gedanken wieder auf das kleine Bildchen und wo ich das wohl aufgenommen habe.
-
Lubecamaus
- Enthusiast

Es gab mal ein wunderschönes Schloss, das leider kurz vor Kriegsende (1945) durch Brandstiftung zerstört wurde.
Orangerie, Marstall und einige Gebäude sind noch erhalten. Und den Schlosspark gilt es zu bewundern.
Jetzt müßte der Ort doch rauszufinden sein.
Und der Hafen ist neu angelegt worden. Liegt übrigens in der Nähe des Schlossparks.
Orangerie, Marstall und einige Gebäude sind noch erhalten. Und den Schlosspark gilt es zu bewundern.
Jetzt müßte der Ort doch rauszufinden sein.
Und der Hafen ist neu angelegt worden. Liegt übrigens in der Nähe des Schlossparks.
-
Lubecamaus
- Enthusiast

Re:
frieda hat geschrieben:Komm mit Brain,
... lass dich auch hypnotisieren und versetze dich in die Nacht 29. auf 30. April 1945 ... wo erwachst du aus deinem Traum?
Gut geträumt Brain, hat Frieda dich aber gut hypnotisiert.Brain hat geschrieben:Träume ich mich nach Neustrelitz
Dann macht's mal untereinander aus, wer ein neues Bildchen einsetzten möchte. Ich bin jetzt aus der Nummer raus.
Ach so, mein Bild zeigt das Schiffsbistro am Hafen: hier ist der Tischler zu sehen, der das "Werk" vollendet hat.
http://www.ipse-neustrelitz.de/holz/holz.htm
Zuletzt geändert von Lubecamaus am Do 17. Nov 2011, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
Lubecamaus
- Enthusiast

Re:
Nö, nö, gesagt nicht, aber geschrieben, wann die Brandstiftung war.frieda hat geschrieben:ICH hab doch gar nix gesagt