Ausnahme Umweltzone

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Lollo_C
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Hobby 600
Danksagung erhalten: 0
Re: Ausnahme Umweltzone

Beitrag von Lollo_C »

Hallo Condor,
ich kenne diese Zahlen auch von Bottrop. Dazu kommen noch die Kosten für das Gutachten eines Sachverständigen. Dafür habe ich gestern 75€ bezahlt! Toll! Ich werde mir der Form halber einmal die Bescheinigung für einen Tag holen und dann damit fahren. Ich kann nicht einsehen, warum die Gebühr für ein Stück Papier einmal 15€ beträgt und einmal 75€, obwohl der Verwaltungsaufwand gleich ist und nur ein anderes Datum drin steht. Außerdem kann ich auch nicht nachvollziehen, warum ich diesen Vorgang jedes Jahr wiederholen soll. An den technischen Möglichkeiten und Kosten wird sich nichts ändern.
Und ganz nebenbei zahle ich auf Grund meiner Schadstoffklasse schon den höchsten Kfz-Steuersatz. Und den auch noch voll, obwohl ich das Fahrzeug gar nicht voll nutzen darf. Für mich ist das Abzocke hoch drei! Da sollen sie mich erst einmal erwischen.
Mit freundlichen Grüßen und Glückauf
Wilfried
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von schienbein »

hallo condor, ich hoffe und gehe mal davon aus, daß du bisher noch nicht erwischt worden bist :?: :!: ... da hat dir u.a. matthiasg doch auch sicher eine gute entscheidungshilfe für die zukunft gegeben :!: :?: :roll: nachtrag : siehste lollo_c hats auch schon geschnallt . ;)
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Beitrag von Condor »

schienbein hat geschrieben:hallo condor, ich hoffe und gehe mal davon aus, daß du bisher noch nicht erwischt worden bist :?: :!: ... da hat dir u.a. matthiasg doch auch sicher eine gute entscheidungshilfe für die zukunft gegeben :!: :?: :roll: nachtrag : siehste lollo_c hats auch schon geschnallt . ;)

Hallo schienbein,

im nächsten Jahr fahre ich mit meiner roten Plakette ja noch legal, mal sehen was dann kommt :lol: :lol:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von schienbein »

joo, siehste condor ... kommt zeit - kommt rat :!: ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“