Kuschelkurs ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
uli63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Liner 809
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von uli63 »

genauso ist es, da gebe ich kimbi vollkommen recht!! gruss uli
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 23 Mal
Germany

Re: Kuschelkurs ...

Beitrag von Gitte »

Dem kann ich mich nur anschließen. :? Traurig, traurig............
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F

Beitrag von cruiser1941 »

uli63 hat geschrieben:genauso ist es, da gebe ich kimbi vollkommen recht!! gruss uli
Kimbi hat geschrieben:Solch entgleiste Themen, wie dieses hier, sorgen dafür, dass ich nicht mehr wirklich Lust auf dieses Forum habe. :(
Ich schau inzwischen längst nicht mehr jeden Tag hier rein und schreibe auch nur noch recht selten.
gitte hat geschrieben:Dem kann ich mich nur anschließen. :? Traurig, traurig............

ja wir auch, leider
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Thomas, es ehrt Dich, einen solchen Kommentar zu schreiben. Wollte eigentlich eine andere Antwort absenden, aber Dein Beitrag hat mich das noch mal überdenken lassen.

Ich bin nicht empfindlich, daher muss sich niemand bei mir entschuldigen und ausserdem bin ich ja schliesslich der "Bösewicht" in diesem Fall.

Ich drücke mich nun mal aus, wie ich mich ausdrücke und es wird immer wieder Leute geben, die das nicht vertragen.

Ich nehme diesen Thread als Lehre und werde mich zurückziehen, und wenn es nur aus dem Grund sein sollte, um den Mitgliedern, die wegen "so Leuten wie mir" nicht mehr schreiben, die Lust nicht noch mehr zu nehmen.

Hätte ich besser von entlaufenen Affen aus dem Safari-Park schreiben sollen?

[center]Freie Fahrt für die Kuschelcamper!!![/center]
Friedo
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Laika Kreos 5009

Re:

Beitrag von Friedo »

Oricos hat geschrieben:Ich nehme diesen Thread als Lehre und werde mich zurückziehen, und wenn es nur aus dem Grund sein sollte, um den Mitgliedern, die wegen "so Leuten wie mir" nicht mehr schreiben, die Lust nicht noch mehr zu nehmen.

Du musst dich nicht zurückziehen, denn nicht DU bist der Grund, dass ich keinen großen Bock mehr auf dieses Forum habe.
Das geht schon längere Zeit so, dass sich User wegen Kleinigkeiten so in Haare geraten und dann unter mit allen Mitteln darum kämpfen, Recht zu behalten.
Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Bei einigen Themen hat man wirklich den Eindruck, dass die User glauben, dass sie über's Netz anonym sind und draufhauen können was das Zeug hält.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo,
bitte den Ball flacher halten, wir möchten doch alle zusammen einfach nur Spaß haben. Vielleicht auch mal etwas Frust loswerden, Ok, aber damit sollte doch gut sein. Um dem Ganzen wieder eine hoffentlich freundlichere Wende zu geben:

Egal was man über Bilder der ersten Seite denkt, wir finden diese Kuschelatmosphäre, dies Sardinenbüchsenfeeling auf der Masse der Plätze eine Zumutung, einfach nur abstoßend. Wir haben uns z. B. CPs auf fast 400 km andalusischer Küste angesehen und alle sind so eng wie auf den Bildern der ersten Seite zu sehen ist. Und für die schlappen paar m² Schotter verlangen die hier Kohle, wie für eine 3-Zimmer Wohnung; mit dem Unterschied, dass die Wohnung fließend Wasser und Abwasser hat, die CPs nicht, bestenfalls für Dauercamper. Man kommt sich da vor wie in einer Legebatterie = auf kleinstem Raum möglichst viel abdrücken.

Dank einiger ganz lieber User wissen wir aber inzwischen, dass dies an der Küste halt so ist, es im "Hinterland" ganz wunderschöne Plätze auch mal nur so zum stehen gibt.

Aber was haltet Ihr denn von solchen Stellplätzen? Der abgebildete CP kostet um die 35 bis 40 $ und der Stellplatz in Wald 5 bis 7 $. Ja, das ist Standard, jeder einzelne Platz auf einem Campground hat Wasser, Abwasser, Strom, Sitzgruppe und Feuerstelle mit Grillrost, viel Bewegungsfreiheit und Pull-Thru. Stellplätze (keine Parkplätze) gibt´s reichlich mitten im Wald, mitten im "Naturschutzgebiet", immer inkl. Sitzgruppe und Feuerstelle, und das nächste Mobil kann man hinter den Bäumen irgendwo bestenfalls erahnen, soooo weit stehen die auseinander. Da kann man/frau genießen, da hat man seine Ruhe. In den USA ist das die Regel. Leider undenkbar bei uns, aber machbar wenn man nur wollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jion »

Hallo Monika und Gerd,

das sind ja Traumfotos von Traumstellplätzen. Ob es immer ganz so üppig an Platzangeboten sein muß, sei dahin gestellt. Wo sind dies tollen Bilder aufgenommen?
Tschuringa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Re:

Beitrag von Tschuringa »

Friedo hat geschrieben:
Oricos hat geschrieben:Ich nehme diesen Thread als Lehre und werde mich zurückziehen, und wenn es nur aus dem Grund sein sollte, um den Mitgliedern, die wegen "so Leuten wie mir" nicht mehr schreiben, die Lust nicht noch mehr zu nehmen.

Du musst dich nicht zurückziehen, denn nicht DU bist der Grund, dass ich keinen großen Bock mehr auf dieses Forum habe.
Das geht schon längere Zeit so, dass sich User wegen Kleinigkeiten so in Haare geraten und dann unter mit allen Mitteln darum kämpfen, Recht zu behalten.
Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Bei einigen Themen hat man wirklich den Eindruck, dass die User glauben, dass sie über's Netz anonym sind und draufhauen können was das Zeug hält.

Ups, der Beitrag war NICHT von Friedo, sondern von mir (Kimbi). Hab leider nicht gesehen, dass Männe (auf dem Läppi) noch eingeloggt war.
@ Jion ......Deine PN hab ich gelesen. Hat sich somit wohl erledigt. Nichtsdestotrotz find ich diese Zoffereien mehr als unnötig.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

solche Plätze gibt es auch in Europa

http://up.picr.de/8791075jjd.jpg
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Hallo Kimmy und Wolfgang,
habt Ihr aber ein Glück, dass ich meine ganze Vergangenheit auf der Festplatte im RV dabei habe. Wie Du dich erinnerst wohnen wir ja in unserem Mobil.

Also der CP war in der Nähe vom Zion National Park (UT) und der Platz im Wald müsste am westlichen Ende der Snowy Range Road (WY) gewesen sein. Solche Plätze sind aber keine Ausnahme, das ist dort normal und glaub mir, die Frage ob das sein muss stellt sich nicht, denn es ist ein großartiges Gefühl wenn einem so viel Raum eingeräumt wird. Aber das muss man mal selber erfühlt haben, auch auf die Gefahr hin, dass man sich danach in Europa wie in einem Matchboxcountry vorkommt ;)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“