Gibt es sie nicht mehr..die einfachen Stellplätze?
-
schnuess
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 14 Mal

Gibt es sie nicht mehr..die einfachen Stellplätze?
Guten Morgen!
Immer häufiger ist in den Zeitungen von neuen Stellplätzen zu lesen, die mit Sanitärhaus, Waschmaschine, Rezeption usw ausgestattet sind.
Zuletzt las ich davon, dass in Xanten der Stellplatz umstrukturiert werden soll mit obig genannten Ausstattungsmerkmalen.
Gibt es denn keine "einfachen " Stellplätze" mehr? Die lediglich eine V+E haben? Eventuell noch Stromanschluss-aber sonst nix?
Ich brauche kein Sanitärhaus und keine Waschmaschine( wofür habe ich sonst ein Womo?)und erst recht keine "freundliche Begrüßung durch den Platzwart" oder Platzordung...wer solche Dinge benötigt sollte auf einen CP gehen!
Bin ich ( und mein Männe) wirklich in der Minderheit? Wollen die Wohnmobilisten solche Plätze? Und wenn ja, warum gehen sie nicht auf echte Campingplätze, wo alle diese Dinge vorhanden sind! Wo besteht denn dann noch der Unterschied zwischen Stellplatz und CP?
Fahrt ihr bevorzugt solche Plätze an?
LG
die schnuess
P.S. Vielleicht könnte man eine Extra-Kategorie einführen: Einfache Stellplätze ( und dann nach PLZ sortieren oder so?)
Immer häufiger ist in den Zeitungen von neuen Stellplätzen zu lesen, die mit Sanitärhaus, Waschmaschine, Rezeption usw ausgestattet sind.
Zuletzt las ich davon, dass in Xanten der Stellplatz umstrukturiert werden soll mit obig genannten Ausstattungsmerkmalen.
Gibt es denn keine "einfachen " Stellplätze" mehr? Die lediglich eine V+E haben? Eventuell noch Stromanschluss-aber sonst nix?
Ich brauche kein Sanitärhaus und keine Waschmaschine( wofür habe ich sonst ein Womo?)und erst recht keine "freundliche Begrüßung durch den Platzwart" oder Platzordung...wer solche Dinge benötigt sollte auf einen CP gehen!
Bin ich ( und mein Männe) wirklich in der Minderheit? Wollen die Wohnmobilisten solche Plätze? Und wenn ja, warum gehen sie nicht auf echte Campingplätze, wo alle diese Dinge vorhanden sind! Wo besteht denn dann noch der Unterschied zwischen Stellplatz und CP?
Fahrt ihr bevorzugt solche Plätze an?
LG
die schnuess
P.S. Vielleicht könnte man eine Extra-Kategorie einführen: Einfache Stellplätze ( und dann nach PLZ sortieren oder so?)
-
thomasd
- Enthusiast

- Wohnmobil: auf der Suche
- Danksagung erhalten: 0
Re: Gibt es sie nicht mehr..die einfachen Stellplätze?
Wenn es möglich ist, meide ich solche Plätze. Aber Bedarf scheint es ja zu geben.schnuess hat geschrieben: Fahrt ihr bevorzugt solche Plätze an?
Wer ist denn schon wirklich autark? Früher mit 2 Kindern waren nach einem Tag alle Kapazitäten erschöpft.
Wenn auf einem Platz kein Strom zur Verfügung steht, geht am 5.Tag mein Moppel an, da stelle ich mich auch jeder Diskussion.
-
Capella1
- Enthusiast

- Wohnmobil: Phoenix 8700
Wir versuchen auch diese Plätze zu meiden. Wir brauchen keine Superplätze und wir sind auch dagegen die zu vermehren. Da macht man den Campingplätzen das Leben schwer.Wir haben alles im Wohnmobil und bruachen selbst jetzt im Winjter nur alle paar Tage Ver und Entsorgung.
Gruß Willi der sich die ganze Zeit schon fragt, wann der Wahnsinn mit den Superplätzen aufhört.
Gruß Willi der sich die ganze Zeit schon fragt, wann der Wahnsinn mit den Superplätzen aufhört.
-
cmw
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus
Moin,
wie Thomas ja grade geschrieben, auch wir die mit Kind und Kegel reisen haben nach ein paar Tagen ein Problem mit dem Autark stehen.
Wir nutzen gerne Stellplätze wo "nichts" ist für die eine oder andere Nacht. Allerdings seit dem wir Nachwuchs haben, auch Stellplätze mit Komfort. Aber alles im "Mix".
Aber Komfortstellplätze werden eher mal im Winter genutzt, zum Urlaub machen gehen wir eh auf einen Campibgplatz wenn nicht grade eine Rundreise ansteht.
Sonst haben wir alles im Mobil was wir brauchen.
wie Thomas ja grade geschrieben, auch wir die mit Kind und Kegel reisen haben nach ein paar Tagen ein Problem mit dem Autark stehen.
Wir nutzen gerne Stellplätze wo "nichts" ist für die eine oder andere Nacht. Allerdings seit dem wir Nachwuchs haben, auch Stellplätze mit Komfort. Aber alles im "Mix".
Aber Komfortstellplätze werden eher mal im Winter genutzt, zum Urlaub machen gehen wir eh auf einen Campibgplatz wenn nicht grade eine Rundreise ansteht.
Sonst haben wir alles im Mobil was wir brauchen.
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
Juhu,
wir sind auch am liebsten auf den einfachen SP Unterwegs. Strom brauchen wir nicht unbedingt, Moppel haben wir keinen- zur Not wird eine große Runde gefahren- aber wenn er vorhanden ist nutzen wir ihn auch nicht immer.Kommt drauf an wie lange wir stehen.
Wenn ich diesen beschrieben Kompfort haben möchte, dann gehe ich auf einen CP. Dank Acsi ist er dann auch nicht so teuer.
wir sind auch am liebsten auf den einfachen SP Unterwegs. Strom brauchen wir nicht unbedingt, Moppel haben wir keinen- zur Not wird eine große Runde gefahren- aber wenn er vorhanden ist nutzen wir ihn auch nicht immer.Kommt drauf an wie lange wir stehen.
Wenn ich diesen beschrieben Kompfort haben möchte, dann gehe ich auf einen CP. Dank Acsi ist er dann auch nicht so teuer.
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 65 Mal

Soweit wie möglich meide ich diese sogenannten "TOP Plätze" die oft nicht das halten was werbemäßig versprochen wird. Ich habe vor über 30 Jahren mit dem WoMo fahren angefangen, weil ich eben nicht auf CPs oder ähnlichem stehen wollte, ansonsten hät ich mir einen Caravan angeschafft. Leider hat sich die WoMo Szene inzwischen soweit verändert, das von einigen(vielen) beim Vorschlag zu einem WoMo Treffen als erste Frage kommt : gibt es da auch Toiletten und Duschen? Bei einer Frage wie jetzt hier, beteuert jedoch jeder "das brauch ich alles nicht" Wenn jedoch die Nachfrage nicht da wäre, würde sicher keine Gemeinde oder SP Betreiber diese Kosten investieren. In einer anderen Rubrik wird über "Weicheier" diskutiert, ich bin froh über diese Weicheier und Stricher, dann habe ich zumindest im Winter die richtigen Nachbarn neben mir die mir auch das öffnen der Stauklappen noch ermöglichen und ein WoMo noch als autarkes Reise-/Urlaubsdomiziel ansehen..
Hier mal zwei Beispiele an SPs an der beliebten Mosel:
http://www.enkirch.de/wohnmobile.html
und hier der zweite bei dem es erst ab diesem Jahr scheinbar Stromsäulen gibt.
http://www.kinheim.de/front_content.php?idcat=284
Nun ratet mal wo man mich findet.
Hier mal zwei Beispiele an SPs an der beliebten Mosel:
http://www.enkirch.de/wohnmobile.html
und hier der zweite bei dem es erst ab diesem Jahr scheinbar Stromsäulen gibt.
http://www.kinheim.de/front_content.php?idcat=284
Nun ratet mal wo man mich findet.
-
andalusa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 8 Mal
so wie Michaela sehen wir das auch
wir brauchen auch keine Superstellplätze, da wir auch relativ unabhängig von Strom sind dank des Solarpanels
okay, hier in Spanien scheint nun mal die Sonne viel länger und auch auf unseren Herbst- und Wintertouren werden wir ja von der Sonne sehr verwöhnt
wenn wir länger unterwegs sind, dann fahren wir in größeren Abständen Campingplätze an, dann wird - falls nötig - mal gewaschen usw.
und mit der ACSI-Card halten sich die Gebühren doch sehr in Grenzen und wenn wir die Wahl zwischen einem Super Stellplatz für 12€ pro Nacht und einem ACSI-CP für 11 bis 15€ haben, dann bevorzugen wir den CP
aber es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er braucht und was nicht
Jede Jeck es anders......sagt man am Rhein
wir brauchen auch keine Superstellplätze, da wir auch relativ unabhängig von Strom sind dank des Solarpanels
okay, hier in Spanien scheint nun mal die Sonne viel länger und auch auf unseren Herbst- und Wintertouren werden wir ja von der Sonne sehr verwöhnt
wenn wir länger unterwegs sind, dann fahren wir in größeren Abständen Campingplätze an, dann wird - falls nötig - mal gewaschen usw.
und mit der ACSI-Card halten sich die Gebühren doch sehr in Grenzen und wenn wir die Wahl zwischen einem Super Stellplatz für 12€ pro Nacht und einem ACSI-CP für 11 bis 15€ haben, dann bevorzugen wir den CP
aber es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er braucht und was nicht
Jede Jeck es anders......sagt man am Rhein
Zuletzt geändert von andalusa am Di 22. Nov 2011, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
präses
- Enthusiast

- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 65 Mal

"Ich denke, dass es gut ist, dass es auch solche Plätze gibt und sich alle überlegen können, welchen Komfort man nutzen möchte."
Genau diese Einstellung kann dazu führen, das irgendwann die CP Besitzer noch mehr auf die Barikaden gehen und von den SPs die gleichen Voraussetzungen verlangen die sie durch die Campingplatzverordnung erfüllen müßen.
Wie schon von anderen geschrieben, wer den Komfort braucht soll einen CP aufsuchen oder kann man sich den nach der Anschaffung des WoMos nicht mehr leisten, so wie sich einige ja auch die SP Gebühren sparen..... aber das ist eine andere Baustelle.
Genau diese Einstellung kann dazu führen, das irgendwann die CP Besitzer noch mehr auf die Barikaden gehen und von den SPs die gleichen Voraussetzungen verlangen die sie durch die Campingplatzverordnung erfüllen müßen.
Wie schon von anderen geschrieben, wer den Komfort braucht soll einen CP aufsuchen oder kann man sich den nach der Anschaffung des WoMos nicht mehr leisten, so wie sich einige ja auch die SP Gebühren sparen..... aber das ist eine andere Baustelle.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 179 Mal
schnuess hat geschrieben:Guten Morgen ...........
............ Gibt es denn keine "einfachen " Stellplätze" mehr? Die lediglich eine V+E haben? Eventuell noch Stromanschluss-aber sonst nix?
Ich brauche kein Sanitärhaus und keine Waschmaschine( wofür habe ich sonst ein Womo?)und erst recht keine Platzordung...wer solche Dinge benötigt sollte auf einen CP gehen!
.............. Wollen die Wohnmobilisten solche Plätze? Und wenn ja, warum gehen sie nicht auf echte Campingplätze, wo alle diese Dinge vorhanden sind! Wo besteht denn dann noch der Unterschied zwischen Stellplatz und CP? ..............