Gibt es sie nicht mehr..die einfachen Stellplätze?

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Danksagung erhalten: 0
Re:

Beitrag von Schlauchi »

cmw hat geschrieben:Moin,

wie Thomas ja grade geschrieben, auch wir die mit Kind und Kegel reisen haben nach ein paar Tagen ein Problem mit dem Autark stehen.
Wir nutzen gerne Stellplätze wo "nichts" ist für die eine oder andere Nacht. Allerdings seit dem wir Nachwuchs haben, auch Stellplätze mit Komfort. Aber alles im "Mix".
......................................
Schließe mich diesem für uns an. Meine Meinung zum Unterschied: Stellplatz, Komfort-Stellplatz und Campingplatz. Der Stellplatz ohne alles, ist auch ohne grillen und davor sitzen, der Campingplatz beinhaltet auch den Vorplatz zum "Camping" und der Komfort-Stellplatz ist scheinbar der aufkommende Mix. Manchmal halt nur Stellplatz und manchmal mehr. Da auch aber scheinbar "mehr" oft gewünscht wird, wird daraus ein Geschäftsbereich und damit automatisch mehr Service.

Hans
Andy

Re:

Beitrag von Andy »

präses hat geschrieben:Wie schon von anderen geschrieben, wer den Komfort braucht soll einen CP aufsuchen oder kann man sich den nach der Anschaffung des WoMos nicht mehr leisten, so wie sich einige ja auch die SP Gebühren sparen..... aber das ist eine andere Baustelle.
Diese Plätze gibt es, weil diese gewünscht werden.

Warum soll es nur die Plätze geben, die Deiner Meinung nach so sein sollen? Es gibt auch noch viele andere Meinungen, die ich denke auch berechtigt sind. Und das hat nichts mit Geldmangel, Womogröße oder sonstigem zu tun.
deisterspatz
Participant
Participant
Wohnmobil: Frankia T 74oo GD

Re: Gibt es sie nicht mehr..die einfachen Stellplätze?

Beitrag von deisterspatz »

Hallo

Ich meide Stellplätze Inklusive alles, Brauche ich nicht, wer den Komfort braucht, soll dafür bezahlen und es nicht der Allgemeinheit aufdrücken oder auf einen CP fahren.
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

[quote="schnuess"] Wollen die Wohnmobilisten solche Plätze? Und wenn ja, warum gehen sie nicht auf echte Campingplätze, wo alle diese Dinge vorhanden sind!
LG
die schnuess

Ist doch ganz einfach......weil man dort nicht Tür an Tür stehen kann. :lach1
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Re:

Beitrag von schienbein »

Andy hat geschrieben: ......... Warum soll es nur die Plätze geben, die Deiner Meinung nach so sein sollen? Es gibt auch noch viele andere Meinungen, die ich denke auch berechtigt sind. Und das hat nichts mit Geldmangel, Womogröße oder sonstigem zu tun.
hi andy, ich gebe dir nicht ganz unrecht ... besteht nicht die gefahr, wenn sp immer mehr cp-ähnlich werden, daß dann irgendwann die sp`s gegenüber den cp`s die berechtigung verlieren ??? ... :roll: ... und das wäre ja nun wirklich nicht in unserem aller sinne :!:
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

Grundsätzlich bin auch ich der Auffassung, dass wir mit unserem WoMo autark sind und stelle daher mehr Anforderungen an die Lage des Platzes als an die Ausstattung. Wünschenswert empfinde ich eine (einfache) VuE und - in der kühleren und dunkleren Jahreszeit - auch gerne mal Strom. Allerdings ist für mich ein Stellplatz auch kein "dauerhafter" Aufenthaltsort sondern etwas für 1 bis max. 3 Nächte (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel). Gleichwohl darf es auch gerne mal mehr als nur der einfache Parkplatz sein, da ich im Sommer auch die Sonne vor dem WoMo genießen möchte und der Gasgrill ein ständiger Reisebegleiter ist.
Beispiele für einen solchen Platz findet man genügend. Genannt seien hier hier Göttingen, Mardorf am Steinhuder Meer, SP Kowitzberg in Travemünde oder Schacht-Audorf am NOK.

Auf eine "Platzordnung" könnte ich gut verzichten. Allerdings scheint gegenseitige Rücksichtnahme - und hierzu zähle ich auch den Betrieb von Stromerzeugern - aus der Mode zu kommen und daher ist eine entsprechende Platzordnung dann vielleicht doch eher erforderlich.

Allerdings ist leider immer häufiger festzustellen, dass sich "Wohnmobilisten" negativ über die einfacheren Plätze äußern. Kommentare wie "Da fahre ich nicht hin weil es kein WC / keine Dusche / keinen Spielplatz / keinen Aufenthaltsraum gibt" führen bei mir immer zur Freude. Denn damit steigt die Hoffnung für mich, hier noch ein Plätzchen zu ergattern.
Andy

Re: Re:

Beitrag von Andy »

schienbein hat geschrieben:
Andy hat geschrieben: ......... Warum soll es nur die Plätze geben, die Deiner Meinung nach so sein sollen? Es gibt auch noch viele andere Meinungen, die ich denke auch berechtigt sind. Und das hat nichts mit Geldmangel, Womogröße oder sonstigem zu tun.
hi andy, ich gebe dir nicht ganz unrecht ... besteht nicht die gefahr, wenn sp immer mehr cp-ähnlich werden, daß dann irgendwann die sp`s gegenüber den cp`s die berechtigung verlieren ??? ... :roll: ... und das wäre ja nun wirklich nicht in unserem aller sinne :!:
Sicher, aber zu CPs gehören doch noch viel mehr Dinge. Die Plätze alleine sind schon erheblich größer, etc.

Aber warum will man einigen Personen die Toiletten und die Duschen vergraulen? ;)

Waschmaschinen und Trockner müssen m.E. wirklich nicht sein, aber der Rest?

Und für die anderen bleiben ja dann die "einfachen Plätze". ;)
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

es stört mich nicht, dass es auf einigen Stellplätzen Toiletten, Duschen, Waschmaschinen, Trockner und Sonstiges gibt. Es stört mich aber, dass ich für diese Teile bezahlen soll, obwohl ich sie nie nutzen werde. Da bin ich auch der Meinung, dass sowas eher auf einen CP gehört. Wer fremde Duschen, Waschhäuser und Toiletten besucht, ist für mich ein Camper - und ich bin Wohnmobilist-. Da scheint ein Unterschied zu sein. :cool1 :cool1
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Gott sei Dank gibt es in D tausende von Stellplätzen. Da kann ja jeder den für sich passenden Platz finden. Die überwiegende Zahl der Stellplätze sind doch von dieser hier geforderten einfacheren Natur.

LG Wolfgang
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Wir fahren ein REISEmobil mit Betonung auf REISE, also kein Stehmobil. Wir brauchen keine Camping ähnlichen Stellplätze, wir sind autark. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es die früheren Camper sind, die auf Wohnmobil umgestiegen sind, die solche Plätze wünschen. Oder hat es vielleicht auch mit dem Alter der Wohnmobilisten zu tun? Und bitte jetzt keine Haue von Ex-Campern und Alten, bin selber alt :cool1
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“