Gibt es sie nicht mehr..die einfachen Stellplätze?

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gibt es sie nicht mehr..die einfachen Stellplätze?

Beitrag von Lira »

Und ich habs noch nie verstanden, warum man wegen eines Stellplatzes auf einen Stellplatz fährt.
Ich fahr da hin, weil ich dort irgendwas machen will. Selten dass das nur ist, dass man sich tagelang vors Wohnmobil in die Stühlchen klemmt, eigentlich nie.
Was ich brauche,ist ein PARLPLATZ. Wenn ich Urlaub mit Auftakeln und allem brauch, fahr ich auch (selten!) auf den Campingplatz. Und da am liebsten auf solche, die nicht so parzelliert sind, sondern mehr "naturbelassen".
Naja - ich reihe mich in die Riege der älteren Weiber ein. Daran mag das wohl liegen .... :lol:
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von mpetrus »

pulverdutt hat geschrieben:Uns ist das ziemlich egal wie welcher Platz ausgestattet ist, wenn's uns irgendwo gefällt bleiben wir.
Da kann der Platz ausgestattet sein wie er will. Ich glaube einfache Plätze gibt es noch genügend.

LG
Berti
Ganz meiner Meinung.
Wir bleiben auch da wo es uns gefällt. Ob einfacher SP, "Top Platz" oder CP.
Wobei letztere meist nur in Länder genutzt werden, wo das freie stehen nicht erlaubt und SP nicht vorhanden sind.

Mir macht es da auch nix aus wenn der Platz dann etwas mehr kostet. Die Plätze in touristischer/schöne Lage kosten so wie so meist etwas mehr.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Urban »

ich vertrete eine ähnliche Meinung wie Cornelius, Platzgrundpreis und falls es Zusatzleistungen gibt, kann jeder Münzen kaufen und die bei Bedarf nutzen.

Allerdings bekomme ich meist ein breites Grinsen wenn die Pfennigfuchser über Stellplatzpreise meckern.....war gerade am Klinikum Aaachen zu einer Untersuchung und habe mit meinem PKW für 6 Stunden Parken knapp 9 Euro bezahlt....was erwartet man eigentlich wenn man mit einem Reisemobil 2-3 PKW Parkplätze benötigt und dann noch nicht mal Kuscheln möchte.....also Platz vorm Womo haben will.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re:

Beitrag von schienbein »

jion hat geschrieben:wir stehen auch am liebsten auf Stellplätzen, wie sie auf den Bildern von Janoschpaul (Edith) zu sehen sind, aber wenn ich nun mal in einer Gegend bin, und der Sp bietet auch Duschen und von mir aus auch Waschmaschine an, dann fahr ich deshalb nicht gleich wieder weg, allerdings suche ich sie auch nicht speziell deswegen auf.
Aber wenn alle diese Plätze meiden, weshalb sind sie dann immer so voll??
... da hast du wohl recht jion, sehe ich auch so ähnlich. ... :roll: zb. die ( sogenannten , cp-ähnlichen topplätze sind immer gerappelt voll. ... wir fahren diese plätze auch nur an wenn`s keine andere möglichkeit gibt , ansonsten bevorzugen wir sp`s wie die traumplätze von janoschpaul . ... ( die von ihr erwähnten mit bild kennen wir übrigens alle. ) und empfehlen sie auch gerne weiter. :)
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kai P. »

pulverdutt hat geschrieben:Uns ist das ziemlich egal wie welcher Platz ausgestattet ist, wenn's uns irgendwo gefällt bleiben wir.
Da kann der Platz ausgestattet sein wie er will. Ich glaube einfache Plätze gibt es noch genügend.

LG
Berti

Genau unsere Meinung! Wir bleiben dort, wo es uns gefällt.

http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/93.gif
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von schienbein »

Kai P. hat geschrieben:

LG
Berti

Genau unsere Meinung! Wir bleiben dort, wo es uns gefällt.

http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/93.gif
richtig @kai p. und @pulverdutt , plätze, die uns gefallen bevorzugen wir natürlich, genau wie ihr, auch ! ... aber das schließt ja nicht aus, daß man seine wunschvorstellungen hier auch kund tut. 8-)
willy13

Beitrag von willy13 »

Ich fahre mitlerweile nur noch Stellplätze ohne diesen Luxus an den ich selbst nicht benötige, ich habe mitlerweile eine Vorliebe für Stellplätze ohne alles, diese gibt es Gott sei Dank noch und dort finde ich fast immer meine Ruhe.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Ich fahre da hin, wo es mir gefällt.
In der ersten Zeit meines neuen Lebens waren auch ein paar Durchgangsplätze auf Campingplätzen dabei.

Auch schon Supermarktparkplätze nehme ich, wenn ich dort hin will.

Das herrliche ist eben die Freiheit der Wahl! :)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

schnuess hat geschrieben: Gibt es denn keine "einfachen " Stellplätze" mehr? Die lediglich eine V+E haben? Eventuell noch Stromanschluss-aber sonst nix?
Um deine Fragen nur kurz zu beantworten:

Ja, gibt es - ich kenne hunderte solcher Plätze.......
8-)
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Beitrag von Dieter44 »

Wir fahren da hin wo wir auch was unternehmen können. Anneliese muß leider mit dem Hackenporsche gehen, radfahren ist für sie gar nicht drin und deshalb nehmen wir meist SP in Ortsnähe ( z.B. Wismar, Lüneburg, Waren, Bremerhafen etc. ) Auf unserer diesjährigen Nordseetour waren wir nur einmal auf einem CP in Harlesiel. Wie die Plätze ausgestattet sind seh ich im SP-Führer, V/E ist wichtig, Strom nicht. Jetzt müssen wir natürlich auch sehen ob Hunde erlaubt sind
Die Grenze nach DK ist von uns 15 km entfernt. In DK darf man nicht frei stehen und SPs gibt es nicht, dafür kann man meistens vor den CP stehen aber offiziell erst ab 2200 Uhr, wir gehen dann meistens schon vorher auf den Platz.
Übrigens wer mal nach Flensburg kommt kann kostenfrei auf dem SP direkt an der Hafenostseite stehen. Der SP ist allerdings ohne alles.
Gruß aus dem Norden, Dieter
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“