garibaldi hat geschrieben:
Wie gesagt, jeder kann anbieten, was er will, aber nicht mit Pauschalpreisen incl. alles. Das ist doch so, als wenn ich beim Metzger ein Schnitzel will der mir nur ein ganzes Schwein verkaufen will. Warum solche Plätze so voll sind? Wahrscheinlich gibt's inzwischen doch so viele Womo-Reisende, die das wollen. Die scheinen nur nicht hier zu sein ...
Ich denke die Preissteigerung liegt nicht allein da dran das die Plätze komfortabler werden.
Sieh dir mal deine zwei Vergleichlinks zu den Stellplätze an der Mosel an.
Beide kosten 5€ (Gut der eine incl. V/E) Das ist verdammt günstig.
Ich habe für einen einfachen Stellplatz schon 8€ bezahlt
Ohne V/E.
Ich denke die Preise werden auch die die gestiegene Nachfrage geregelt. Es gibt immer mehr WOMO-Besitzer. Somit auch eine höhere Frequenz/Nachfrage der Plätze. Welche Gemeinde will da nicht schnell was verdienen. (Meist mit den einfachen Plätze für PKW Parkgebühren)
Mehr Nachfrage = höhere Preise
Andererseits müssen sich die Touristische Stellplatzbetreiber, wie an der Mosel, schon was einfallen lassen. Dort gibt es Stellplätze im Überfluss.
Ergo: Entweder Preiskampf nach unten oder Aufrüstung der Ausstattung.
Also liegt es nicht nur an den Bedürfnisse der WOMO-Besitzer. Es liegt auch an der Marktwirtschaft.
Weil mir ist es egal was ein Platz zu bieten hat, wenn er mir gefällt fahr ich hin. Nur abzocke mache ich auch nicht mit.
Die Idee das alles getrennt verrechnet wird, wird meist praktiziert. Angefangen das die V/E extra kostet. Bis hin wo über Münzeinwurf Duschwasser/ Toilettentür geöffnet wird.