Kuschelkurs ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Re: Kuschelkurs ...

Beitrag von thomasd »

schimi hat geschrieben:
Wir stellen unser Womo auf einem riesigen Platz (kein SP) ab und das nächste Womo das ankommt, muß sich dann in 3m Abstand daneben stellen, obwohl er am anderen Ende des Platz ganz ungestört allein stehen könnte. Ich habe aufgehört darüber nach zu denken, warum das so sein muß. Vielleicht vermittelt es den Leuten ein Gefühl von Sicherheit, wenn sie neben einem anderen Womo stehen, denn wir werden dann häufig gefragt, ob wir auch über Nacht dort stehen bleiben werden. Wir finden das einfach nur nervig.
ja und? Wenn mir der Typ nicht zusagt, starte ich den Motor und fahre weg. :cool1
Es scheint auch hier Etagenhasen zu geben, die meinen, mit ihrem 5000,- Mobil die grenzenlose Freiheit erkauft zu haben. Das im 8. Stock der Mietwohnung im Hochhaus die Nachbartür nur 80cm entfernt ist, hat man mit dem Start des Wohnmobilmotors schnell vergessen. :lach1

Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten.

Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis.

Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an!
(Ron Fischer)
Mary

Beitrag von Mary »

thomasd hat geschrieben: Manche Menschen kommen in ein dunkles Zimmer und beginnen emsig zu arbeiten.

Sie ergründen die Ursachen der Dunkelheit, finden Schuldige und erstellen ein Konzept zur schrittweisen Reduzierung der Finsternis.

Und dann kommt einer und macht einfach das Licht an!
(Ron Fischer)
:lach1 :lach1 :lach1 :lach1 habe ich auch noch nie gehört :lol:
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kai P. »

thomasd hat geschrieben:. . .
Es scheint auch hier Etagenhasen zu geben, die meinen, mit ihrem 5000,- Mobil die grenzenlose Freiheit erkauft zu haben. Das im 8. Stock der Mietwohnung im Hochhaus die Nachbartür nur 80cm entfernt ist, hat man mit dem Start des Wohnmobilmotors schnell vergessen. :lach1 . . . .

Hallo Thomas,

schönes Klischee! Weiter so, dann wird das eine lustige OT Diskussion. :lach1

[clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Klischee[/clicklink]
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

Kai P. hat geschrieben:
schönes Klischee!
Hallo Kai,
das ist seit 30 Jahren Womozeit kein Klischeedenkenken, sondern nur meine persönlichen Erfahrungswerte!!!!
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kai P. »

thomasd hat geschrieben:
Kai P. hat geschrieben:
schönes Klischee!
Hallo Kai,
das ist seit 30 Jahren Womozeit kein Klischeedenkenken, sondern nur meine persönlichen Erfahrungswerte!!!!

Hallo Thomas,
nach 30 Jahren Womozeit glaube ich schon, dass du ein 5.000,-€ Mobil auf den ersten Blick erkennst, aber haben dir die Insassen in deiner 30-jährigen Erfahrung dann auch jedesmal erzählt, dass sie in einer Hochhaus-Mietwohnung wohnen?

thomasd hat geschrieben: ja und? Wenn mir der Typ nicht zusagt, starte ich den Motor und fahre weg. :cool1

Vielleicht haben sie es dir ja hinterher gerufen, während du den Motor gestartet hast und weggefahren bist? :lach1 :lach1 :lach1
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

Kai P. hat geschrieben: aber haben dir die Insassen in deiner 30-jährigen Erfahrung dann auch jedesmal erzählt, dass sie in einer Hochhaus-Mietwohnung wohnen?

Hallo Kai,
nein, haben sie nicht. Habe ich aber anhand der fettigen Haaren so angenommen! Ist aber wieder mein Klischeedenken!
Mary

Beitrag von Mary »

thomasd hat geschrieben: ............... dass sie in einer Hochhaus-Mietwohnung wohnen?
Hallo Kai,
nein, haben sie nicht. Habe ich aber anhand der fettigen Haaren so angenommen!

huijuijui
Zuletzt geändert von Mary am Mi 23. Nov 2011, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
dethleffsfahrer
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von dethleffsfahrer »

Hallo Thomas,

kommen dir deine Kommentare manchmal nicht selbst ein bißchen arg blöd vor? Hast du schon einmal was von Fremdschämen gehört?
Denke mal darüber nach.

LG Wolfgang
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Hallo Thomas,

bei manch Deiner Kommentare hier kann man einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
thomasd
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von thomasd »

dethleffsfahrer hat geschrieben: Hast du schon einmal was von Fremdschämen gehört?
Hallo Wolfgang,
ja und habe ich sogar im Fach der angewandten Soziallehre behandelt.
Würde mir leid tun, wenn du von dieser "Krankheit" betroffen sein solltest.

"dass vor allem solche Personen zu Fremdscham neigen und darunter leiden, denen in der Kindheit nicht die Fähigkeit vermittelt wurde, ausreichend genau zwischen eigenen und fremden Gefühlen zu unterscheiden. ".......
"Wenn sich jemand in herkömmlicher Weise sehr schämt, hat er oft ein schwaches Selbstbewusstsein und neigt dadurch zu psychischen Problemen"
Sagt Dr. Mück.
http://www.dr-mueck.de/HM_Scham/Fremdsc ... haemen.htm
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“