Kuschelkurs ...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Kuschelkurs ...

Beitrag von mpetrus »

SuperDuty hat geschrieben:
Warum ist es hier nicht möglich, mitten in Wäldern, in Bergen, an Ufern, ja sogar in Naturschutzgebieten, verträglich und verstreut einzelne Plätze (keine Parkplätze) anzulegen, welche durch Bäume und Sträucher von außen kaum sichtbar, also naturverträglich, wären?
Siehe endlos viele Beispiele in den USA, wo es absoluter Standard ist, dass in Forstgebieten, an Seen, usw. zahlreiche schöne Stellplätze sind, wo fast alle Naturschutzgebiete über attraktiv gestaltete Stellplätze zugänglich sind, und fast nirgends geht es zu wie in einer Sardinenbüchse.

Weil die Disziplin zur Reinhaltung der Natur in unseren Gefilden fehlt. Schau die doch die Wälder an. Voll mit illegal entsorgten Müll. Es wurde auch in diesem Forum schon öfters über Genossen berichtet die es mit der Entsorgung, Sauberkeit nicht so genau nehmen bzw. es an Respekt zur Natur fehlten.
Schau dir die skandinavische Länder an. Da deuten viele das jedermans Recht auch anders und viele Camper sind da nicht mehr gern gesehen.
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kerli »

SuperDuty hat geschrieben:
Hallo Kerli und Lia,
wen würde es eigentlich stören, wenn an den schönen Beispielen, in größeren Abständen verstreut, ein Dutzend offizielle Stellmöglichkeiten wären?

Moin Moin Monika und Gerd,

ihr wißt doch, Wohnmobilisten habe keine Lobby.......leider
:|

Ich bin beruflich im Aussendienst tätig, seit nun fast 21 Jahren.......und komme dabei in Deutschland viel herum
(.......mit dem Firmenwagen und ab und zu auch mit dem Womo )

Häufig sehe ich dabei optisch schönes "Brachland", das scheinbar völlig ungenutzt ist .......und das seit vielen Jahren.
:roll:

Unsere Wohnmobile sind doch eigentlich alle autark ausgestattet - somit bräuchten die
Damen und Herren dieser Städte und Gemeinden doch einfach nur diese ungenutzten Flächen
( erstmal ) zu ganz einfachen "offiziellen Stellplätzen" herrichten.......ob nun mit oder ohne
SP-Gebühren, ist uns letztendlich eigentlich egal, solange diese nicht übertrieben hoch ausfallen.

Eine relativ ebene Wiese am Stadtrand oder am Waldesrand oder oder.......würde doch schon genügen.
:P

Bei Erfolg können die Verantwortlichen dann ja später immer noch z.B. eine Ver- und Entsorgungsanlage
installieren und / oder sogar Stromanschlüsse.

Fakt ist:
Wohnmobilisten lassen so manch Euro in den Dörfern und Städten, die uns Stellplätze zur Verfügung stellen.
Und wenn es bei einem "nur" die Brötchen und die Tageszeitung sind........sind es beim nächsten evtl. auch noch
der Einkauf beim Supermarkt und der Besuch eines Restaurants usw.
8-)

Und nicht zu vergessen, die gute und kostenlose SP-Werbung, die zufriedene Wohnmobilisten unterwegs verbreiten werden......
(.......oder die ihre Empfehlungen samt aussagekräftiger Fotos sogar in Foren "uploaden"..... )

Ja.......ein ewiges Thema

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

...da hab ich auch noch paar, 1998 auf Peloponnes:

...hinter den Dünen am Strand auf Peloponnes:
220.jpg

... der nächste Nachbar nur von erhöhtem Standort sichtbar, aber der hatte derselben Führer vom Womo-Verlag :lol:
221.jpg

...der da hatte den besten Stellplatz:
234.jpg

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
skipper
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs Fortero H 6915

Beitrag von skipper »

Kerli hat geschrieben:]
ihr wißt doch, Wohnmobilisten habe keine Lobby.......leider
:|

Ich bin beruflich im Aussendienst tätig, seit nun fast 21 Jahren.......und komme dabei in Deutschland viel herum
(.......mit dem Firmenwagen und ab und zu auch mit dem Womo )

Häufig sehe ich dabei optisch schönes "Brachland", das scheinbar völlig ungenutzt ist .......und das seit vielen Jahren.
:roll:

Unsere Wohnmobile sind doch eigentlich alle autark ausgestattet - somit bräuchten die
Damen und Herren dieser Städte und Gemeinden doch einfach nur diese ungenutzten Flächen
( erstmal ) zu ganz einfachen "offiziellen Stellplätzen" herrichten.......ob nun mit oder ohne
SP-Gebühren, ist uns letztendlich eigentlich egal, solange diese nicht übertrieben hoch ausfallen.

Eine relativ ebene Wiese am Stadtrand oder am Waldesrand oder oder.......würde doch schon genügen.
:P

Bei Erfolg können die Verantwortlichen dann ja später immer noch z.B. eine Ver- und Entsorgungsanlage
installieren und / oder sogar Stromanschlüsse.

Fakt ist:
Wohnmobilisten lassen so manch Euro in den Dörfern und Städten, die uns Stellplätze zur Verfügung stellen.
Und wenn es bei einem "nur" die Brötchen und die Tageszeitung sind........sind es beim nächsten evtl. auch noch
der Einkauf beim Supermarkt und der Besuch eines Restaurants usw.
8-)

Und nicht zu vergessen, die gute und kostenlose SP-Werbung, die zufriedene Wohnmobilisten unterwegs verbreiten werden......
(.......oder die ihre Empfehlungen samt aussagekräftiger Fotos sogar in Foren "uploaden"..... )

Ja.......ein ewiges Thema

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
:cool1

Hallo Kerli,
diesen Text sollte man eigentlich an jede Stadt, jeden Kreis und jede Gemeinde schicken, vielleicht macht es bei manchen Bürgermeistern mal Klick :roll: .
viele Grüße
Achim
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

mpetrus hat geschrieben:Weil die Disziplin zur Reinhaltung der Natur in unseren Gefilden fehlt. Schau die doch die Wälder an. Voll mit illegal entsorgten Müll. Es wurde auch in diesem Forum schon öfters über Genossen berichtet die es mit der Entsorgung, Sauberkeit nicht so genau nehmen bzw. es an Respekt zur Natur fehlten. Schau dir die skandinavische Länder an. Da deuten viele das jedermans Recht auch anders und viele Camper sind da nicht mehr gern gesehen.

Ok, das ist ein Argument, das alleine kann es aber nicht sein.
Im übrigen kann ich auch hier nur wieder auf die USA verweisen, da stehen regelmäßig Schilder am Straßenrand, dass Abfall rauswerfen mit 5000 bis 7000 $ bestraft wird. Bei uns ist es ein Kavaliersdelikt und alle schauen nur weg. Stattdessen versucht man mit so verbraucherfeindlichen Maßnahmen wie Dosenpfand etc. im Rundumschlag den Leuten etwas Anstand beizubringen und bestraft damit alle.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

skipper hat geschrieben:Hallo Kerli,
diesen Text sollte man eigentlich an jede Stadt, jeden Kreis und jede Gemeinde schicken, vielleicht macht es bei manchen Bürgermeistern mal Klick :roll: . viele Grüße Achim

Vielleicht fahren einfach zu wenige Bürgermeister Wohnmobil!

Hallo, wo im Forum sind hier die Bürgermeister und Gemeinderäte?
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Abfall .. das ist sicher der Grund, warum aus schönen Plätzen in der Natur keine WoMo Stellplätze werden. Genau aus diesem Grund hat unsere Stadt keine ´echten´ Wohnmobilstellplätze, sondern nur 3 für Wohnmobile ausgewiesene Parkplätze - allerdings in guter Lage - ohne jegliche Entsorgung und ohne Mülleimer in der Nähe ausgewiesen. Und zwar nachdem unser Bürgermeister mit einigen Gemeinden über deren Erfahrung mit Wohnmobilstellplätzen gesprochen hat. Anscheinend waren diese Erfahrungen doch nicht so positiv, dass die unumstrittenen Geldausgaben der Wohnmobilisten den Ärger mit den unschönen Hinterlassenschaften und den Ärger mit den Anwohnern aufgewogen hätten. :?

Schön wäre, wenn sich alle Wohnmobilisten einig wären, dass wir als Gäste in den Städten uns nicht ´alles erlauben können, weil wir ja viel Geld dort lassen´, sondern uns wirklich als Gäste zu benehmen haben. Wir nehmen unseren Müll mit und entsorgen den dort, wo es auch erlaubt ist. Wir entsorgen die Hinterlassenschaften der Hunde sachgerecht. Wir lassen die Campingstühle im Mobil und führen keine lautstarken Diskussionen bis spät in die Nacht vor dem Mobil. Und wir rüsten unsere Mobile so aus, dass wir wirklich 2-3 Tage autark ohne lärmenden Moppel stehen können. Das wäre ein Anfang, oder ?

So, jetzt bekomm ich sicher die Prügel, weil ich mal wieder zu Ungunsten der vielen ´anständigen´ Wohnmobilisten verallgemeinert habe.
Doch leider versauen wenige schwarze Schafe ALLEN die Tour.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re:

Beitrag von Heiko »

Ludwig_53 hat geschrieben: Schön wäre, wenn sich alle Wohnmobilisten einig wären, dass wir als Gäste in den Städten uns nicht ´alles erlauben können, weil wir ja viel Geld dort lassen´, sondern uns wirklich als Gäste zu benehmen haben. Wir nehmen unseren Müll mit und entsorgen den dort, wo es auch erlaubt ist. Wir entsorgen die Hinterlassenschaften der Hunde sachgerecht. Wir lassen die Campingstühle im Mobil und führen keine lautstarken Diskussionen bis spät in die Nacht vor dem Mobil. Und wir rüsten unsere Mobile so aus, dass wir wirklich 2-3 Tage autark ohne lärmenden Moppel stehen können. Das wäre ein Anfang, oder ?

So, jetzt bekomm ich sicher die Prügel, weil ich mal wieder zu Ungunsten der vielen ´anständigen´ Wohnmobilisten verallgemeinert habe.
Doch leider versauen wenige schwarze Schafe ALLEN die Tour.

Hallo Klaus,

von mir sicher nicht.
Was du schreibst sollte jedem in der Kinderstube beigebracht worden sein!

Nur bei den Unterhaltungen vor dem Mobil nehme ich mich bei Treffen raus - aber ich denke das ist auch eine Ausnahme.
Wobei ich da auch nicht zu den Lautstarken gehört. ;)
skipper
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs Fortero H 6915

Beitrag von skipper »

Wir sollten ja nun nicht kollektiv ein schlechtes Gewissen haben weil sich einige Blödemänner und –frauen sich nicht benehmen können. ;)
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Sich wirklich wie Gäste benehmen, das trifft den Nagel auf den Kopf.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“