Unglaublich aber wahr ....
Information zu diesem Bereich:
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS
Unglaublich aber wahr ....
Liebe Forumsmitglieder - ich möchte Euch heute gerne eine (leider) wahre Geschichte erzählen:
Mein Zugang zu einem großen Forum hier im Internet, das sich mit Wohnmobilen und Wohnwagen beschäftigt, wurde heute durch einen Moderator gesperrt.
Los gings vorgestern, als ich einen Treat eröffnete, in dem ich meine Begeisterung über die Ausrüstung meines Wohnmobils mit LED-Beleuchtung ausdrückte. Ich erwähnte dabei die unglaubliche Stromersparnis, ausserdem dass ich beim LED-Powershop in Eldena war und sowohl von der Gastfreundschaft als auch von der Beratung sowie vom Service und letzendlich auch vom Preis begeistert war. Kurz darauf war der Treat, auf den schon einige geantwortet hatten verschwunden und ich hatte eine PN von einem Moderator mit dem Hinweis auf die AGB's und die Forumregeln. Trotz intensivem lesen konnte ich nicht herausfinden, wo mein Fehler lag. Deshalb fragte ich beim Moderator per PN nach, wo das Problem sei. Es wurde mir geantwortet, dass das Thema LED hinreichend bekannt sei, der Hinweis auf den LED-Powershop nicht erlaubt und derartinge Postings nicht erwünscht seien. Also habe ich einen neuen Treat eröffnet und keinerlei Namen oder Orte genannt, sondern lediglich die Vorteile der Stromersparnis etc. erwähnt. Auch auf diesen Treat wurde kräftig geantwortet und ein paar Stunden später war er wieder gelöscht und mein Zugang zu diesem Forum gesperrt.
Meine Frage nun, als absoluter Forumanfänger: Was habe ich falsch gemacht ???? Kann mir das hier auch passieren ???? Ich bin ziemlich ratlos !!!
Meine einzige Intention war, andere WoMo-Kollegen von den Vorteilen der LED's zu berichten, damit möglichst viele auch davon profitieren können.
Gleichzeitig bin ich mehr als froh, dieses Forum gefunden zu haben und hier sehr freundlich aufgenommen worden zu sein. Und ich hoffe, dass derartige Informationen hier nicht den Zorn eines Moderators nach sich ziehen.
Es grüßt Euch alle aus dem kalten Bayern
der enttäuschte Sepp
Mein Zugang zu einem großen Forum hier im Internet, das sich mit Wohnmobilen und Wohnwagen beschäftigt, wurde heute durch einen Moderator gesperrt.
Los gings vorgestern, als ich einen Treat eröffnete, in dem ich meine Begeisterung über die Ausrüstung meines Wohnmobils mit LED-Beleuchtung ausdrückte. Ich erwähnte dabei die unglaubliche Stromersparnis, ausserdem dass ich beim LED-Powershop in Eldena war und sowohl von der Gastfreundschaft als auch von der Beratung sowie vom Service und letzendlich auch vom Preis begeistert war. Kurz darauf war der Treat, auf den schon einige geantwortet hatten verschwunden und ich hatte eine PN von einem Moderator mit dem Hinweis auf die AGB's und die Forumregeln. Trotz intensivem lesen konnte ich nicht herausfinden, wo mein Fehler lag. Deshalb fragte ich beim Moderator per PN nach, wo das Problem sei. Es wurde mir geantwortet, dass das Thema LED hinreichend bekannt sei, der Hinweis auf den LED-Powershop nicht erlaubt und derartinge Postings nicht erwünscht seien. Also habe ich einen neuen Treat eröffnet und keinerlei Namen oder Orte genannt, sondern lediglich die Vorteile der Stromersparnis etc. erwähnt. Auch auf diesen Treat wurde kräftig geantwortet und ein paar Stunden später war er wieder gelöscht und mein Zugang zu diesem Forum gesperrt.
Meine Frage nun, als absoluter Forumanfänger: Was habe ich falsch gemacht ???? Kann mir das hier auch passieren ???? Ich bin ziemlich ratlos !!!
Meine einzige Intention war, andere WoMo-Kollegen von den Vorteilen der LED's zu berichten, damit möglichst viele auch davon profitieren können.
Gleichzeitig bin ich mehr als froh, dieses Forum gefunden zu haben und hier sehr freundlich aufgenommen worden zu sein. Und ich hoffe, dass derartige Informationen hier nicht den Zorn eines Moderators nach sich ziehen.
Es grüßt Euch alle aus dem kalten Bayern
der enttäuschte Sepp
-
- Enthusiast
Re: Unglaublich aber wahr ....
ach Sepp, lass den Kopf nicht hängen, Zensur ist halt was wirklich ganz schlimmes, weil "der zensierte" so wehrlos der willkür ausgeliefert ist. wir hatten in unserem forum hier noch nicht einen einzigen fall, wo irgendwas ohne vorhergehendes einverständnis des urhebers rausgenommen wurde ... und das waren ausnahmslos vorkommnisse wie unbemerkt angehängtes spamming, oder unbeabsichtigter verstoß gegen urheberrechte anderer, und sowas.
hier sind nur normalos, die meisten sogar ohne kappe !
hier sind nur normalos, die meisten sogar ohne kappe !

-
- Enthusiast
Danke wienix, das beruhigt mich, obwohl ich immer noch nicht verstehe, was daran falsch ist, anderen einen Tipp zu geben, wo man günstig und gut an Sachen kommt.
-
- Enthusiast
Sepp2609 hat geschrieben:Danke wienix, das beruhigt mich, obwohl ich immer noch nicht verstehe, was daran falsch ist, anderen einen Tipp zu geben, wo man günstig und gut an Sachen kommt.
da ist überhaupt nix falsch dran, im gegenteil - von sowas leben wir hier alle doch besser ! bitte weiter so

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Moin², Sepp !
Ganz einfach: Du hattest Dich augenscheinlich im falschen Forum angemeldet
Nö !
Ganz im Gegenteil: das Forum ist m.E. eine Informations-Plattform, auf der man sich austauschen kann und auch soll -
es lebt u.a. auch von solchen Tips und Erfahrungen !
Solange hier keine Gesetze durch irgendwelche Postings verletzt werden, kannst Du hier so gut wie alles loswerden
Sepp2609 hat geschrieben:...
Meine Frage nun, als absoluter Forumanfänger: Was habe ich falsch gemacht ????
Ganz einfach: Du hattest Dich augenscheinlich im falschen Forum angemeldet

Sepp2609 hat geschrieben: Kann mir das hier auch passieren ????
Nö !
Sepp2609 hat geschrieben: Gleichzeitig bin ich mehr als froh, dieses Forum gefunden zu haben und hier sehr freundlich aufgenommen worden zu sein.

Sepp2609 hat geschrieben: Und ich hoffe, dass derartige Informationen hier nicht den Zorn eines Moderators nach sich ziehen.
Ganz im Gegenteil: das Forum ist m.E. eine Informations-Plattform, auf der man sich austauschen kann und auch soll -
es lebt u.a. auch von solchen Tips und Erfahrungen !
Solange hier keine Gesetze durch irgendwelche Postings verletzt werden, kannst Du hier so gut wie alles loswerden

- kmfrank
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hallo Sepp,
Du bist hier in guter Gesellschaft
das ist wichtig
Gräm Dich nicht, hak es ab, es ging hier vielen so, in besagtem Forum
Du bist hier in guter Gesellschaft

Gräm Dich nicht, hak es ab, es ging hier vielen so, in besagtem Forum

- Cruiser
- Administrator
- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 662 Mal
Hallo Sepp,
das Wort "Freiheit" in unserem Forumsnamen hat hat hier einen ganz besonderen Stellenwert
Gruß
Achim
das Wort "Freiheit" in unserem Forumsnamen hat hat hier einen ganz besonderen Stellenwert

Gruß
Achim
-
- Enthusiast
Danke für Eure Antworten - scheint so, dass ich tatsächlich im falschen Forum war.
Das macht mir jetzt ein sehr gutes Gefühl und ich fühle mich gut aufgehoben.
Freue mich schon auf viele Diskussionen und den einen oder anderen Erfahrungsaustausch
Grüße
Sepp
Das macht mir jetzt ein sehr gutes Gefühl und ich fühle mich gut aufgehoben.
Freue mich schon auf viele Diskussionen und den einen oder anderen Erfahrungsaustausch
Grüße
Sepp
- womonauten
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 3 Mal
HI Sepp2609,
mach Dir nichts draus, man könnte höchstens über die Motive spekulieren, was den Admin/Moderator dazu bewegte, das Thema LED im Womo zu blockieren.
Gruß David
mach Dir nichts draus, man könnte höchstens über die Motive spekulieren, was den Admin/Moderator dazu bewegte, das Thema LED im Womo zu blockieren.
Gruß David
-
- Enthusiast
Ich wurde in einem anderen Forum total blöd angemacht, weil ich mir erlaubt hatte, auf eine Firma aufmerksam zu machen, die unser Womo für 35,00 gewaschen hatte. Man unterstellte mir gleich eine Geschäftsbeteiligung. Da habe ich mir gedacht: Leute, dann zahlt doch viel mehr oder wascht selber, ich wollte nur einen gut gemeinten Tipp geben. Und habe mich aus diesem Forum verabschiedet. Wisst ihr, es ist wie mit dem Ballermann - es muss auch Plätze für "sone und solche" geben. Und hier tummeln sich eben NETTE