Nachrüstung Nebelscheinwerfer Ducato 244

Motor, Getriebe, Fahrwerk, Basisfahrzeug allgemein
Antworten
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Nachrüstung Nebelscheinwerfer Ducato 244

Beitrag von megamechanics »

Hallo,

jetzt haben wir unseren Hymer mit Nebellampen mit einer neuen grauen Stoßstange "upgegradet", wichtig mitzuteilen ist mir der Umstand, das die Kabel vom Werk vorbereitet waren, der Wechsel der Stoßstange wegen der nicht erhältlichen Halter notwendig wurde und die Blende des Nebelschalters in der Armatur umgebaut werden musste, da eine Schalterblende ebenfalls nicht sepparat erhältlich ist... Komische Politik der Hersteller, da soll man die komplette Schalterleiste für weit über 100€ kaufen, nur weil die einzelnen Blenden nicht als Ersatzteile angelegt worden sind, der eigentliche elektrische Schalter ist jedoch unter der Blende vorhanden :roll:
Wenn ich das gewusst hätte, wären Tagfahrleuchten eingebaut worden und fertig.
willy13

Beitrag von willy13 »

Und was ich jetzt dazu schreibe wird Dich verwundern, es gibt bei Peugeot einen Nachrüstsatz für die Nebellampen, dieser paßt auch beim Ducato, kostet so knapp 200.-€, dazu kommt aber noch ein spezieller Kleber für die Halter, dafür möchte Peugeot ca. 45.-€, da der kleber auch bei BMW verwendet wird und dort nur 29.-€ kostet kann man noch etwas sparen.
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Re: Nachrüstung Nebelscheinwerfer Ducato 244

Beitrag von megamechanics »

Kosten 200€ plus Kleber?
Na, dann war meine Aktion billiger: Stoßstange 98€, Nebellampen 43€ plus H1 Birnen 5,99€ und zwei Federn für den Schalter für umme :mrgreen:
Und die Stoßstange in silber hatte ich eh satt, die Graue ist robust, wenn ich Lust bekomme, wird die graue einfach mal (teil)lackiert, mal sehen ;)

Grüße
Antworten

Zurück zu „Fahrzeug“