USB Probleme
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
- Danksagung erhalten: 0
USB Probleme
Hallo
Mein Schlepptop Dell erkennt keine USB Sticks mehr.
Win 7 Pro 64 bit.
Ich habe noch eine virtuelle Maschine mit XP drauf, darin wird alles erkannt.
Habe ihr nee Idee ?
gruß Wolli
Mein Schlepptop Dell erkennt keine USB Sticks mehr.
Win 7 Pro 64 bit.
Ich habe noch eine virtuelle Maschine mit XP drauf, darin wird alles erkannt.
Habe ihr nee Idee ?
gruß Wolli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L
Re:
Genau das ist das Problem, kein USB Stick in ArbeitsplatzHannuDo hat geschrieben:geh' mal auf den Desktop und klicke Dich über Arbeitsplatz rein...

gruß Wolli
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia A680+
Hallo,
ich würde erst mal prüfen, ob der Stick einfach nicht mehr hardwaremäßig erkannt wird, oder unter Win7 einfach keinen Laufwerksbuchstaben mehr zugewiesen bekommt.
Schau mal unter: Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung. Wird dort noch der Stick als Volume gezeigt?
Wenn ja, dann kann Win7 u.U. nur keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen - das kann man mit Rechtsklick auf das Volume selbst machen.
Wenn nein, dann liegt evtl. ein USB-Host Zuordnungsproblem vor.
Unter Win XP hat man dann im Gerätemanager alles unter dem Menüzweig "USB" gelöscht und den Rechner neu gestartet, damit USB wieder neu erkannt wurde - ich habe das unter Win7 noch nicht machen müssen, aber ein Versuch wäre es wert.
Grüße
Andi
ich würde erst mal prüfen, ob der Stick einfach nicht mehr hardwaremäßig erkannt wird, oder unter Win7 einfach keinen Laufwerksbuchstaben mehr zugewiesen bekommt.
Schau mal unter: Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung. Wird dort noch der Stick als Volume gezeigt?
Wenn ja, dann kann Win7 u.U. nur keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen - das kann man mit Rechtsklick auf das Volume selbst machen.
Wenn nein, dann liegt evtl. ein USB-Host Zuordnungsproblem vor.
Unter Win XP hat man dann im Gerätemanager alles unter dem Menüzweig "USB" gelöscht und den Rechner neu gestartet, damit USB wieder neu erkannt wurde - ich habe das unter Win7 noch nicht machen müssen, aber ein Versuch wäre es wert.
Grüße
Andi
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Liner 990 IQ
Re: USB Probleme
ey Andy, kann man dich in Kleinausgabe kaufen und neben den PC stellen (bei event. Prob),
was der Kerl alles weiß, das ist ja schon unheimlich
was der Kerl alles weiß, das ist ja schon unheimlich

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Hehe .. Sigi, das war der Spruch des Tages aber ich würde ihn auch jederzeit unterschreibenwomisigi hat geschrieben:ey Andy, kann man dich in Kleinausgabe kaufen und neben den PC stellen (bei event. Prob) ...

Andi, unser allwissender PC Doktor

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Hallo,
ich hänge mich mal an den Trööt an ...
Vor geraumer Zeit hatte sich am Desktop-PC (Win7 Home Premium 64 bit) ein USB verabschiedet. Seit heute hat auch der zweite an der Frontseite die Hufe hochgerissen
Habe mehrere USB Sticks probiert, immer dasselbe Ergebnis. Am Thema Laufwerksbuchstaben liegt es nicht, die Sticks werden in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Habe bereits im Gerätemanager alles unter USB gelöscht ... beim Hochfahren wurde wieder alles installiert aber mit dem gleichen Problem. Muss ich mich von der Kiste jetzt doch endgültig verabschieden?
ich hänge mich mal an den Trööt an ...
Vor geraumer Zeit hatte sich am Desktop-PC (Win7 Home Premium 64 bit) ein USB verabschiedet. Seit heute hat auch der zweite an der Frontseite die Hufe hochgerissen

Habe mehrere USB Sticks probiert, immer dasselbe Ergebnis. Am Thema Laufwerksbuchstaben liegt es nicht, die Sticks werden in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt. Habe bereits im Gerätemanager alles unter USB gelöscht ... beim Hochfahren wurde wieder alles installiert aber mit dem gleichen Problem. Muss ich mich von der Kiste jetzt doch endgültig verabschieden?