Fotorätsel 2597

Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Re: Fotorätsel 2597

Beitrag von Lira »

Frieda hats gefunden, wo das steht !!
Ist es böse oder hinterhältig, wenn ich frage, WAS es ist ??
Germany
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von nordlandfan »

eine Nachbildung der MIR
Brain

Beitrag von Brain »

[clicklink=][/clicklink]
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

RICHTIG HEINZ !!!!!
Das ist der Original-Nachbau der russischen MIR Raumstation, die im Europapark in Rust steht.
http://www.epfans.info/?id=1540,12,11&P ... D=dsmniwac
Die Russen hatten immer alle Gerätschaften für die Raumfahrt zweifach angefertigt, das Original wurde gezielt zum Absturz gebracht und ist erst bei Eintritt in die Atmosphäre verglüht und dann im Meer versenkt.

War also am Samstag im Europapark in Rust - was soll ich sagen - für jemand, den solche Freizeitparks interessieren, Deutschlands größter und weltweit der Freizeitpark mit den meisten Besuchern ist schon einen Ausflug wert. Die 30 Euro pro Person schlagen zwar schon kräftig zu Buche, aber wenn man es richtig anstellt, bekommt man schon einiges dafür geboten. Viermal pro Jahr wird alles umdekoriert,derzeit stehen 2500 Christbäume und über 6000 Lichterketten herum, vor ein paar Wochen war alles noch mit Tausenden von Kürbissen für Halloween dekoriert, im Sommer sind die Rabatten sauber und farbmässig sortiert mit Blumen bepflanzt, alles wahnsinnig gepflegt. Es ist wirklich enorm,was die Familie Mack, die eigentlich Hersteller von Fahrgeschäften war, auf die Beine gestellt hat, bloss weil sie ihre Artikel, also die Achterbahnen und Fahrgeschäfte usw. gut präsentieren wollte.
(Als ich noch kleinere Kinder hatte,sind wir da auch nie hin, weil solche Parks eigentlich nicht "mein Ding" sind. Wir sind halt mit den Kindern in die Berge gefahren, jeder hat seinen Rucksack mit seinen Sachen getragen und wir haben auf der Alpenvereinshütte geschlafen, das war seinerzeit "Abenteuter" genug :lol: )

Heinz - machst dann weiter ...... Frieda - jetzt hat er Dir den endgültigen Gewinn weggeschnappt ....... aber ich weiss, Du siehst das "sportlich" !! Schönen Tag allen!
Germany
nordlandfan
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Kasten 4x4
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von nordlandfan »

Ne , ne Isa,

es ist schon Friedas Verdienst , er macht weiter ;)

Er hat bestimmt auch schon was auf Lager.

Viele Grüße, Heinz
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Beitrag von frieda »

Mensch Heinz,
hättest ruhig schon weitermachen können ...
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“