wie ist das denn nun wirklich mit Facebook

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

wie ist das denn nun wirklich mit Facebook

Beitrag von Urban »

in einer Oldtimer Rubrik in einem Nachbarforum wurde auf eine neue Hymer Oldtimer Community hingewiesen, da diese aber in Facebook angesiedelt ist habe ich irgendwie eine gewisse Scheu mich dort anzumelden.
Die praktische Unkontrollierbarkeit was dort mit meinen Daten passiert und die totale Vernetzung....gepaart mit häufigen negativen Meldungen in den Medien schrecken doch sehr ab.
Andererseits habe ich einfach keine Ahnung von Facebook und Co um mir wirklich ein Urteil zu bilden......bin ich vielleicht einfach nur altmodisch und der moderne Mensch sollte sich damit abfinden das jeder alles über einen weiß.....bezw. in Erfahrung bringen kann. Aufbröselung eines ganzen Lebens mit allen Verästellungen ist das wirklich Erstrebenswert.....oder ist das die Zukunft bezw für viele auch schon gelebte Gegenwart was sind Eure Erfahrungen.....alles Quatsch Facebook ist wunderbar......oder überwiegen die Skeptiker (so wie ich )
Karl0097
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ALPA 9820

Beitrag von Karl0097 »

ich bin dort auch angemeldet.
Was ich dort von mir gebe ist doch meine Entscheidung, genau wie hier in diesem Forum.

Mein Profil ist aus diesen Gründen oft leer.
Gruß Karl
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: wie ist das denn nun wirklich mit Facebook

Beitrag von schienbein »

ich bin bei facebook seit neuestem angemeldet, da ich dort nur für mich interessante beiträge lesen möchte. ... auch ich gebe dort wegen der starken vernetzung von mir nichts preis . ... infolgedessen kann man über mich dort auch nichts erfahren . :roll:
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

schienbein hat geschrieben:ich bin bei facebook seit neuestem angemeldet, da ich dort nur für mich interessante beiträge lesen möchte. ... auch ich gebe dort wegen der starken vernetzung von mir nichts preis . ... infolgedessen kann man über mich dort auch nichts erfahren . :roll:

So sehe ich das auch, deshalb bin auch seit einem Jahr bei FB angemeldet.
Mittlerweile hat doch jeder Supermarkt etc. einen FB Account z.b. mein Lieblingradiosender WDR2.
Mein Profil ist auch leer, da gibt es nichts zuhohlen, Feundschaftanfragen kommen öfter, werden aber categorisch abgelehnt.
Es geht nichts über echte Freunde.

gruß Wolli
BossCatOne
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von BossCatOne »

Ich habe meinen FB Account erst kürzlich wieder gelöscht. Es geht ja nicht nur darum, ob man Daten von sich Preis gibt, muss man auch nicht. Schon allein Euer Surfverhalten reicht FB schon ;-)

Aber muss jeder selbst wissen was er nutzt oder eben auch nicht. Für mich ganz klar Facebook NEIN DANKE!
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

.... was bitte ist Facebook ? ;)
Mit mir NICHT ! Reicht schon, was man in den Foren oder sonstwo an Spuren hinterlässt. Da muss man es den Datensammlern nicht auch noch viel einfacher machen.
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Helle »

ich stehe solchen Netzwerken inzwischen deutlich kritischer gegenüber als früher. Mich findet man nicht bei WerKenntWenn und auch nicht bei Facebook.
Da ich aber festellen muss, dass in letzter Zeit immer mehr Angebote im Netz nur noch über die facebook-seiten der Anbieter laufen, weiss ich noch nicht, wie lange ich noch widerstehen kann... :D
Im Moment sage ich klar: NEIN DANKE. Ich habe früher schon genügend Spuren im Internet hinterlassen, die nur sehr langsam verblassen bzw. weit genug nach hinten in den Suchmaschinen landen........und meine Freunde treffe ich auch lieber real.
schlado
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Nexxo 728 G

Beitrag von schlado »

FB gehört m.E. heutzutage einfach dazu...
Man sollte lediglich aufpassen wieviel ich von mir
preisgeben möchte...aber dies gilt ja für jeden
Internetauftritt.
Gruß aus Kiel
Ralf
Andy

Beitrag von Andy »

Helle hat geschrieben:Da ich aber festellen muss, dass in letzter Zeit immer mehr Angebote im Netz nur noch über die facebook-seiten der Anbieter laufen, weiss ich noch nicht, wie lange ich noch widerstehen kann... :D

Vielleicht bin ich sehr unwissend, aber von welchen Angeboten redest Du hier?

Ich habe gerade meinen Accout wieder gelöscht, da ich keinen Nutzen darin gesehen habe.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Ich benutze Facebook auch. Ganz ehrlich so viel zu verbergen habe ich auch nicht und wenn jemand daran auf geilen möchten dann sollen sie Happy sein.

Wie viel von uns haben gesagt. "Ein handy? so was brauch ich nicht bin bis jetzt ganz gut ohne ausgekommen" oder "ein Laptop? es reicht mir wenn ich zu hause so ein gerät habe" und und und

Go with the times. Oder möchten Sie ihr Auto morgens mit dreh Bügel vorn ins Stoßfänger starten.

So sind die sachen heutzutage. Entweder mitgehen oder lassen
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“