wie ist das denn nun wirklich mit Facebook
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
HannuDo
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: wie ist das denn nun wirklich mit Facebook
ontheroad hat geschrieben:Ich benutze Facebook auch. Ganz ehrlich so viel zu verbergen habe ich auch nicht ...
...So sind die sachen heutzutage. Entweder mitgehen oder lassen
..genauso ist es! Ich bin dabei - habe mir bewußt überlegt, was ich von mir Preis gebe und habe auf der anderen Seite einige alte Bekannte wieder getroffen die ich leider aus den Augen verloren hatte.
Mir scheint aber auch so, dass es im Moment modern ist auf Facebook zu schimpfen und dagegen zu sein...
...andererseits bedeutet das aber auch, dass es dort eine "....-freie Zone" gibt - auch nicht schlecht!
Viele Grüße
Hannu
-
balgieaner
- Enthusiast

- Wohnmobil: Eura Terrestra 570 HS
Ich habe auch lange überlegt, brauch ich das macht das Sinn wozu das ganze ?
Nun brauchen tue ich es nicht aber hat auch seine Vorteile, ich habe hier viele alte Bekannte Freunde wieder getroffen zu dem ich den Kontakt verloren habe. Bin immer auf dem laufenden was unsere Kinder so treiben wenn wir auf Tour sind
bekomme auch schon mal gute Tipps eigentlich eine ganz nette Sache und wieweit man da nun Dinge von sich Preis gibt oder es nutzt ist doch jedem selbst überlassen !
Nun brauchen tue ich es nicht aber hat auch seine Vorteile, ich habe hier viele alte Bekannte Freunde wieder getroffen zu dem ich den Kontakt verloren habe. Bin immer auf dem laufenden was unsere Kinder so treiben wenn wir auf Tour sind
ich mag Facebook nicht, und die gesamten NEGATIVSCHLAGZEILEN sind einfach zu heftig von mehreren Sendern. Brauch ich nicht.
Datensammlerpool
ich war mal bei "wkw", bei "stayfriends" usw. usw. .... habe alles gelöscht, weil man es nicht so wirklich braucht, es bringt kein Geld... wenn man dort herumsurft und kostet es meine wertvolle Zeit.
Die Freunde und Bekannte die ich brauche mit selbem Hobby, habe ich hier gefunden

da fährt man so mit dem Womo durch Deutschland und kennt hier und mal dort jemanden, die/den man life treffen kann, reden kann und sich freuen kann,
das ist viel wertvoller.
Diese "nur" virtuellen Freunde sind doch lächerlich. Aber jeder wie er mag.
ich war mal bei "wkw", bei "stayfriends" usw. usw. .... habe alles gelöscht, weil man es nicht so wirklich braucht, es bringt kein Geld... wenn man dort herumsurft und kostet es meine wertvolle Zeit.
Die Freunde und Bekannte die ich brauche mit selbem Hobby, habe ich hier gefunden

da fährt man so mit dem Womo durch Deutschland und kennt hier und mal dort jemanden, die/den man life treffen kann, reden kann und sich freuen kann,
das ist viel wertvoller.
Diese "nur" virtuellen Freunde sind doch lächerlich. Aber jeder wie er mag.
Zuletzt geändert von Mary am Mo 19. Dez 2011, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
CampingPit
- Participant

- Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Bin wohl angemeldet - nutze es aber lediglich um , wofür es ursprünglich auch mal gedacht war, um alte ausgetrocknete Kontakte mal wieder aufzufrischen/aufleben zu lassen.
Ich teile diesen dann aber nicht mal irgendwelche Daten mit, sondern verweise sie auf meine HP, damit sie mir über diese eine Mail schicken können.
mehr kommuiniziere ich über Facebook nicht. Jeglicher Austausch findet dann über Mail oder gar nicht statt.
Facebook ist das Gift des www - ein Facebookverbot würde ich sofort unterstützen.
Ich finds absolut kriminell und würde in diesem Fall auch gerne auf diese Freunde-Finde-Möglichkeit verzichten.
Seit der Datensammelwahn in der Bildermarkieroption gipfelte, trau ich mich ohnehin fast nicht mehr hin.
Bin wohl angemeldet - nutze es aber lediglich um , wofür es ursprünglich auch mal gedacht war, um alte ausgetrocknete Kontakte mal wieder aufzufrischen/aufleben zu lassen.
Ich teile diesen dann aber nicht mal irgendwelche Daten mit, sondern verweise sie auf meine HP, damit sie mir über diese eine Mail schicken können.
mehr kommuiniziere ich über Facebook nicht. Jeglicher Austausch findet dann über Mail oder gar nicht statt.
Facebook ist das Gift des www - ein Facebookverbot würde ich sofort unterstützen.
Ich finds absolut kriminell und würde in diesem Fall auch gerne auf diese Freunde-Finde-Möglichkeit verzichten.
Seit der Datensammelwahn in der Bildermarkieroption gipfelte, trau ich mich ohnehin fast nicht mehr hin.
-
Gimli
- Enthusiast

- Wohnmobil: ja
balgieaner hat geschrieben:Ich habe auch lange überlegt, brauch ich das macht das Sinn wozu das ganze ?
Nun brauchen tue ich es nicht aber hat auch seine Vorteile, ich habe hier viele alte Bekannte Freunde wieder getroffen zu dem ich den Kontakt verloren habe.
Genau aus diesem Grunde habe ich mich kürzlich dort auch angemeldet und tatsächlich u.a. einen alten Freund getroffen, der vor Jahren ausgewandert ist ...
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re:
CampingPit hat geschrieben:Facebook ist für mich absolutes Nogo.
Ganz ehrlich. Ich verstehe nicht wovon du angst hast. Ob Daten hier, da oder sonst woanders gesammelt werden. Es tu mir nicht weh.
Auch ohne Facebook passiert es. Ich war erst Heute auf der Notebook meine Tochter ins Internet gegangen und sehe da. es stand werbung für sachen das ich mich auf meine Computer angeguckt hatte und das überall auf fast jede Seite wo ich war. Da macht es Facebook auch nicht dick. Wenn du unsichtbar sein möchtest dann darfst du heutzutage gar nicht ins Internet gehen. Mit oder ohne Facebook.
-
CampingPit
- Participant

- Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Ohhhh doch - Facebook ist eine ganz andere Liga, als der Rest der Datensammler.
Unter Anderem schon wegen der exellenten Vernetzung.
Ich kann nur jedem raten: Alles, was über das Geburtsdatum rausgeht wegzulassen und mit Photos seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr sparsam zu sein.
Ich kann nur jedem raten: Alles, was über das Geburtsdatum rausgeht wegzulassen und mit Photos seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr sparsam zu sein.
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re:
CampingPit hat geschrieben:Ohhhh doch - Facebook ist eine ganz andere Liga, als der Rest der Datensammler.
Das ist auch ok wenn du es so siehst aber erkläre bitten warum. Ich verstehe es nicht. Was ist so schlimm dabei. Was können die mir antun?
Du sagst der ganze zeit das es schlimm ist ohne zu sagen was da schlimm ist. Bitte für dumme, sage es mir
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 324 Mal
... egal ob schlimm oder nicht schlimm
... ob gefährlich oder ungefährlich
... ich hab längere zeit festgestellt, daß ich es eigentlich nicht brauche
... also hab ich mich wieder abgemeldet ( unverständlich für mich : mit einer 14 tägigen kündigungszeit
) ... aber was soll`s .