Fotorätsel 2625
-
heidchen
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: Fotorätsel 2625
Südlicher Teil Österreichs?
Der Schuppen vorne ist ein Wohnhaus
Das Gebäude oben ist kein Stift
aber im Süden ist schon einmal ein Ansatz.
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Hallo,
Da ich zum Betreuen eines Bildes keine Zeit habe, möchte ich ein wenig weiterhelfen:
Wirklich im Süden Österreichs liegt diese Stadt nicht, eher schon im Zentrum und ein klein wenig nördlich des Alpenhauptkammes. Der Zustand des Wohnhauses alias Schuppen im Vordergrund des Bildes ist symptomatisch für die Region, die aus wirtschaftlichen Gründen mit enormer Abwanderung zu kämpfen hat. Die Abwanderung hat damit zu tun, dass in grauer Vorzeit ein Wasserman gelogen hat, denn er hat etwas für "immerdar" versprochen, was er nicht einhalten konnte...
Brain hat unlängst hier auch andere Bilder aus der Region gezeigt...
Beste Grüße,
Uli
Da ich zum Betreuen eines Bildes keine Zeit habe, möchte ich ein wenig weiterhelfen:
Wirklich im Süden Österreichs liegt diese Stadt nicht, eher schon im Zentrum und ein klein wenig nördlich des Alpenhauptkammes. Der Zustand des Wohnhauses alias Schuppen im Vordergrund des Bildes ist symptomatisch für die Region, die aus wirtschaftlichen Gründen mit enormer Abwanderung zu kämpfen hat. Die Abwanderung hat damit zu tun, dass in grauer Vorzeit ein Wasserman gelogen hat, denn er hat etwas für "immerdar" versprochen, was er nicht einhalten konnte...
Brain hat unlängst hier auch andere Bilder aus der Region gezeigt...
Beste Grüße,
Uli
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
- Danksagung erhalten: 0
-
Ulrike M.
- Enthusiast

- Wohnmobil: PhoeniX 7500G
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Hallo,
Genau, der Hut war die Wahl der drei halblustigen Burschen, die den Wassermann gefangen hatten.
Und die Stadt dazu heißt...
Beste Grüße,
Uli
Genau, der Hut war die Wahl der drei halblustigen Burschen, die den Wassermann gefangen hatten.
Und die Stadt dazu heißt...
Beste Grüße,
Uli