Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von womonauten »

Herr B. hat geschrieben:Hallo David,

erkläre mir bitte wie ich "weniger höflich" mit ihnen umgehen soll?

Mich fragt ja keiner !

Tja, ich meinte das auch mehr in Richtung der Gefalligkeits-Jounalisten in der Presse und Fernsehen....größtenteils karrieregeile Mitläufer (mit passendem Parteibuch, fast wie zu DDR Zeiten). Ich denke da an das jüngste unkritische Guttenberg Interview in der Zeit....Zum Glück gibt es noch genug Ausnahmen von dieser Regel, die weniger Respektvoll sind. Dieses Ur-Deutsche Untertandenken ist noch viel zu weit verbreitet.

Für mich persönlich heißt das: kritische Fragen stellen und auf fundierte Antworten pochen! Z.B. würde ich fragen, wenn ich Herrn Wulff am Buffet treffen würde (ich eher auf der Bedienerseite natürlich):

"Wie viel haben Sie denn als Minister von NRW verdient, Herr Wulff?
War das nicht genug, um bei der Bank mit einem normalen Hypothekendarlehen ihr neues Heim zu finanzieren, wie jeder andere ?" usw...
Brain

Re: Re:

Beitrag von Brain »

womonauten hat geschrieben:
Herr B. hat geschrieben:Hallo David,

erkläre mir bitte wie ich "weniger höflich" mit ihnen umgehen soll?

Mich fragt ja keiner !

Tja, ich meinte das auch mehr in Richtung der Gefalligkeits-Jounalisten in der Presse und Fernsehen....größtenteils karrieregeile Mitläufer (mit passendem Parteibuch, fast wie zu DDR Zeiten). Ich denke da an das jüngste unkritische Guttenberg Interview in der Zeit....Zum Glück gibt es noch genug Ausnahmen von dieser Regel, die weniger Respektvoll sind. Dieses Ur-Deutsche Untertandenken ist noch viel zu weit verbreitet.

Für mich persönlich heißt das: kritische Fragen stellen und auf fundierte Antworten pochen! Z.B. würde ich fragen, wenn ich Herrn Wulff am Buffet treffen würde (ich eher auf der Bedienerseite natürlich):

"Wie viel haben Sie denn als Minister von NRW verdient, Herr Wulff?

War das nicht genug, um bei der Bank mit einem normalen Hypothekendarlehen ihr neues Heim zu finanzieren, wie jeder andere ?" usw...

Sorry :mrgreen: Minister von Niedersachsen
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von womonauten »

Ja natürlich Niedersachsen,.... :oops:

Und aus gegebenen Anlass noch ein Tipp: die Fakten und die kritischen Fragen lieber zweimal durch den Kopf gehen lassen, damit man in der Aufregung nicht versehentlich da was vertauscht.... :lol:

Bin beim Schreiben zwar abgelenkt worden, aber das gilt nicht, wenn man was erreichen will... :roll:
esskaa
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Weinsberg Inperials S 590 MQ

Beitrag von esskaa »

Brain hat geschrieben: .....

Ein einfacher Minister hat ja gaaaaanischt so viel, aber ein Ministerpräsident????
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von mpetrus »

esskaa hat geschrieben:
Brain hat geschrieben: .....

Ein einfacher Minister hat ja gaaaaanischt so viel, aber ein Ministerpräsident????

Vor allem die vielen Privateinladungen zum Urlaub. Aber der Herr Wulff hat über seine Anwälte ja gesagt. Das war privat und nicht mit dem Ministeramt in Zusammenhang zu bringen.
Kann aber auch sein das er mit der heutigen Veröffentlichung der Listen, sein Vorruhestand einleitet. :shock:
womonauten
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von womonauten »

Hi nochmal zum Thema und Achtung Satire!

also ich habe über eine Antwort von Wulff noch nachdenken müssen, die habe ich nicht so recht verstanden....

Am Wochenende (Sa. oder So.?) verlies Herr Wulff mit der neuen Gattin ne Veranstaltung, vorbei an den Journalisten, da rief einer von unseren Untertan-Bürgern hörbar in irgendein Mikro:

"Herr Wulff, treten Sie nicht zurück!"

Wulffs Antwort:

"Nein....das machen wir nicht...."

OK....moment.... :shock: ...."WIR?".....Wer ist WIR? :?

Antwort Möglichkeiten:
1. "Meine Gattin und ich".... naja....OK, kann man eventuell noch verstehen, obwohl die Gattin ist ja nu nicht gewählt worden.....

2. "Mein Industriekonsortium und ich"....Ooops, aber das kommt vermutlich der Wahrheit näher...

3. "Wir, unsere Exzelenz"....(wie beim alten Fritz) das wäre aber ziemlch abgehoben....

Ich denke, richtig interessant wäre jetzt ein Interview mit der Ex-Gattin von Herrn Wulff, die hat sicher VIEL zu erzählen. Aber Sie wird nichts sagen....denn Sie hat nach der Trennung scher einiges an Schweigegeld kassiert. Deshalb hat er ja einen neuen (günstigen) Kredit mit der neuen Gattin gebraucht.....insofern ist er vielleicht doch nur ein Opfer seiner eigenen (Um)Triebe....(nach dem Motto, wenn der Schw....z regiert) :lach1

Grüsse
David
GO207
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7200 RSL
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von GO207 »

..was stört es einen deutschen Wulff,
wenn sich die Wahrheit daran schabt?
GO207
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Beitrag von breezer »

Quo vadis Herr Bundespräsident?

Am 20.12.2011 melden "sueddeutsche.de" und "SPIEGEL ONLINE":

Bundespräsident unter Druck
Maschmeyer finanzierte Werbung für Wulff-Buch mit42.700 Euro

>> [clicklink=]http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... -1.1239437[/clicklink]

>> [clicklink=]http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48,00.html[/clicklink]
Andy

Beitrag von Andy »

All das wird wieder auf ein "und tschüss" hinauslaufen.
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re:

Beitrag von Kaufunger »

Andy hat geschrieben:All das wird wieder auf ein "und tschüss" hinauslaufen.

Und dann ist noch Einer mehr im Bundespräsidenten-Mülleimer für den das Volk bis zu seinem Ableben bezahlen muss.

Gruß Rainer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“