Aldi Tablet

Tipps & Tricks, Fragen bei Hardwareproblemen
BossCatOne
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 651
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 17:04
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Aldi Tablet

Beitrag von BossCatOne »

schimi hat geschrieben:Das Aldi-Tablet kostet doch 399,- Euro und das Ipad 479,- Euro.

Mal ne Frage: warum wollen die Leute für 80 Euro weniger ein Noname-Produkt?
Da stimmt doch die Relation nicht.

Oder hab ich was nicht richtig verstanden?
Hi Detlef,

lies mal hier: http://www.heise.de/mobil/artikel/Wie-d ... 90845.html

Zitat: Das Aldi-Tablet bietet tatsächlich ein sehr gutes Verhältnis zwischen Preis und Ausstattung. Bei Asus, Motorola, Acer, Samsung und erst recht bei Apple bezahlt man für die Kombination aus 32 GByte Speicher und UMTS deutlich mehr. Berücksichtigt man auch das Zubehör und die Drei-Jahres-Garantie ergibt sich ein günstiges Rundum-Paket, für das man bei der Konkurrenz noch einmal deutlich mehr drauflegen müsste.


schimi

Re: Aldi Tablet

Beitrag von schimi »

BossCatOne hat geschrieben:
lies mal hier: http://www.heise.de/mobil/artikel/Wie-d ... 90845.html

Zitat: Das Aldi-Tablet bietet tatsächlich ein sehr gutes Verhältnis zwischen Preis und Ausstattung. Bei Asus, Motorola, Acer, Samsung und erst recht bei Apple bezahlt man für die Kombination aus 32 GByte Speicher und UMTS deutlich mehr. Berücksichtigt man auch das Zubehör und die Drei-Jahres-Garantie ergibt sich ein günstiges Rundum-Paket, für das man bei der Konkurrenz noch einmal deutlich mehr drauflegen müsste.
Danke Olaf,

ich hab mich bis jetzt noch nicht damit auseinandergesetzt


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,
wie versprochen mal ein Kurzbericht zu dem Tablet.
Handling ist prima und auch die Fingerbewegungen werden flüssig und schnell umgesetzt. Es kommt dem Ipad sehr nahe.
Ich habe eine Sync für das Mailkonto zwischen Outlook über Googlemail auf das Tabelt (hat eingebaute Googlemailfunktion) realisiert und einen Kalendersync. Klappt alles auf Anhieb. Nicht so ganz 100% finde ich die WLAN-Funktion, die im Vergleich zu anderen End-Geräten etwas (nicht viel) schlechter ist. Die Verbindung wird zwar mit 100% angezeigt, aber der Datendurchsatz ist langsamer.
Installiert ist die Android Version 3.2 und nach dem ersten Einschalten gibt es noch ein Update.
Insgesamt gesehen, bietet das Lifetab viel für das Geld.
Etwas verwundert war ich, dass die Preise im Internet (ebay) an diesem Verkaufstag und den nächsten Tag weit über dem Neupreis lagen, weil anscheinend viele das Teil haben wollten und einige das Teil als Wertsteigerung gekauft und wieder verkauft haben.
Grüße
Andi


Mary

Beitrag von Mary »

Danke Andi,

wir haben gerade heute an Dich gedacht, und schwubs ist Dein Bericht da. Hört sich doch gut an.


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re:

Beitrag von Ludwig_53 »

Andi Henrich hat geschrieben:... Ich habe eine Sync für das Mailkonto zwischen Outlook über Googlemail auf das Tabelt (hat eingebaute Googlemailfunktion) realisiert und einen Kalendersync.
... dann stell Dich schonmal seelisch darauf ein, dass alle Deine Mailkontakte in den Datenbanken Googles mit allen anderen Diensten abgeglichen und verknüpft werden. Ich wills nicht beschreien, aber ich würde einen alten Hut gegen mein karges Monatseinkommen darauf wetten, dass Deine Mails auch nach Stichworten katalogisiert werden, damit Dir dann beim nächsten Besuch des Shops eines Google-Adwords Kunden Produkte vorgeschlagen werden, die ´dich interessieren könnten´, wie das heute schon beim Querprüfen von Googlemailadressen in Youtube passiert.
Als Verkäufer von Werbediensten könnte mir nix besseres passieren, wenn alle Mails der Kunden und Verkäufer über meinen Server laufen würden, oder ?
Willkommen bei Big Brother.

Ich finde Android toll und auch die vielen Google Funktionen, von denen ich zugegebenermaßen einige nicht mehr missen will. Aber dass Google so einfach ohne Vorwarnung Applikationen auf meinem Gerät löschen darf und kann (und schon demonstriert hat) und dass alle meine Mails. Termine und Kontakte für Google lesbar gespeichert werden sollen, macht mir echte Bauchschmerzen.

Nennt mich einen Schwarzseher, aber ich finde, es reicht mit der Datensammelei.


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Klaus,
hmm...Du hast sicher nicht unrecht! Und Bedenken sind angebracht.
Mein eigentliches Ziel ist es einen VPN zu unserem Server (Exchange) zu bekommen, damit dieser Weg nicht notwendig ist.
Aber danke für den Hinweis, ich werde erst mal die Daten wieder rausnehmen....da lernst man doch immer noch dazu!
Grüße
Andi


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Aldi Tablet

Beitrag von Arminius »

@all Danke für die interessanten Hinweise.

Ich plane die Anschaffung eines Smartphone. Wahrscheinlich wird es Android-basiert sein. Mails möchte ich nicht auf dem Handy haben. Wenn ich eine private Mail erhalte bekomme ich eine SMS aufs Handy. Dann musss ich halt an einen Rechner mit Internetverbindung.
Kontakte und Termine möchte ich aber schon auf dem Phone haben.

Ich bin auf dieses Programm gestoßen:

[clicklink=]http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExp ... 02327.html[/clicklink]

Hört sich doch ganz gut an oder?


Sammy69
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1762
Registriert: Do 9. Okt 2008, 19:35
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Martin,
dieses Programm benutze ich zum syncen mit meinem HTC Wildfire. Ich habe deshalb von HTC-Sync zu diesem Programm gewechselt, da das HTC-Synd im Outlook (2003+2010) die Namen in den Kontakten auf einmal nach Vorname, Nachname sortiert hat, obwohl sortierung nach Speichern-unter angegeben war. Das Outlook lies sich auch nicht mehr bewegen anders zu sortieren. Der Fehler ist bei HTC bekannt und sollte schon lange abgestellt sein, ist es aber nicht.
Grüße
Andi
P.S. Programm läuft gut


Antworten

Zurück zu „Hardware“