Weihnachten wird unterm Baum entschieden

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Har-Pi »

Ach, Uli, bei Euch in der schönen Steiermark ist die Welt noch in Ordnung... :dau3

Hier bei uns in Spanien, eigentlich ja ein nicht so säkularisiertes Land wie Deutschland, ist leider alles nur noch Kommerz. (Ich weiss, dass die Steiermark in Österreich liegt... :D )

Und dem Zentraleuropäer fehlt ja eh das normale Weihnachtsfest, denn hier wird ja die wirkliche Bescherung der Heiligen Drei Könige gefeiert. Da muss ich allerdings sagen, dass die "Cabalgatas de los Reyes" (Der Pferderitt der Könige) auch die Kinderaugen leuchten lässt und das sicher nicht nur wegen der vielen Süssigkeiten, die wie zu Karneval / Fasching in Köln / Düsseldorf oder Mainz durch die Luft fliegen.

Das sieht dann so aus:
http://www.tecuentodesdemalaga.com/wp-c ... a4b826.jpg

Übrigens bekommen die "bösen" Kinder in Spanien einen "Carbón" (Stück Holzkohle) anstelle von Geschenken. Es ist selbstverständlich aus einer süssen Masse, die man als Kind gerne isst.
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer

Beitrag von Achim_53 »

Weihnachten wird unterm Baum entschieden...
...is doch klar, oder?

Also kauft kräftig ein! Die Geschäfte warten auf euch!
(nur gut das wir uns gegenseitig nix mehr schenken und leider keiner mehr an den Weihnachsmann glaubt - ok. ist halt so!)

äh, ...frohe Weihnacht euch allen noch!
(auch die die nix geschenkt bekommen)

Achim
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Also wenn man sich an die überlieferte Geschichte hält, brachten die Hirten (Weihnachten) keine Geschenke, aber die drei Weisen Caspar, Melchior und Balthasar kamen zu dem neugeborenen Jesu und beschenkten ihn reich mit Gold, Weihrauch und Myrrhe. . .
Für mich wäre es logischer, wenn der 6. Januar als Tag der Geschenke gefeiert wird.
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Beitrag von Herr B. »

SuperDuty schreibt:

Für mich wäre es logischer, wenn der 6. Januar als Tag der Geschenke gefeiert wird.

Einverstanden, aber dann am 24. (wie immer!) und zusätzlich am 06.01. ! :lach1
SuperDuty

Re:

Beitrag von SuperDuty »

Herr B. hat geschrieben:. . . Einverstanden, aber dann am 24. (wie immer!) und zusätzlich am 06.01. ! :lach1

"Ich bin doch nicht blöd" oder wie war der Werbeslogan?
Also jedesmal reichlich Gold zu mir, Weihrauch und Myrrhe bitte dort in die Ecke :lach1
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“