Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Rumtreiber
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: RMB Silver star I 740 HE
Danksagung erhalten: 0

Re: Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Beitrag von Rumtreiber »

Dadurch werden aber Worte wie Mörder, Verbrecher, Schwachmatten usw. trotzdem nicht salonfähiger, sondern bleiben primitiv oder ?
Man kann sich bestimmt auf einem anderen Niveau bei so einer Diskussion bewegen und nicht in der untersten Schublade.
Der Klügere gibt nach wie du schreibst und bestimmt auch recht hast, aber der Klügere läßt sich bestimmt nicht auf dieses Niveau runter.
Oder doch ?
Rumtreiber

P.s.: Möchte klarstellen, daß ich keine Wertung über den Film abgeben möchte und mich eigentlich der ganze Vorgang mit dem PKW und LKW gar nicht so interessiert nur die üblen Worte die danach bei verschiedenen Beiträgen gefallen sind finde ich übel und können eventuelle Folgen nach sich ziehen wenn sie von gewissen Leuten gelesen werden.
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600

Beitrag von jackpaulchen »

moin
hallo zeelander
ist das letzte glas bier oder wein schlecht gewesen???
um so einen blödsinn entgegen deinen sonstigen berichten zu schreiben.
grundsätzlich-ein lkw kann nicht rasen,das fatale ist die masse und das gewicht.daraus resultierend die schubkraft(heiko sollte dir als exfahrlehrer mehr darüber sagen können)
die heutigen fahrzeuge sind in der regel bei 85-90 km abgeregelt.
ebenso,wem willst du hier weis machen das du dich mit deinen fahrzeug genau an 80km hälst??
so,jetzt aber:
gerade ich weis seit april 2008 genau wovon ich spreche.
auf dem weg nach bremen auf der A7 in höhe kassel war ich das berüchtigte stauende.
mir krachte ein italiener mit 97 km ungebremst hinten drauf und hat mich über 40 m geschoben.aufgrund der verletzungen meinerseits seitdem frührentner(jetzt vollrentner)bis dahin seit 1968 absulut unfallfrei unterwegs gewesen.
mir ist es allerdings bis heute nicht in den sinn gekommen diesen fahrer als MÖRDER,SCHWACHMATEN,IDIOTEN zu bezeichnen.
und das nicht nur weil ich selber dazu gehört hatte.
schimi

Re:

Beitrag von schimi »

jackpaulchen hat geschrieben:
die heutigen fahrzeuge sind in der regel bei 85-90 km abgeregelt.
ebenso,wem willst du hier weis machen das du dich mit deinen fahrzeug genau an 80km hälst??

Das Problem ist, das die Fahrer mit nicht geeichten Tachos auf Grund ihrer Tachovoreilung meinen, du fährst mindesten 100 km/h und wenn sie genau 80 km/h fahren sie in Wirklichkeit max. 75 km/h und das nervt im Überholverbot schon gewaltig.
jackpaulchen
Participant
Participant

moin
so.santana
auch deine wortwahl ist vom feinsten.
diese BERUFSBESSERFAHRER sind nicht im urlaub und möchten auch nicht kühe oder bäume zählen.
klar, tausend SCHWACHSINNSFAHRER weniger,deine lebensmittel werden dir ja auch per e-mail zugeschickt.
kein fahrer wird wissentlich das leben anderer gefährden,schon mal garnicht mit der begründung "lebensunterhalt"
jeder von denen ist heilfroh am wochenende unbeschadet und unfallfrei auf den hof zu fahren.
das es im ausland besser läuft sind nicht höhere strafen(höhere strafen haben nur ausländer zu erwarten),ansonsten ist ist es ziemlich ausgewogen in europa.
nein,der hauptgrund ist die allemeine geschwindigkeitsregelung auch bei pkw`s.dadurch sind pkw und lkw ausgeglichen.besonders merkt man dies in NL.
termindruck??
den macht sich nicht der fahrer,auch nicht sein brötchengeber.
den druck bekommen sie von der industrie,egal ob discounter,stahl,bau usw.
allein discounter,weisst du woher der scheiss den du dort selbstverständlich frisch einkaufen willst, herkommt.
als ehemaliger kühlfahrer könnte ich hier seiten füllen und du kommst aus dem staunen nicht mehr raus.
Z.B. warum muss deutscher mozerella(sachsen) nach england gebracht werden,dort umetikettiert und dann in italien in einer pizzafabrik zu landen die ausschliesslich deutsche discounter mit pizza versorgt.
das ganze nennt sich dann EU-subventionen.mir hatte vor jahren jemand erklärt wieviel dadurch zu verdienen ist,mir ist ganz anders geworden.
aber typisch deutsch,alles haben wollen ,aber dafür auch einiges in kauf nehmen.nein wir nicht.
oder genauer:
schau dir doch mal genau dein scheissteil(um mal bei eurer wortwahl zu bleiben) an,wieviel aus welchen unternehmen und ländern es zusammen gesetzt ist.
und weil es MÖRDER;SCHWACHMATEN;IDIOTEN;BERUFSBESSERFAHRER gibt,die dir diesen ganzen scheiss zusammen gekarrt haben um dann diese teil letztlich zu einem fahrzeug werden zu lassen mit dem du dann gemütlich die autobahn verstopfen kannst und hier auch noch aufs übelste rummeckern kannst(woher kommt dein computer???)
grundsätzlich,auch an zeelander:
ja,leider gibt es auch schwarze schafe unter den fahrern,die dann den ganzen stand in den dreck ziehen.
gibt es die nicht überall,in jedem beruf??????????

so,jetzt habe ich mich genug aufgeregt

gruss
achim
Zuletzt geändert von jackpaulchen am Mi 28. Dez 2011, 03:01, insgesamt 1-mal geändert.
jackpaulchen
Participant
Participant

ups,schimi kam dazwischen. verwechsele pkw nicht mit lkw.
im lkw sind seit jahren die tachos geeicht (okay,es gab früher tricks ,womit man das umgehen konnte)
aber generell heut in den neuen mit digitalen tachos ist es nicht mehr möglich.
man könnte sagen,die dinger sind mehr als geeicht, jede bewegung,selbst ein türenschlagen ist auszuwerten mit den entsprechenden geräten.
gruss
achim
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Re: Re:

Beitrag von Santana63 »

schimi hat geschrieben: Das Problem ist, das die Fahrer mit nicht geeichten Tachos auf Grund ihrer Tachovoreilung meinen, du fährst mindesten 100 km/h und wenn sie genau 80 km/h fahren sie in Wirklichkeit max. 75 km/h und das nervt im Überholverbot schon gewaltig.

Die Ausrede zählt doch nun schon lange nicht mehr, ich kenne kein Navi das nicht auf 1kmh genau die Geschwindigkeit anzeigt.
Und selbst wenn, ist das noch lange kein Recht auf Nötigung und Verkehrsgefährdung, wem ein 75kmh Fahrzeug im ÜV nervt sollte sich nen anderen Job suchen.

Und wenn hier wer was von Begrenzern erzählt, ich muß wohl keinem BKF erklären welche Sicherung man ziehen muß. :roll:
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Re:

Beitrag von Santana63 »

jackpaulchen hat geschrieben:moin
so.santana ...

Du hast scheinbar selbst aus Deinem Schicksal nichts gelernt, bestimmt noch bedankt beim Verursacher.
Was Du da ablässt sind die ewigen alten Ausreden einiger meiner Berufskollegen.
Alle sind schuld das ich mich nicht an Verkehrsregeln halten kann, Andere permanent gefährde, nur ich selber nicht. :roll:
Alle machen mir Druck, die böse Industrie und vor allem die nimmersatten Kunden.
Wenn ich nicht so ein toller (schneller) Hecht wäre, würde keiner mehr was zu Essen haben, ach ja und auch keinen PC usw.
Und wenn mich dann einer "dieser Kollegen" auch noch zum Invaliden befördert, na dann ist das halt höhere Gewalt.
Der wollte doch nur seinen Mozzarella pünktlich liefern. :evil:
Schade das die MPU solchen Größenwahn nicht verhindern kann.

Sorry, ich unterstütze aber nun mal die Voll.... in meiner Branche nicht.
CampingPit
Participant
Participant
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Beitrag von CampingPit »

Santana, also das ist doch absoluter Blödsinn.
Bin zwar umgesattelt und fahre deshalb im Augenblick keinen LKW, aber ich war wohl offensichtlich einen Deiner Kollegen.
Ich denke, wenn Du wirklich Fernfahrer bist oder warst, wirst Du auch wissen, dass das Quatsch ist, was Du da von Dir gibst.

Im Bsp. ist es ein ausländischer LKW. In vielen , auch europäischen Ländern, wird die Regeldrossel, sagen wir mal "etwas lacks " gehandhabt, das mag sein.
Aber weil Du das so verallgemeinerst:
In D wirst Du suchen müssen, bis Du mal auf einen entdrosselten LKW triffst.
Zumal da ja immernoch die Dokumentation der Geschwindigkeit wäre, oder ;)

DEr LKW ist zu dicht aufgefahren - keine Frage, aber das Behindern des Überholvorgangs (durch das in der Mitte der zwei Fahrspuren fahrens oder das Behindern des LKW wieder auf die rechte Fahrspur zu wechseln, sowie das quais "Rechtsüberholen"), genauso wie das offensichtliche Provozieren des Audis ist ein ebenfalls klarer Verstoß gegen alle Regeln.

Es gibt nichts einzuwenden, wenn jemand auf der Autobahn RECHTS 80 fährt - das ist zwar ärgerlich und unverständlich, aber es ist nunmal sein Recht, aber was der Audi da abspult , ist kriminell und man muß sich nicht wundern, wenn es zum Crash kommt.
Mit dem LKW-fahrer hätte ich jedenfalls komplett ein gnädiges NAchsehen in dieser Situation - der Audifahrer hingegen würde bei mir auf keine Autobahn mehr auffahren.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Beitrag von ontheroad »

Ich sage schon länger das auf deutschen Autobahnen Krieg herrscht. Ich finde das es weit von entspannt ist wenn man ständig aufpassen müssen was der hinter man bis ganz weit Hintern tun will oder könnte. Es ist nicht möglich einfach der Tempomat einzuschalten und gemütlich dahin zu gleiten. Das ist in Ausland anders. In D bin ich angespannt und gleich hinter der Grenze Heißt es Entspannung Tempomat an und auf den weg und den ziel freuen. Deshalb wenn wir von Norden nach Süden Fahren nehme ich ein umweg und fahre bei Osnabrück schon ab um schnell nach Holland zu kommen und nicht erst durch das Ruhrgebiet. Ab der Grenze fängt für mich erst das Urlaub (auch beim arbeiten) erst an
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Logged in via: Android device
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von schienbein »

ich finde ausbremsspielchen auf der autobahn, egal ob mit pkw oder lkw ganz schön schei.... :!: :!: :!: :evil:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“