Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Capella1
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 8700
Danksagung erhalten: 0
Re: Re:

Beitrag von Capella1 »

Santana63 hat geschrieben:[quote="CampingPitUnd genau hier liegt doch das Problem, jeder dünkt sich den anderen Maßregeln zu müssen, koste es was es wolle.
Jeder sucht sich seine Ausreden um sein Verhalten als richtig darzustellen, und genau das gibt mir jeden Tag hinterm Steuer zu denken.
Schlimm wirds immer wenn sich zwei dieser Leute treffen, völlig ungeeignet für den Verkehr, aber danach sofort den Heiligenschein auf dem Schädel. Gibt doch genug ander Gründe die zu Unfällen führen, da muß es doch nicht noch die wegem völlig überzogenem Geltungsbedürfnis geben.
Kutscher ist nun mal ein harter Job, gerade deswegen sollten die die das nicht ohne Messer zwischen den Zähnen schaffen, sich was anderes suchen. ;)

Genau das ist unser Problem.

Gruß Willi
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600

Beitrag von jackpaulchen »

moin
nein,santana
ich habe mich nicht bedankt bei dem fahrer,habe ihn bis heute nicht kennengelernt.
weiss aber das er zwar schwerverletzt,aber lebend aus seinem fahrzeug geborgen wurde.
UND DARÜBER BIN ICH BIS HEUTE FROH,das es keinen toten gegeben hat.
grundsätzlich,ein derartiges weltfremdes scheuklappendenken von euch beiden(zeelander,santana)verursacht mir ein grauen.
santana,was für einen job hast du??
müllfahrer,von tonne zu tonne?
lienienbus,von haltestelle zur nächsten???
kieskutscher,von baustelle zur baustelle??
und das alles im nahverkehr.da kann man sich natürlich an zeiten und geschwindigkeiten halten.
reinen int. fernverkehr hast du anscheinend noch nicht erlebt.
zeelander,mit dem begriff "DIESE MÖRDER" stempelst du jeden berufsfahrer ab,egal ob taxi,bus,lkw,vertreter usw.
und davon sind hier im forum anscheinend einige.
weltfremder santana,natürlich besteht ein druck seitens der industrie auf dieses gewerbe.
leider ist der lkw heute kein transportmittel mehr ,sondern zur rollenden lagerhalle verkommen.
die grossen haben doch keine lagerhallen mehr,alles nur noch "just in time".
wie ist es sonst möglich das ein ganzes werk 3 tage still gelegt wird,nur weil ein kleines bauteil,welchen in jedem fahrzeug diese herstellers steckt durch fahrzeugbrand nicht vorhanden war.
auch hatten wir doch vor einiger zeit den eisenbahnerstreik,was die grossindustrie da auf einmal in bewegung setzen konnte und alles auf die strasse umgeleitet hat.plaudere lieber nicht darüber.
und die debatte der grünen,waren gehören auf die schiene??
klaro,selbst grosstädte haben heut in europa keinen gleisanschluss mehr.
so,um mit den wortlauten von den beiden fortzufahren(absulut nicht meine wortwahl)
wir haben hier im "kur"ort einen riesigen parkplatz,der zunehmend von womo belegt wird.seitens der gemeinde hatte man schon überlegt einen teil abzutrennen und als womoplatz einzurichten.jedoch nachdem man sieht welche hinterlassenschaften diese leute dalassen,überlegt man diesen parkplatz durch 2m balken einzugrenzen.
mit anderen worten,mir den zorn etlicher forumsmitglieder zu zuziehen bin ich mir sicher.
auf diese wenigen die alles versauen,verdrecken,lärmen bezug nehmend,alle WOHNMOBILFAHRER sind DRECKSCHWEINE,RÜCKSICHTSLOSE RÜPEL,HALUNKEN,AKOHOLIKER usw.
oh sche......,ich habe auch ein womo.gehöre etwa jetzt auch dazu???

gruss von einem ehemaligen MÖRDER,SCHWACHMATEN,BERUFSBESSERFAHRER.
egal,ich hatte diesen job trotzdem gerne gemacht,obwohl ich ausbildungsmässig garantiert andere jobs haben konnte

achja,mit rechtschreibfehler darf jeder hausieren,sind freigegeben
Zuletzt geändert von jackpaulchen am Mi 28. Dez 2011, 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
CampingPit
Participant
Participant
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2

Beitrag von CampingPit »

RainerBork hat geschrieben:
Was ist denn daran unverständlich?

Ganz einfach, müßte auch in Deinem Sinne sein: Man spart nunmal am meisten Kraftstoff, wenn man mit dem Verkehr mitschwimmt. Da gefahrene 80 Tacho-km/h mit ach und krach vielleicht gerade mal 70 oder 71 echte Km/h sind, sollte man zumindest LKW-Niveau halten und zwischen 90 und 100 km/h fahren.
Klar - der Bremsbock, der Langsamste spart dadurch vielleicht ein wenig Benzin, wenn er mit 70 echten anstatt mit 80 echten km/hs durch die Gegend eiert, aber alle anderen, besonders die LKW, die erstmal ewig hinter dem PKW hertuckern dürfen, um dann an einer der wenigen sich bietenden Möglichkeiten 48 To mit Volldampf zu beschleunigen und zu überholen, kostet es Zeit, Nerven und ne Menge (wenn es mehr solcher "Bummler" gäbe, Kraftstoff).
Ich finde es einfach unnötig.
Ich denke, es dürfte weder dem Geldbeutel schaden , noch zuviel verlangt sein, wenn man, insofern das Vehikel es zulässt, wenigstens echte 80 oder 90 km/h fährt.
Wer das nicht kann, sollte prinzipiell über seine Fahrtüchtigkeit nachdenken.
Wer das nicht WILL, sollte das ebenfalls tun, denn es ist genau dieser Egoismus, der einen erheblichen Teil an Gefährdung in den Straßenverkehr bringt.

@Sanstana
Tachoscheiben??? Ähm - ist ein Weilchen her bei Dir, oder ;)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Beitrag von schienbein »

zeelander hat geschrieben:
bommel1510 hat geschrieben:... grüßt so mancher freundlich,
teilweise auch nur mit einem Finger. :lach1

schienbein hat geschrieben: .... ganz genauso wie wir :!: ... :dafür

... :mrgreen: ... das hätte ich jetzt von dir nicht gedacht mein Liaber ... :mrgreen: ...

:shock: ... zeelander , du schlitzohr ;) , meine antwort bezieht sich natürlich auf bommels ganzen text und sein verhalten beim womobilisieren !!! ... und nicht nur auf so`nen von dir ausgewählten textfetzen ... 8-) ... oder ist dir etwa jetzt schon der fehmarnglühwein zu kopf gestiegen ? :P
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Kaufunger »

CampingPit hat geschrieben:
RainerBork hat geschrieben:
Was ist denn daran unverständlich?

Ganz einfach, müßte auch in Deinem Sinne sein: Man spart nunmal am meisten Kraftstoff, wenn man mit dem Verkehr mitschwimmt. Da gefahrene 80 Tacho-km/h mit ach und krach vielleicht gerade mal 70 oder 71 echte Km/h sind, sollte man zumindest LKW-Niveau halten und zwischen 90 und 100 km/h fahren.
Klar - der Bremsbock, der Langsamste spart dadurch vielleicht ein wenig Benzin, wenn er mit 70 echten anstatt mit 80 echten km/hs durch die Gegend eiert, aber alle anderen, besonders die LKW, die erstmal ewig hinter dem PKW hertuckern dürfen, um dann an einer der wenigen sich bietenden Möglichkeiten 48 To mit Volldampf zu beschleunigen und zu überholen, kostet es Zeit, Nerven und ne Menge (wenn es mehr solcher "Bummler" gäbe, Kraftstoff).
Ich finde es einfach unnötig.
Ich denke, es dürfte weder dem Geldbeutel schaden , noch zuviel verlangt sein, wenn man, insofern das Vehikel es zulässt, wenigstens echte 80 oder 90 km/h fährt.
Wer das nicht kann, sollte prinzipiell über seine Fahrtüchtigkeit nachdenken.
Wer das nicht WILL, sollte das ebenfalls tun, denn es ist genau dieser Egoismus, der einen erheblichen Teil an Gefährdung in den Straßenverkehr bringt.

@Sanstana

Also bitte keine Vermutungen.
Wenn ich von 80 km/h spreche, dann meine ich auch 80 und keine 70. Bin meistens sogar großzügig und lege noch 2 km/h drauf.
Auch sehe ich keinen Grund bei dieser Geschwindigkeit die Autobahn zu meiden oder wegen den Lkw's schneller zu fahren. Dann würde ich ja diese
Gesetzesübertretung noch fördern.
Um ganz klar zu sprechen, ich mag diese "Raser" überhaupt nicht. Leider habe ich wegen vielen von Denen viel Arbeitszeit auf der Autobahn verbracht
und sehr viel Leid erleben müssen.
Ich würde es auch begrüßen, wenn die Geschwindigkeitsverstöße gnadenlos geandet würden.
Die Gründe für diese Geschwindigkeitsüberschreitungen darf ich nicht in dem System Lagerhalle Autobahn oder Just in Time suchen, sondern das sind
verantwortungslose Verkehrsteilnehmer. Und das meine ich nicht nur bei der Gruppe Lkwfahrer, sondern das gilt für alle Verkehrsteilnehmer, egal mit was sie unterwegs sind. An §1 StVo denkt wohl kaum noch einer.

Gruß Rainer
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Kaufunger »

@CampingPit

Wenn du das Lkw-Niveau von 90-100 km/h für richtig hälst,
solltest du dir mal über deine Fahrtüchtigkeit Gedanken machen.
Gruß Rainer
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Beitrag von Santana63 »

CampingPit hat geschrieben: @Sanstana

Versuch es doch mal bitte mit lesen, Fahrerkarte(n) [clicklink=]http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrerkarte[/clicklink] habe ich geschrieben, nicht Tachoscheiben.
(aber keine Angst, auch die kenne ich noch)
Als BKF solltest Du das doch wissen, alleine der 2er Schein macht einem aber halt nicht dazu. ;)
Eure Wiederholungen der Begründungen warum sich Leute wie ihr nicht an die Spielreglen des Verkehrs halten wollen,
sagt mir nur eines, ungeeignet.

Ich finde es gut das ihr zwei anscheinend die richtige Konsequenz gezogen habt, und nicht mehr auf nem Bock sitzt.
Ein Gewinn für die Allgemeinheit, bisher hat sich dadurch auch noch kein Problem in meiner pers. Versorgungslage ergeben. :lol:
Santana63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Arto
Russia

Re:

Beitrag von Santana63 »

RainerBork hat geschrieben:Ich würde es auch begrüßen, wenn die Geschwindigkeitsverstöße gnadenlos geandet würden.
Die Gründe für diese Geschwindigkeitsüberschreitungen darf ich nicht in dem System Lagerhalle Autobahn oder Just in Time suchen, sondern das sind
verantwortungslose Verkehrsteilnehmer. Und das meine ich nicht nur bei der Gruppe Lkwfahrer, sondern das gilt für alle Verkehrsteilnehmer, egal mit was sie unterwegs sind. An §1 StVo denkt wohl kaum noch einer.
:merci
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Interessant, wie das hier abgeht. Ich weiß ja nicht, ob in nördlicheren Breiten andere Verhaltensmuster vorherrschen. Wenn ich mit unserem Womo unterwegs bin auf den Autobahnen, stelle ich immer wieder fest, dass fast alle Lastzüge ziemlich genau das gleiche Tempo drauf haben, das sind auf meinem Womo-Tacho so um die 91-93 km/h. Ganz selten nur ist einer mit 3 - 5 km/h mehr unterwegs, und ab und zu gibt es welche (vor allem aus dem ehemaligen Ostblock), die fahren so 2 - 4 km/h weniger. Worum also wird hier gestritten? Der Audi-Fahrer in dem Film hat jedenfalls am Anfang ganz offensichtlich entweder total gepennt oder telefoniert, sonst wäre er nicht so krass gegenüber dem vorausfahrenden LKW zurückgefallen. Und dass er dann Gas gegeben hat, als der LKW ihn zu überholen versucht hat, war erst recht total daneben. Insofern ist er in dem Fall in meinen Augen der Hauptverursacher des Ganzen. Und dabei spielt es gar keine Rolle, was sein Tacho angezeigt haben mag.
Helle
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner T 604
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Beitrag von Helle »

ich erschrecke mich sehr, welches Verständnis für manche Menschen aufgebracht wird.
Den PKW-Fahrer hätte man einfach nur anzeigen müssen, wenn man schon ein Video hat...........das dichte Auffahren des LKW war illegal, Nötigung = Straftat, genau wie das Verhalten des PKW-fahrers. Den Rest sollte man einen Richter entscheiden lassen und vielleicht besser nicht die Mitgleider eines Forums :D
Ich habe mich an anderer Stelle schon geoutet, als Jemand, der sich an die STVO einfach mal hält (aber auch nicht unfehlbar ist!). Ohne Diskussion, warum gerde ich mich an irgendwelche Regeln nicht halten muss.....dabei leider täglich 120 Km zur Arbeit und zurück nur über Landstraßen fahren muss und wirklich täglich von anderen Verkehrsteilnehmern gefährdet oder sogar genötigt wird. Und das nur, weil ich innerhalb geschlossener Ortschaften ab Ortsschild nur 50 fahre, keine 60, nicht im Überholverbot überhole und nicht drängle, sondern einen Sicherheitsabstand als etwas Sinnvolles betrachte. Ich unterstütze daher die Aussagen von Santana und RainerBork aufs deutlichste. Wer morgens zu spät losfährt, sollte nicht versuchen, seine vertane Zeit auf der Straße wieder einzufahren. In Deutschland herrscht eine so große Ignoranz gegenüber der Unversehrtheit anderer Menschen wie ich sie noch nirgends in Europa auf den Straßen erlebt habe. Wenn mich Einer von der Straße fegt, weil ich im Nebel im Wald evtl. mal wegen eines Hirsches abbremsen muss (muss man ja nicht mit rechnen.......), der Hirni aber bei nur 3 Meter Sicherheitsabstand hatte, dann hat das nichts mehr mit "Versehen" zu tun. Ich nutze die legalen Möglichkeiten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in der regel aus, aber nicht bei Jedem Wetter und allen Straßenbedingungen. Jeder macht mal Fehler, aber zu dichtes Auffahren und unangemessene Geschwindigkeit sind nun mal die häufigsten Unfallursachen in Deutschland. Und für LKW gilt auf Autobahnen mind. 50 m Sicherheitsabstand - gilt das nicht auch gegenüber PKW und Wohnmobilen???
Ich habe absolut kein Verständnis für Leute, die meinen "bis 20 Km zu viel bringt noch keine Punkte" - das sind in meinen Augen wirklich potentielle "Mörder". Und das sage ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung. Ich bin als Kind von so Einem mit 65 Km/h innerhalb der Ortschaft niedergemäht worden. Klar habe ich auch nicht richtig eingeschätzt, wie schnell der war.......aber wäre er 50 gefahren, hätte ich 2-3 Sekunden (lt. Gutachter) mehr Zeit gehabt über die Straße zu laufen....... Was wir in Deutschland brauchen, ist wieder etwas mehr Disziplin und Angst vor dem "erwischt werden". Nicht die Höhe der Strafe ist wichtig, die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, sollte deutich höher liegen, dann hätten wir deutlich weniger Verkehrstote, glaube ich. Obwohl ich auch für schärfere Strafen bin.....und für Speedlimits auf der Autobahn....und für 0,0 Promille am Steuer......und für die Abschaffung der "Umweltvergiftungsplakette"......... :D :)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“