Entschuldigung,
so langsam komm ich jetzt aus dem Lachen nicht mehr raus.
Hier wird jetzt die Ausnahme besser tolerierte Tolleranz ja auch schon wieder zur Pflicht erhoben?
Welcher der Herrschaften hier bestimmt das denn nun?
Und was ist bitte anders zur jetzt gültigen 80kmh Regelung.
Auch an die halten sich doch nur die wenigsten, wäre mit 90kmh doch auch nicht anders, da halten sich ja selbst jetzt nicht alle drann. Damit verlagert man den selben Mist doch nur nach kurzer Gewöhnung auf ne höhere Ebene.
Vielleicht kann mir jetzt mal wer erklären welche Geschwindigkeit denn nun als Nötigung angesehen wird.
80 oder 81 oder 82 oder 83 oder 84 oder 85 oder 86 oder 87 ... 90 usw usw.
Oder besser welche nicht.
Oder immer nur die die mir (Euch) gerade nicht passt.
Vielleicht erklärt mir hier mal wer warum ich machen kann was ich will, egal welche Geschwindigkeit eine Kolonne auch hat.
Passe mich dieser nämlich sehr gerne an um entspannt und verbrauchsgünstig Fahren zu können.
Nur welche Kolonne muß ich jetzt wählen um nicht zu nötigen?
Die mit 80kmh die mit 81kmh usw usw usw???
Ich habe es bisher leider nur in absoluter Ausnahme erlebt, das ich nicht von Kollegen die nun der Meinung sind von 1-x kmh schneller wie die Kolonne zu fahren überholt zu werden. Oder welche die sich mit 1-x langsamer vor der Kolonne befinden nicht überholen zu sollen.
Es bestimmt doch derzeit Jeder die aktuell gültige richtige je nach Gutdünken, ich wette selbst die paar Hansel hier im Forum sind nicht in der Lage sich auf eine zu einigen.
Seit der Einführung des Tempomat habe ich den Verdacht, dass einfach Niemand (zumindest großer Teil) mehr in der Lage ist eine Andere als die von ihm selbst gewählte Geschwindigkeit zu akzeptieren.
Kurz mal Beschleunigen oder Verringern (Bremsen) zu müssen wird doch schon als kleiner Weltuntergang gewertet und treibt den meisten die Zornesröte ins Gesicht.
Schön wenn es welche Schaffen ihren Frust im Verkehr nun mit Aufzeichnungen desselben abzubauen,
vielleicht sollte das mal in die BKF-Ausbildung mit aufgenommen werden, nicht das es dadurch nun auch noch zu neuen Unfällen kommt, und die Qualität mancher Filmchen ist ja auch stark verbesserungswürdig, 5h Lehrgang wie filme ich richtig bei 80kmh.
Und genau da liegt doch der Grundfehler im Denken.
Scheinbar ist ein sehr großer Teil nicht in der Lage sich dem Verkehrsfluß anzupassen, und genau deshalb gibt es wohl Vorschriften und Regelungen. Sind die wie derzeit eingebürgert zu weit und lasch, entsteht das derzeitige Ergebnis im Verkehr.
Der so genannte Individualverkehr (in puncto kmh), ist wie hier schon mal wer anmerkte, bei der heutigen Verkehrsdichte nicht mehr dauerhaft durchsetzbar, das begreifen aber viele nicht.
Auch wenn das viele meiner Kollegen nicht gerne hören, ich bin inzwischen auch für ein generelles Überhohlverbot für über 7,5t LKWs in Verbindung mit einer Anhebung der Mindestgeschwindigkeit auf 80kmh.
Überhohlen nur noch möglich auf extra Spuren (Steigungen Kurzzonen usw).
Und das dann solange extrem verstärkt kontrolliert und auch geahndet, bis wir "Kapitäne der Straße" begriffen haben, das man auf diese Weise insgesamt besser ans Ziel kommt.
Ja, und auch von mehr als 130kmh für den restlichen Verkehr müssen wir uns über kurz oder lang Verabschieden.
Man könnte ja für einige Schnellfahrer und als Alibifunktion für die deutsch Automobilindustrie,
(wieso eigentlich,andere Länder ohne über 130kmh bauen doch auch schnelle Autos)
bestimmte Strecken ohne hohe Verkehrsbelastung durch elektr. Verkehrsleiteinrichtungen auch mal noch oben freigeben.
Eine perfekte Lösung kenne ich aber wohl auch nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ps. @ Threaderöffner
der Titel
"Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!"
alleine zeigt eigentlich schon, das hier einiges im Verständnis an ein normales Zusammenleben von Hause aus nicht funktioniert.
Was soll den da eigentlich passieren wenn der doch anhält, ne Moralpredigt unter aufgeheizten Gemütern,
oder Selbstjustuiz des vermeintlich stärkeren?
geht das dann nach Muskelkraft Größe Bewaffnung der Fahrer oder nach Ps des Fahrzeuges
Denke Du weist was ich meine.
wenn überhaupt hätte ich ein

gesetzt und kein
Hätte wohl "So sollte man es wohl nicht machen ?" getitelt oder ähnlich.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Ach noch was,
richtig armselig finde ich Leute,
die zum Thema selber nichts zu sagen haben, aber gerne in Threads mal etwas "Anheizen" wollen.
das dann gerne aus der Deckung eines PC.
Wie langweilig muß denen doch sonst sein.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Rutsch Santana