Wiederholte Einbrüche in Wohnmobile Castrop Rauxel

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Bambola
Participant
Participant
Wohnmobil: Forster T 738 EBNB
Danksagung erhalten: 0

Wiederholte Einbrüche in Wohnmobile Castrop Rauxel

Beitrag von Bambola »

In der Weihnachtszeit wurden auf dem abgeschlossenen Grundstück für Wohnmobile und Wohnwagen, in Castrop Rauxel mehrere Einbruchversuche / Einbrüche vorgenommen.
Darüber wurden wir nicht informiert (grrr), lasen es aber in der Tageszeitung.
Nach telefonischer Nachfrage hieß es, dass unser Fahrzeug nicht betroffen war (aber wie genau wird so etwas gecheckt?). Natürlich schauten wir so schnell es ging nach dem Rechten (auch auf dem Dach) und waren erleichtert nichts zu finden.

Vorhin fuhren wir wieder zu unserem Knausi, doch dieses mal hatten wir weniger Glück. :evil:
Da wir uns eine neue Antenne zugelegt haben und diese bald montieren wollen, schauten wir uns noch mal (im strömenden Regen und Dunkelheit) das Dach an und sahen die Bescherung. 2 von 3 Dachgauben waren aufgeklappt bzw. durch das gewaltsame aufreißen sind Risse entstanden, eines weist ein großes Loch auf.
Feuchtigkeit ist nun nicht nur in den Alkoven Matratzen, sondern natürlich auch im Dach :evil:

Die Türen hatten wir mit einer schweren Eisenkette/Schloss und die Aufbautür mit einem Zusatzschloss gesichert, deswegen gab es hier nirgendwo Einbruchversuche.

Jetzt haben wir den Ärger (anscheinend hatten wir noch nicht genug davon) und die Rennerei. Da unser Fahrzeug ein Saisonkennzeichen hat, müssen wir nun schauen wie wir es jetzt zur Werkstatt unseres Vertrauens bekommen. Unser Straßenverkehrsamt ist ca. 45 Autominuten entfernt, aber evtl. hat unsere Werkstatt ja rote Kennzeichen oder kommt heraus.

Hiermit wollte ich nicht nur meinen Ärger Luft verschaffen, sondern auch alle Leute informieren, welche ihr KFZ dort stehen haben, wer möchte kann sein Fahrzeug dann ja überprüfen......aber denkt auch an die Dächer!

Liebe Grüße
Melanie
Zuletzt geändert von Bambola am Do 5. Jan 2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Booaaah, da würde ich auch richtig sauer werden. :cry: :cry: :cry:
Ich wünsche euch viel Glück und das die Versicherung den Schaden zügig und angemessen begleicht.

gruß Wolli
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

Mist, wenn sowas passiert!

Wie ist das eigentlich mit dem Thema "Kaskoversicherung" bei dem Saisonkennzeichen - läuft die auch weiter wie die Haftpflicht?

Viele Grüße von
Hannu
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Beitrag von MatthiasGE »

Hallo Melanie,
ich kann Deinen Ärger sehr gut Verstehen. Schlimm das das Eigentum des anderen heute nichts mehr gilt und immer mehr Menschen glauben Sie könnten damit machen was sie wollen. Ich hoffe Eure Schäden lassen sich schnell und ohne weitere Schwierigkeiten richten.
Bambola
Participant
Participant

Re: Wiederholte Einbrüche in Wohnmobile Castrop Rauxel

Beitrag von Bambola »

Vielen Dank Wolli, genau das wünschen wir uns auch(!), denn es ist schon alles ärgerlich genug. Wir werden Euch auf dem Laufenden halten!

@ Hannu: Ja, es gibt eine sog. ruhende Versicherung in der Zeit.

Danke Mathias! Ja das wird viel Lauferei, jetzt die Sorgen wie man Knausi überhaupt zur Werkstatt kriegt. Wir können ihn ja nicht bis Anfang März so stehen lassen, außerdem haben wir schon wenige Tage später eine Fähre nach England gebucht :evil: .

LG
Mel
novice
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Hymer S660G, BJ99

Beitrag von novice »

...es gibt für kleines Geld Tageszulassungen (wie früher die roten Kennzeichen)...
Bambola
Participant
Participant

Beitrag von Bambola »

Ja, danke ich weiß, aber unser Straßenverkehrsamt ist ca. 45 Autominuten entfernt, evtl. geht es beim Händler/der Werkstatt problemloser.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von mpetrus »

Bambola hat geschrieben: Ja, es gibt eine sog. ruhende Versicherung in der Zeit.
Bezieht diese ruhende Versicherung auch die Teilkasko mit ein? Meines Wissen nach gilt nur eine Haftpflicht.
Aber ich hoffe, für dich, das ich falsch liege.
skipper
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs Fortero H 6915

Beitrag von skipper »

Hallo Melanie,
das tut uns so leid, dass euch diese Vandalen doch noch heimgesucht haben. Wir hoffen, dass die Schäden kurzfristig behoben werden können. Bei diesem Dauerregen sind Schäden an den Hekis natürlich besonders dramatisch. Wir haben ja auch einen Abstellplatz bei Mariss, allerdings an der Herner Str.
Wir haben unser WOMO einen Tag vor Silvester für ein paar Tage nach Hause geholt und mussten feststellen, dass auch dort eingebrochen wurde :evil: . Betroffen waren wahrscheinlich "nur" zwei dort abgestellte LKWs, die Scheiben waren eingeschlagen.
Bis bald Heike+Achim
Voltaic
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Winnebago Suncruiser P30

Beitrag von Voltaic »

Hallo,
bei mir wurde auf dem Gelände auch ins Wohnmobil eingebrochen.

Es wurden 2 Dachhauben zerstört und im Inneren Vandalismus der schlimmsten Art betrieben, z. B. Sofa zerschnitten, Sessel zerschnitten, Mircrowelle zerstört, Fernseher zerstört, Lampen von der Decke gerissen, Gardine angesteckt, Vorhang zerschnitten, sämtliche Schränke leergeräumt usw. :oops:

Fzg ist angemeldet und ich habe Vollkasko, die den Schaden übernimmt.

Aber der ganze Ärger drumherum und die Zeit für Gutachter, Werkstatt, Polizei usw.

In dem Zusammenhang hab ich noch eine Frage. Kennt jemand von Euch eine gute Polsterei in der Nähe von Castrop-Rauxel, wo auch Platz ist damit ich mein Fzg, während der Reparatur, dort abstellen kann?

Gruß Dietmar
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“