Hallo Wolfgang,Wolf hat geschrieben:.
...............
Allerdings würde ich nicht an eine Weltumrundung denken. Ich hielte es aus vielen Gründen für wesentlich besser, in mehreren Reisen einzelne Regionen der Welt zu bereisen. Was kommt noch nach der Weltreise, willst du dann ins Altersheim ?
schön von Dir zu lesen. Du bringst mich ins grübeln, anstatt der Erdumrundung Ziele auf unseren Kontinent ansteuern ist sicherlich eine gute Idee, auch vom Zeitfaktor gesehen.
Ute stellt sich ohnehin eine Tour von ca. einem halben Jahr vor, da würde es ja Sinn machen erst mal Ziele auf unserem Kontinent anzusteuern, z.B. einmal ums Schwarze Meer, da hätten wir mit unserer Krim Tour auch genügend Erfahrung gesammelt das auf eigene Faust zu machen.

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, gut das wir darüber gesprochen haben. Liebe Grüße auch an Billi, und schön das Ihr wieder auf dem Seeräubertreffen dabei seid.

Hallo Melitta,KlausundMelitta hat geschrieben:..
.............
Hast Du schon für dieses so unendlich grosse "Chinareich" Dir Prioritäten "was ansehen/welche Gegenden erkunden" gesetzt?
Oh, eine Reise mit der Transsib - super! Macht Ihr daraus einzelne Etappen oder rauscht Ihr in einem Zuge durch? Auf den Reisebericht freue ich mich jetzt schon!
Wünsche euch viel Gesundheit dafür und haltet die Ohren steif.
LG Melitta
ja, mir machen daraus einzelne Etappen,
Flug nach Moskau, dort 4 Tage Stadbesichtigung, dann gehts auf die Reise bis Irkutsk, dort steigen wir aus und fahren ein paar Tage an den Baikalsee. Wie lange wir dort bleiben wissen wir noch nicht, die Weiterfahrt in die Mongolei nach Ulaan Batoor entscheiden wir vor Ort. Die Fahrkarten für den Zug besorgen wir uns für diese Strecke auch vor Ort.
In Ulaan Baatoor werden wir auch einige Tage verbringen und dort Touren in die Wüste Goby unternehmen, das entscheiden und buchen wir aber auch erst vor Ort um auch hier flexible zu sein.
Am ca. Mitte August fahren wir dann weiter nach Beijing (Peking), wo wir dann auch einige Tage bleiben und evtl. Gogolo mit seinem Gogomobil treffen.

Wir haben die Reise selbst organisiert, Flüge sind alle gebucht, Bahn geht erst 90 Tage vorher. Wir freuen uns schon jetzt riesig darauf.