Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
CampingPit
Participant
Participant
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2
Danksagung erhalten: 0
Re: Re:

Beitrag von CampingPit »

Andy hat geschrieben:Du hast ja eine schöne Rede dahin gezaubert. ;)

Ich denke, Du hast nicht ganz verstanden, weshalb einige so über Recht und Gesetz schreiben - das soll mir persönlich auch vollkommen egal sein.

CampingPit hat geschrieben:der seine Besatzung während der Fahrt an den Kühli und auf den Topf schickt, der auf seinen während der Fahrt rumlaufenden Hund aufpasst, seine Besatzung auch mal ins Bett schickt,

Nur bei einer solchen Aussage frage ich mich, ob Du ein verantwortungsvoller Mensch bist.
Ich möchte Dich sehen, wenn Deine Besatzung durchs Womo läuft, Du bremsen musst und Deine Besatzung sich den Hals bricht. Ob Du dann immer noch so schreibst?

Wie gesagt, mach was Du willst, es ist Dein Leben, bzw. das Deiner Besatzung.

Andreas, ist vielleicht etwas polarisierend, ABER EHRLICH geschrieben. Natürlich ist das nicht immer und überall so - aber es kommt schon des Öfteren vor. Aber dennoch - Erfahrungsgemäß (glaub mir, das weiß ich aus anderer Stelle) kann ich Dir sagen: Mindestens 50-60 % der User hier verfahren exakt genau so - sie geben es nur nicht so gerne zu. Aber das ist so - garantiert.
Ein paar User hier, wissen wahrscheinlich, wie und woher ich zu dieser Erkenntnis komme.
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Beitrag von Kaufunger »

Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der Homepage von Campingpit, wie er sich selbst beschreibt:

"Natürlich besitzt er auch ein weiteres, typisch deutsches Talent : Er beharrt auf deutsche Werte und auf die Einhaltung deutscher Tugenden , auch im Ausland.
Falls das aber dann mal , situationsabhängig und auf ihn bezogen nicht sooo gut paßt, findet er prompt eine passende Ausrede - wie der gemeine Deutsche eben auch."

Wenn ich dann noch andere Beiträge von ihm lese, z.B.
"Vorstellung im Forum ist Quatsch"
"Zum Bier schnorren komm ich gerne"

Was soll ich von so Einem erwarten?

Gruß Rainer
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von Kaufunger »

Mittlerweile habe ich auch Antwort von den Verkehrsjuristen des ADAC erhalten.
Da ich mir über die Rechtslage nicht sicher bin, werde ich das Schreiben nicht hier einfügen.
Geschrieben hat man Folgendes:

Der Gesetzgeber hat bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit keine gewisse Toleranz eingeräumt.
Dass teilweise kleine Ordnungswidrigkeiten nicht sanktioniert werden ist davon unabhängig.
Eine Nötigung sehen wir nicht, diese könnte demgegenüber vielmehr dem LKW-Fahrer vorgeworfen werden (Einzelfallprüfung!).
Sie selber können aber bei freier Fahrbahn durch zu langsames Fahren ebenfalls eine Ordnungswidrigkeit begehen. Nach § 3 II dürfen Kraftfahrzeuge ohne triftigen Grund nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern. Bei freier Fahrbahn und keinen besonderen Umständen (z.B. Stopp and Go-Verkehr o.ä.) ist bei einer Geschwindigkeit des PKW von max. 60 km auf der BAB von einer Ordnungswidrigkeit des Fahrers auszugehen.

Ich brauche mir also keine Sorgen zu machen, und kann meine Reisegeschwindigkeit beibehalten.

Gruß Rainer
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kaufunger »

CampingPit hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:@CamperPit

Waren Sie niemals Führerschein Neuling und zum erstmals auf der Bahn getraut und von solche von Hintern heranrasenden cowboys in angst und schrecken versetzt das man aufpassen müssten nicht ein schwerwiegenden Fehler zu machen???

Nach deine aussagen gehe ich davon aus das du keine Kinder hast.

Ähm, ja, da hast Du ja ganz schön mühselig einen Satz zusammengebastelt :)
Der Sinn desselben bleibt mir verschlossen, aber Deine Frage beantworte ich gerne: Doch, habe ich .
Aber die Reaktion war klar - deshalb nahm ich ja schon vorweg, dass ich wohl der Einzige (ehrliche) bin ;)

Reg Dich nicht auf - im Umkehrschluß bedeutet das schließlich, dass alle Anderen alles richtig machen - ist doch schön, oder? :lach1

Nur mal den Hinweis, dass ontheroad Engländer ist. Du bis Deutscher, schau dir mal deine Sätze an.
Rainer
CampingPit
Participant
Participant

Beitrag von CampingPit »

RainerBork hat geschrieben:Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus der Homepage von Campingpit, wie er sich selbst beschreibt:

"Natürlich besitzt er auch ein weiteres, typisch deutsches Talent : Er beharrt auf deutsche Werte und auf die Einhaltung deutscher Tugenden , auch im Ausland.
Falls das aber dann mal , situationsabhängig und auf ihn bezogen nicht sooo gut paßt, findet er prompt eine passende Ausrede - wie der gemeine Deutsche eben auch."

Wenn ich dann noch andere Beiträge von ihm lese, z.B.
"Vorstellung im Forum ist Quatsch"
"Zum Bier schnorren komm ich gerne"

Was soll ich von so Einem erwarten?

Gruß Rainer

Rainer, was soll der Quatsch?
Es geht um eine Figur in einer Geschichte.
Okay, ich hab nicht erwartet, dass Du das auf Anhieb verstehst - dennoch will ich Dich bitten - um entsprechende Maßnahmen zu vermeiden, Inhalte meiner Homepage nur nach Absprache zu posten.

Du siehst ja selber - für Leute wie Dich ist eben das eine oder andere nicht sofort ersichtlich.
CampingPit
Participant
Participant

Beitrag von CampingPit »

RainerBork hat geschrieben:
CampingPit hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben:@CamperPit

Waren Sie niemals Führerschein Neuling und zum erstmals auf der Bahn getraut und von solche von Hintern heranrasenden cowboys in angst und schrecken versetzt das man aufpassen müssten nicht ein schwerwiegenden Fehler zu machen???

Nach deine aussagen gehe ich davon aus das du keine Kinder hast.

Ähm, ja, da hast Du ja ganz schön mühselig einen Satz zusammengebastelt :)
Der Sinn desselben bleibt mir verschlossen, aber Deine Frage beantworte ich gerne: Doch, habe ich .
Aber die Reaktion war klar - deshalb nahm ich ja schon vorweg, dass ich wohl der Einzige (ehrliche) bin ;)

Reg Dich nicht auf - im Umkehrschluß bedeutet das schließlich, dass alle Anderen alles richtig machen - ist doch schön, oder? :lach1

Nur mal den Hinweis, dass ontheroad Engländer ist. Du bis Deutscher, schau dir mal deine Sätze an.
Rainer

Rainer, ich find Dich echt lustig - wie Du immer so versuchst, mit zu schwimmen und es mag einfach nicht recht gelingen.
Rainer, wenn ich in einem amerikanischen Forum poste, setzt man auch voraus, dass ich weiß, was ich poste.
Ich habe ja auch nicht NUR seinen Stil kritisiert, sondern habe zudem auf die tatsache hingewiesen, dass sich mir der Sinn verschließt, was er damit bezwecken will.
Das sollte in keinsterweise Engländerfeindlich sein.
Darf man doch, oder?
Hätte Dir schließlich auch gut getan, bevor Du irgendeinen Käse, inform eines aus dem Zusammenhang gerissenen Satzes, einer Beschreibung einer Geschichtsfigur (was zudem ausführlich erklärt wird) irgendwo auf meiner Homepage genommen hättest.
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr

Beitrag von Leberkäsbaron »

BITTE DEN TRÖÖT SCHLIESSEN! :evil:
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von Kaufunger »

Jetzt habe ich zum ersten Mal die Ignor-Funktion in Anspruch genommen.
Soviel Arroganz und Dummheit verkrafte ich nämlich nicht.

Rainer
CampingPit
Participant
Participant
Re:

Beitrag von CampingPit »

RainerBork hat geschrieben:Jetzt habe ich zum ersten Mal die Ignor-Funktion in Anspruch genommen.

Gratuliere :)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Hallo CampingPit,

du solltest doch wissen, was du geschrieben hast - sonst lies es dir doch noch mal durch:

Da ich (Cornelius offensichtlich auch) wohl zu den wenigen MENSCHLICHEN Usern hier im Tröd gehöre, bin ich etwas verblüfft.

Der Umkehrschluss ist doch, das du die nicht wenigen, also die meisten hier für unmenschlich erklärst.
Da kannst du jetzt strampeln wie du willst, ich finde das einfach unpassend.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“