Wiederholte Einbrüche in Wohnmobile Castrop Rauxel

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Andy
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Andy »

Hallo Melli,

na das ist ja ein Mist. :evil:

Tut mir sehr leid für Euch.

Bei einem Saisonkennzeichen besteht folgender Schutz (Kravag/RMV).

- muss auf einem umfriedeten Abstellplatz stehen
dann:
- Haftpflichtversicherung
- Teilkasko, wenn diese bestand
- darüber hinaus Schäden durch mut- oder böswillige Handlungen Dritter, wenn für das versicherte Fahrzeug im Zeitpunkt der Außerbetriebsetzung
eine Vollkasko bestand.

Wenn dem bei Euch so ist, dann sprecht mit der Versicherung, wie es weitergeht. Es könnte gut sein, dass diese damit einverstanden ist, dass eine Werkstatt sich auch um die Abholung und das zurückbringen kümmert.

Alles Gute für Euch :!:
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Beitrag von Herr B. »

wurden auf dem abgeschlossenen Grundstück für Wohnmobile und Wohnwagen, der Firma Mariss in Castrop Rauxel
ich denke der Vermieter ist versichert und seine Versicherung kommt für die Schäden auf!
skipper
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Dethleffs Fortero H 6915

Re: Wiederholte Einbrüche in Wohnmobile Castrop Rauxel

Beitrag von skipper »

Hallo Dietmar,
vielleicht kann ich dir mit der Polsterei helfen. Wir haben gute Erfahrung mit der Firma Zonka in Bochum-Werne gemacht, aber ob die Wohnmobile aufpolstern bin ich überfragt.
Gruß Heike und Achim
Koli
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Fiat Ducato

Beitrag von Koli »

So eine Gemeinheit! :oops: :oops:

Melli, Ralf, es tut mir total leid für Euch. Hoffentlich konntet Ihr heute schon etwas bei der Versicherung erreichen.
Fühlt Euch umarmt und gedrückt!

Liebe Grüße, Birgit
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Re:

Beitrag von Condor »

Herr B. hat geschrieben:
wurden auf dem abgeschlossenen Grundstück für Wohnmobile und Wohnwagen, der Firma Mariss in Castrop Rauxel
ich denke der Vermieter ist versichert und seine Versicherung kommt für die Schäden auf!
Das ist leider nicht der Fall. Im Mietvertrag für den Stellplatz sind sämtliche Ansprüche für solche Fälle ausgeschlossen.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Wenn ich das lese, wird mir ganz anders.

Gefeit ist man ja leider nicht davor, aber so eine grosse Menge unbewachter WoMo scheinen Gesindel ja gerade zu anzuziehen.
Diebstahl ist ja schon blöde, aber dann noch unnötiger Weise dieser Vandalismus - zum K...en !!!
Bambola
Participant
Participant
Wohnmobil: Forster T 738 EBNB

Beitrag von Bambola »

Danke an die Skipper Familie!

-----

@ Voltaic:
bei mir wurde auf dem Gelände auch ins Wohnmobil eingebrochen
Darf ich fragen wann das genau war?

Das ist ja zum Ausrasten welchen Vandalismus Du beschreibst! Wahnsinn.

Man sollte mal über Kamera Überwachung und Natodraht auf den Zäunen nachdenken UND die EInsteller über solche vorkommnisse informieren!!!!!!!!

Ist Euer Vertrauen noch da, bleibt Ihr dort?
---------------

Danke Andy.
Wir haben eine Vollkaso, habe auch schon mit der Versicherung gesprochen. Natürlich muss die Werkstatt erst einen Kostenvoranschlag machen, Gott sei Dank ist unser Schaden ja nicht soo hoch (z.B. wie bei Voltaic).
Ich war heute schon in der Werkstatt und bekam rote Nummernschilder, die Überführung wird heute noch gemacht.
--------------

Danke Birgit! Hoffen wir mal das alles glatt geht.

--------------

Stimmt, was Klaus schreibt.....im Vertrag der FA unterschreibt man dass man für Schäden selber haftet.

--------------

@ Heiko: Stimmt----ringsherum sind zwar mehrere Häuser mit guter Einsicht, welche sogar höher gelegen sind.....aber wer schert sich schon darum.
Es ist eben die Frage ob man als Vermieter nur kassiert oder (wie oben beschrieben) auch mehr für die Sicherheit investiert!

LG
Mel
Zuletzt geändert von Bambola am Mi 4. Jan 2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Voltaic
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Winnebago Suncruiser P30

Beitrag von Voltaic »

skipper hat geschrieben:Hallo Dietmar,
vielleicht kann ich dir mit der Polsterei helfen. Wir haben gute Erfahrung mit der Firma Zonka in Bochum-Werne gemacht, aber ob die Wohnmobile aufpolstern bin ich überfragt.
Gruß Heike und Achim
Hallo Heike und Achim,
danke für den Tip.

Ich habe das mal gegoogelt. Die scheinen aber, laut Streetview, auch keinen Platz für das Womo zu haben.
Ich will eigendlich nicht die Möbel durch die Gegend fahren.

Werde mal dort vorbeifahren und mich mal erkundigen, vielleicht gibt es auch eine andere Möglichkeit

Gruß Dietmar
Voltaic
Visitor
Visitor
Wohnmobil: Winnebago Suncruiser P30

Beitrag von Voltaic »

Bambola hat geschrieben:Danke an die Skipper Familie!

-----

@ Voltaic:
bei mir wurde auf dem Gelände auch ins Wohnmobil eingebrochen
Darf ich fragen wann das genau war?

Das ist ja zum Ausrasten welchen Vandalismus Du beschreibst! Wahnsinn.

Inzwischen haben wir 2x mal auf den AB der Firma gesprochen und keine Antwort bekommen. Außerdem soll man mal über Kamera Überwachung und Natodraht auf den Zäunen nachdenken UND die EInsteller über solche vorkommnisse informieren!!!!!!!!

Ist Euer Vertrauen noch da, bleibt Ihr dort?
---------------

LG
Mel
Hallo Mel,
der Einbruch war in der Zeit vom 16 - 18.12.2011.
Ich wurde am Sonntag den 18.12.11 um ca. 15:00 von Frau Mariss angerufen.
Als ich auf dem Platz ankam, war die Polizei und auch andere Besitzer schon da.

Ich glaube es waren 3-4 Wohnwagen und 2 Wohnmobile. Meins hat es am schlimmsten erwischt.

Es waren garantiert Jugendliche den meine Dachluke hat nur 35 x 35 cm .
Es ist auch komisch, das die Anwohner von den Häusern, mein Fzg steht direkt hinten am Zaun, nichts gemerkt haben.

Frau Mariss sagte mir, das 2 Wochen zuvor auch schon in Fahrzeuge eingebrochen wurde und sie würden sich auch über ein Alarmsystem Gedanken machen.

Ich werde erstmal auf dem Platz stehen bleiben, weil in der Nähe nichts anderes zu finden ist.
Außerdem werde ich mir ein Alarmsystem einbauen etwa in der Art von http://www.ebay.de/itm/260677951322?ssP ... 1423.l2649

Gruß Dietmar
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Beitrag von MatthiasGE »

Hallo Dietmar,
das mit der Alarmanlage ist ja gut und schön aber wenn wie bei Dir die Typen erst einmal drin sind und randalieren ist es eh zu spät. Das Schlimme darin ist ja das mit einer Entschädigung oder Wiedergutmachung nicht zu rechnen ist. Unser Strafrecht sieht das nicht vor und im Zivilrecht bekommt man doch bei den heutigen Richtern auch nicht sein Recht.
Ich habe da meine Erfahrungen machen können, als in das Pfadfinderheim meiner Pfadfindergruppe eingebrochen wurde. Der Schaden belief sich auf damals über 7000 DM. Die Täter wurden ermittelt und kamen vor das Jugendgericht. Ergebnis 60 Sozialstunden. Das Diebesgut wurde verkauft von den Tätern und das Geld war weg. Die Eltern konnten nicht haftbar gemacht werden, trotz einer Haftpflichtversicherung, es war ja Vorsatz. Darüber hinaus waren sie arbeitslos und vielen unter die Pfändungsgrenze. Am Ende sind wir auf dem Schaden sitzen geblieben.
In einem solchen Fall wie bei Dir und Mel und Ralf hilft nur eine gute Versicherung , die Ihr hoffentlich habt.
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“