Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Re:

Beitrag von garibaldi »

meusel hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben: a) Auf der Landstraße ein langsameres Fahrzeug möglichst zügig zu überholen und dabei kurzzeitig die vorgeschriebene Geschwindigkeit geringfügig zu überschreiten oder

Hab ich gemacht und bin dabei geblitzt worden: 20€!

Ich war ortsunkundig und der Typ vor mir wusste von der festen Radaranlage und war leider übervorsichtig. 85km/h anstelle der erlaubten 100km/h.

Hab ich alles als Begründung an gegeben. Hat nichts genutzt. :x

No risk, no fun! :lol:

Nee, im Ernst: Ist ja rein nach gängiger Rechtsprechung auch ganz klar: Wenn der 85 drauf hatte, musstest Du, um 20 km/h schneller zu fahren, damit Du überhaupt überholen konntest, schon 105 fahren - vermutlich waren es etwas mehr, oder? ... Das muss man unter Restrisiko verbuchen. :mrgreen:

Was mir zu den Ausbremsern noch einfällt: Bei hohem Verkehrsaufkommen kann so ein einzelner Ausbremser einen Kilometer langen Stau auslösen - mit einem einzigen Tritt auf die Bremse. Da muss nicht mal was passieren - aber wenn's blöd läuft, passiert 'ne halbe Stunde später am Stauende was Schreckliches. Fragt mal Stauforscher ...
Sascha
Participant
Participant
Wohnmobil: Fiat Ducato Kastenwagen/Reimo

Beitrag von Sascha »

willy13 hat geschrieben:
CampingPit hat geschrieben:Der Audifahrer würde wohl die größeren Probleme als der LKWskipper kriegen, weil er durch das Behindern des Überholvorgangs eine massive Gefährdung für den Straßenverkehr dargestellt hat. Nach meinem Empfinden würde ich den Schein des Audi sowieso gleich komplett einstreichen - solche A...-löcher haben auf der Straße nichts verloren.

Das Überholverbot ist für LKW, weiterhin halt der LKW zeitweise den Standstreifen befahren, und bei einmem Fahrzeug mit Gefahrgut wird sowas schon scharf behandelt.
Ich will bestimmt das Verhalten des Audifahres nicht entschuldigen, aber die Nötigung sowie die Gefährdung liegt wohl im großen und ganzen beim LKW.

Sehe ich genauso......dem LKW Fahrer (auch ich habe den LKW-Lappen) gehört der Führerschein genommen..........sicherlich hat der Audifahrer auch geschlafen,aber 1 Meter "Sicherheitsabstand" geht garnicht !!

Das ist vom LKW Fahrer klare Nötigung und Straßenverkehrsgefährdung........dem gehört mal ein paar Jahre lang der Lappen weg damit er mal drüber nachdenken kann was er da tut !

Es hätte ja auch ein langsames WOMO sein können (das nicht schneller fahren KANN) anstatt des Audis........
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Re: Dieser Fahrer sollte die nächsten 100 km NICHT halten!

Beitrag von Urban »

Hi Sascha,

wenn Du den ganzen Trööt gelesen hättest, (ich gebe zu das ist ne Menge leserei) dann wäre Dir nicht entgangen das es vor Start des Videos wohl schon einiges passiert sein mußte.
Eigentlich waren sich alle einig (fast alle) das wohl beide sich total falsch verhalten haben, das ausbremsen eines LKW ist nicht nur gefährlich sondern auch in höchstem Maße zu Verurteilen......die wohl daraufhin erfolgte Nötigung des LKW Fahrers ist auch voll inkorrekt........es ist wie eben so oft im Leben....es gibt 2 Seiten und LKW und auch Audi sollten froh sein das aus Ihrem Verhalten kein Unfall passiert ist.

Aus dieser Diskusion heraus haben sich hier 2 Lager gebildet.....das eine Lager besteht auf punktgenaue Einhalten bestehender Gesetze ohne irgendwelche Abweichungen........und das andere Lager nimmt die tatsächlichen Gegebenheiten als Wahrhaftig hin und orientiert sich daran.

Die daraus resultierenden Unterschiede bewegen sich im 10 KMH Bereich plus/minus und haben zu erbitterten Diskusionen geführt.

Eigentlich sind beide Lager garnicht soweit voneinander entfernt.........am besten wäre es man akzeptiert einfach das der Andere eben anders ist.........und läßt die Sache auf sich beruhen......ich nehme den von mir verwendeten Ausdruck " Oberlehrer " zurück
und ersetze ihn durch den Ausdruck belehren, ich hoffe das ich dadurch ein klein wenig zu Deeskalation dieses Trööts beitrage.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Urban hat geschrieben:Hi Sascha,

wenn Du den ganzen Trööt gelesen hättest, (ich gebe zu das ist ne Menge leserei) dann wäre Dir nicht entgangen das es vor Start des Videos wohl schon einiges passiert sein mußte.
Eigentlich waren sich alle einig (fast alle) das wohl beide sich total falsch verhalten haben, das ausbremsen eines LKW ist nicht nur gefährlich sondern auch in höchstem Maße zu Verurteilen......die wohl daraufhin erfolgte Nötigung des LKW Fahrers ist auch voll inkorrekt........es ist wie eben so oft im Leben....es gibt 2 Seiten und LKW und auch Audi sollten froh sein das aus Ihrem Verhalten kein Unfall passiert ist.

Aus dieser Diskusion heraus haben sich hier 2 Lager gebildet.....das eine Lager besteht auf punktgenaue Einhalten bestehender Gesetze ohne irgendwelche Abweichungen........und das andere Lager nimmt die tatsächlichen Gegebenheiten als Wahrhaftig hin und orientiert sich daran.

Die daraus resultierenden Unterschiede bewegen sich im 10 KMH Bereich plus/minus und haben zu erbitterten Diskusionen geführt.

Eigentlich sind beide Lager garnicht soweit voneinander entfernt.........am besten wäre es man akzeptiert einfach das der Andere eben anders ist.........und läßt die Sache auf sich beruhen......ich nehme den von mir verwendeten Ausdruck " Oberlehrer " zurück
und ersetze ihn durch den Ausdruck belehren, ich hoffe das ich dadurch ein klein wenig zu Deeskalation dieses Trööts beitrage.

:dau3
pulverdutt
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pappschachtel

Beitrag von pulverdutt »

Das im Laufe des Themas erwähnte Ignorieren von anderen Usern erinnert mich doch stark
an unsere Kinder. Wenn denen meine Meinung nicht passt kriege ich zu hören dass ich nicht mehr ihr Freund bin.... :(
Aber nach 20 min. ist wieder alles in Ordnung - wäre schön wenn dass hier auch so wäre ! :)

lg
Berti
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo,

auch wenn nicht jeder die Meinung eines andern akzeptieren muß, kann man aber dennoch mal eine Meinung respektieren.
In den Forenregeln haben wir uns damit einverstanden erklärt andere mit Respekt zu behandeln und persönliche Angriffe zu unterlassen.
Darauf möchte ich noch mal hinweisen.
Ich stelle mir immer vor, ob ich das soeben Geschriebene auch meinen möglichen Gegenüber persönlich ins Gesicht sagen würde.

Grüße
Andi
Sascha
Participant
Participant

Beitrag von Sascha »

Urban hat geschrieben:Hi Sascha,

Moin Urban

Ich gestehe ich habe NICHT den ganzen Fred gelesen :oops:

Aber der Video erinnert mich an eine gegebenheit als ich im September 2010 aus dem Urlaub nach Hause gefahren bin.

Damals wurde ich auf der A 81 zwischen Stuttgart und Heilbronn kurz vor einer Baustelle (die 80 km/h Schilder hatte ich grade passiert) als ich noch knappe 100 km/h drauf hatte von einem LKW mit ca. 120 km/h überholt (er hatte vorher über einige hundert Meter länge immerhin ca. gefühlte 1 Meter "Sicherheitsabstand" auf mich eingehalten) als die Fahrbahn dann verengt wurde und nur für Fahrzeuge bis 2 Meter Breite auf der linken Spur zugelassen ist, ist er nach links rübergezogen und hat mich in der Bausetelle überholt und als ich noch rechts neben ihm war ist er wieder nach rechts rübergezogen,das er mich nicht "in den Acker kickte" konnte ich nur durch eine VOLLBREMSUNG verhindern.

Er heizte mit Tacho 110 durch die Baustelle,überholte noch IN DER BAUSTELLE andere PKW´s die er auch fast gerammt hätte und setzte nach der Baustelle sein tempo mit 120 km/h fort.

Nachdem er dann einige male nach Links zog um andere LKW´s zu überholen und mehrmals von hinten kommende PKW´s nur durch Vollbremsungen Unfälle verhindern konnten war meine Tolleranzgrenze überschritten und ich wählte den Notruf, gab seine Nummer durch und fuhr bis die Polizei kam über 70 km hinter dem Typen her,sogar noch 50 km weiter bis kurz vor das Weinsberger Kreuz auf der A6 obwohl ich in HN hätte von der Autobahn müssen.
Die Polizei die mich im WOMO erkannte (hatte meine Beschreibung und mein KFZ-Kennzeichen durchgegeben) fuhr dann zwischen mich (ich war die ganze Zeit hinter dem LKW hergefahren) und den LKW rein und sie fuhren dann noch ca. 10 km hinter dem LKW her bis sie ihn rauszogen.

Sie filmten ihn mit (geeichten 115km/h) bei mehrmaligen Überholen in der Baustelle bei Sinsheim (überholverbot für Fahrzeuge in der Baustelle über 2 Meter Breite) und hatten einige brenzlige Situationen auf ihrem Filmchen als sie ihn dann auf einem Parkplatz rauszogen.

Ich machte dazu meine Aussage und verzichtete dann aber auf eine private Anzeige gegen ihn,nachdem mir die Polizisten versicherten das er auch so anhand ihres Filmchens mindestens das nächste halbe Jahr zu Fuß gehen darf.

Deshalb geht mir das Messer in der Tasche auf wenn ich solche VOLLIDIOTEN mit ihren LKW´s sehe die 1 Meter Abstand halten.

Eine ähnliche Situation hatte ich schonmal vor über 20 Jahren als ich auf der rechten Spur fuhr (es war Stau auf beiden Spuren) und ich wie man es macht bei 2 spurigen Autobahnen ziemlich rechts fuhr um die Mitteglasse freizuhalten.
Da meine ein Holländischer LKW mich auf dem STANDSTREIFEN überholen zu müssen und hupte wie verrückt das ich weiter in die Mitte fahre damit er auf dem Standstreifen vorbei zur nächsten Ausfahrt fahren kann.

Nachdem er mir so hunderte Meter mit 1 Meter Abstand und ständigen gehupe auf der Standspur hinterherfuhr lies ich ihn vorbei und fuhr ihm auf der Standspur hinterher bis zur Ausfahrt wo natürlich an der Ampel Stau war (und wir beide an der Ampel hintereinanderstanden) und ich aus meinem Auto ausstieg um den netten Holländer näher kennenzulernen.
Nachdem ich den netten Holländer dann aus seinem LKW Führerhaus gezogen hatte (er hatte mir netterweise auf mein "nettes Klopfen" an seine LKW Türe diese aufgemacht) und quer über die Straße in den Graben gezerrt hatte und ihn dort in den Graben geworfen hatte machte ich ihm noch in meiner netten Art und weiße klar das er in Zukunft mir ja nicht mehr unter die Augen kommen soll war die Sache damals für mich erledigt......gut,die Autofahrer schauten ein bisschen komisch aber nachdem der hinter mir stehende Fahrer der das auf dem Standstreifen mitbekommen hatte zu mir sagte ich solle seine Autonummer aufschreiben er sagt für mich aus wenns Ärger gibt war mir doch wohler.

Ganz so wild wie damals im Alter 20 Jahren bin ich heute zwar nicht mehr, aber bei sowas geht mir immer noch der Hut hoch......wenn man ein 40 Tonnen Gerät fährt sollte man schon einigermaßen Charakterlich gefestigt sein um dieses auch zu führen zu können.......wie gesagt,ich bin auch schon LKW gefahren und habe auch alle Führerscheine, aber Deppen gibt es überall,egal ob im PKW oder LKW........wenn ich mich da wegen jedem so aufregen würde dann hätte ich schon längst nen Herzkasper bekommen :mrgreen:

Sicher ist das ausbremsen eines LKW´s genauso daneben wie das enge auffahren.....logisch.......ist beides sch*****

Was mich aber interessiert,woher wissen die Video-Seher das vorher schon was passiert ist und der Adi Fahrer den LKW ausgebremst hat ?? (ich hab keinen Bock alles durchzulesen,sorry)

LG Sascha
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Re:

Beitrag von Heiko »

BossCatOne hat geschrieben:Der LKW Fahrer im Video hat übrigens angegeben, wie es zu der Situation gekommen ist.

Sinngemäße Formulierung:
Der LKW Fahrer aus dem Video, hat einen Gefahrguttransport überholt, der mit 80 km/h gefahren ist (also ist der LKW Fahrer dann schon mal etwas zu schnell unterwegs gewesen). Beim Überholvorgang des Gefahrguttransport ist der Audi-Fahrer von hinten mit Fernlicht "angeflogen" gekommen und fühlte sich dabei wohl ausgebremst (was ja vielleicht auch nicht mal so unwahrscheinlich ist). Nach dem der LKW Fahrer nun seinen Überholvorgang abgeschlossen hat und wieder auf die rechte Spur zog, fing der Audi-Fahrer mit dem im Video zu sehenden "Spielchen" an.

Hier Sascha, nur für dich ;)
Sascha
Participant
Participant

Beitrag von Sascha »

Heiko hat geschrieben:
BossCatOne hat geschrieben:Der LKW Fahrer im Video hat übrigens angegeben, wie es zu der Situation gekommen ist.

Sinngemäße Formulierung:
Der LKW Fahrer aus dem Video, hat einen Gefahrguttransport überholt, der mit 80 km/h gefahren ist (also ist der LKW Fahrer dann schon mal etwas zu schnell unterwegs gewesen). Beim Überholvorgang des Gefahrguttransport ist der Audi-Fahrer von hinten mit Fernlicht "angeflogen" gekommen und fühlte sich dabei wohl ausgebremst (was ja vielleicht auch nicht mal so unwahrscheinlich ist). Nach dem der LKW Fahrer nun seinen Überholvorgang abgeschlossen hat und wieder auf die rechte Spur zog, fing der Audi-Fahrer mit dem im Video zu sehenden "Spielchen" an.

Hier Sascha, nur für dich ;)

Danke Heiko

Nun, es könnte ja durchaus auch sein das der LKW als er den Gefahrguttransport überholte kurz vor dem Audifahrer vor die Nase gefahren ist, und der sich dann "revanchiert" hat.......aber alles spekulationen......dann ess ich lieber einen Spekulatius :cool1
ohnehelm
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Dethleffs A6971 DB
Re:

Beitrag von ohnehelm »

CampingPit hat geschrieben: Es grüßt der Campingpit, dessen 5-Tonner auch mal im LKW-Überholverbot überholt und der anstatt der vorgeschriebenen 100 auch mal 120 fährt , der seine Besatzung während der Fahrt an den Kühli und auf den Topf schickt, der auf seinen während der Fahrt rumlaufenden Hund aufpasst, seine Besatzung auch mal ins Bett schickt, der einen Moppel an Bord hat, Rockmusik hört und während der Fahrt raucht, ißt und trinkt, der also sowieso alles falsch macht und geächtet ist - aber wegen dieser ganzen Punkte auch gar keine Zeit hat, seine Mitmenschen ständig auf ihre Fehler hin zu untersuchen und mit zweifelhaften Mitteln zu disziplinieren. :diablo: :yahoo: :bäh

Verdammt........ich bin nicht alleine . :lol:
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“