Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von breezer »

megamechanics hat geschrieben:Ich bin der Ansicht, wer das BP Amt ernst nimmt(anstellle seiner eigenen Person), z.B. in Bezug auf die "Absegnung" von Gesetzen, hat ein schweres und wichtiges Amt. Dazu passt dann allerdings nicht, Redakteure und Journalisten unter Druck zu setzen und im gleichen Atemzug die Wichtigkeit der "Pressefreiheit" zu betonen. Allein dieser Umstand zeigt die Disharmonie des derzeitigen Amtträgers und ich persönlich halte diese Person nicht für fähig, weitere wichtige Entscheidungen im Rahmen seines Amtes unbefangen treffen zu können. :s es stinkt gewaltig in der BRD, nicht nur nach Bananen...

http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_gemischt/gemischt_smilie_0027.gif
Mary

Beitrag von Mary »

megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Zur Nacht noch kurz:
Ich habe das ganze Gelabere des Interviews nicht verfolgt, da es rethorisch derart einfach und berechnend gestrickt war "ein Fehler" wurde z.B. ständig wiederholt: also bis drei Zählen kann er wohl auch nicht mehr oder was will er/man uns so unterschieben? Ich bin nach wie vor der Meinung, Fehler darf man als Mensch schon machen, nur solche, die nur auf den eigenen Vorteil und in dem bekannten Rahmen begangen werden, und das nachweislich mehrfach, sind absolut indiskutabel. Es gleicht seiner Biografie, in der er zur notwendigen Befragung immer wieder die Wichtigkeit und Liebe seiner Frau betonte und kurze Zeit später äußerte, "die Trennung habe sich die letzten 2-3 Jahre abgezeichnet": der Mann redet nur zu seinem eigenen Vorteil wie das typische Politikerfähnchen im Wind, was wir wohl all zu gut kennen...

Traurig, wie weit ein Mensch aus welchen Interessen wohl? geht.
CampingPit
Participant
Participant
Wohnmobil: dethleffs A 7871-2

Beitrag von CampingPit »

zeelander hat geschrieben:
breezer hat geschrieben:...fehlt die menschliche Reife,

... genau das ist m.a.n. der richtige ansatz; für die besetzung dieses "höchsten amtes" wäre es sicher von größtem vorteil, wenn nur „honorige persönlichkeiten mit charisma“ als kandidaten berücksichtigt werden; alt und erfahren genug ... gegen alle versuchungen gefeit ... und aus dem häusle-bauer-alter raus ...

... und sollten vom volk und nicht vom politischen proporz gewählt werden ...

(... ich habe das interview gesehen & und „ganz genau“ hingehört ... verurteilen geht ganz einfach ... verstehen wird aber wohl schon etwas anspruchsvoller / schwieriger ... zu mal solche anschluß-diskussionen und argumentationen meistens „lagergefärbt“ geführt werden ...

... meine ansage dazu: siehe oben ... zu jung & ungeschickt ... ansonsten gestehe ich auch einem bp ein privatleben und langjährige, bis in die schulzeit zurück reichende freundschaften und daraus resultierende einladungen zu ... die im interview gestellte frage, warum er denn seinem schulfreund nicht vielleicht 150€ angeboten hat, ist nach effekten haschender jornalismus ... legitim ... aber genau so fragwürdig, wie die tatsache, einen z.zt. banküblichen, niedrigen hyptheken-zins als etwas ganz anders darzustellen ... wer jetzt nicht auf pump kauft, ist selbst schuld ... :mrgreen: ... )

Seh ich nicht so.
Zum Einen denk ich, dass das hauptsächlich eine Charakterfrage ist und außerdem dass "alt und besonnen" nicht zwangsläufig miteinander einhergehen muß.
Zum Anderen bin ich mir auch nicht sicher, ob das von Vorteil wäre, wenn das Volk bestimmen dürfte. Überleg mal, wieviele, bzw wie wenige sich überhaupt im Klaren sind , was mit diesem Amt zusammenhängt und was nicht.
Ich kenne zwar keine Statistik darüber, aber ich würde mal schätzen, dass wenn man diesezüglich Befragungen anstellen würde, mit Sicherheit 70 % nicht weiß, was der Amtsinhaber zu tun und zu lassen hat.

Allerdings, was jedem wahrscheinlich klar ist: Dass das , was die Wulffis da abgezogen haben und besonders, wie das jetzt von W. behandelt/abgehandelt wird, nicht in Ordnung ist.
Generell muß ich auch sagen, dass ich der Meinung bin, dass leider nur die wenigsten Politiker, noch einen Funken Ehre und/oder Anstand besitzen.
Diese Stuhl- und Amtsklammerei finde ich sooooo zum ko.... . Das ist so peinlich und ich schäme mich fremd, dass es jeder Beschreibung trotzt.

Im Grundsatz mag das vielleicht stimmen, dass er, wenn man alles Wort für Wort bewertet und die Zusammenhänge ändert, gegen kein Gesetz verstoßen hat, aber der Umgang mit dieser Situation ist einem solchen Würdenträger nicht würdig.
Letztlich geht man ja auch eine Verantwortung gegenüber seinem Land ein.
Wenn dieses Amt so in Mitleidenschaft gezogen wird, wie es hier der Fall ist, nimmt man mit dem Anstand seinen Hut - das ist man seinem Land schuldig.
Furchtbar - "... auf jeden Fall die 5 Jahre.... will eine positive Bilanz am Ende der Amtszeit, als guter BP...." - das ist der Gipfel der Dreistigkeit, denn die Bilanz - Toleranzpunkte hat er ja schon längst verspielt. Und überhaupt: Was ist das für eine Argumentation? Ob die in Zukunft bei den Wahlen auch so argumentieren? "Also wir haben jetzt 4 Jahre absoluten Mist gemacht, aber wenn ihr uns die nächsten paar Male wählt, glauben wir, dass wir so in 20 Jahren eine positive Bilanz vorweisen können."
Super !

Erstaunen tut mich auch seine in den Himmel gelobte Ehefrau.
Man unterstellt ihr ja schon immer, sie sei ein super Marketingfrau und verstünde es , sich, ihrer Position entsprechend, immer perfekt in Szene zu setzen.
Komisch - wieso kriegt sie das im Hinblick auf ihren Ollen und die jetzige Situation nicht hin?
Als Frau Wulff würde ich mich nicht mal mehr in den nächster Bäckerladen trauen, weil ich mich sooooo schämen würde.
Okay - ich gebs zu: Ich fand sie (ihn auch) schon immer extrem unsympatisch.
Naja, egal, jedenfalls hat sich meine Haltung gegenüber den Wulffs, auch durch ein, mit aller Gewalt, erzwungenes Geständnis , nicht geändert.

Achso: eins noch:
Witzig fand ich auch folgendes Statement: "Ich kannte mich in dem Amt des BP einfach noch ncht gut genug aus. Ich bin ja direkt vom Ministerpräsident zum BP gemacht worden und hatte üüüüüberhaupt keine Zeit, mich auf das Amt und seine Pflichten einzustellen. "
Hallooooo ?! Also, ich sag mal so: Wenn er mich (und ich habe noch nicht im Schloß B. residiert) gefragt hätte: Lieber Campingpit, meinst Du es ist okay, wenn ich als BP u.A. neben den üblichen Mauscheleien, die Presse bedrohe und beeinflusse?
Hätte ich wahrscheinlich folgende, eines BPs würdige , auf meinen wahnsinnig tiefgründigen politischen Erfahrungen beruhende, sorgfälltige Antwort gegeben: "NÖ".
Wenn er mich dann gefragt hätte: Wenn ich es aber nun trotzdem machen will, fändest Du, allwissender Campingpit, es dann richtig, wenn ich es , quasi als Schuldeingeständnis und damit mir ggf. jedes Wort im Mundrumgedreht werden kann, auf die Mailbox zweier unserer führender Medienchefs quake?
Hätte ich ihm wahrscheinlich wieder folgende , ausführliche Antwort gegeben: .

Die Gretchenfrage ist: Wieso weiß ich ( stellv. für den Ottonormalverbraucher ) das und der nicht?
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Beitrag von breezer »

Kommentar von Christoph Willenbrink in den Cuxhavener Nachrichten vom 05.01.12:

...Wulff wird wohl – so nicht noch irgendwelche Skandale und Skandälchen auftauchen – geschmeidig Staatsbesuche meistern, Veranstaltungen
mit seiner Anwesenheit ehren und das ein oder andere freundliche Wort für die Menschen im Lande finden. Mehr können wir von ihm jetzt nicht mehr erwarten – vermutlich durften wir es nie...

Für wahr - für wahr!
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Tja...

....vielleicht kann man es ja auch so sehen

Wulff und seine Berater haben schon das Amt des BP dermaßen beschädigt, da kann es kaum noch schlimmer werden -

Schade nur um das viele Geld, was das Amt dem Steuerzahler kostet....sehr schade...hätte man sicher gesellschaftlich besser anlegen können....so ein Schnorer wie Wulff hätte in dieser Hinsicht sicher eher ein guter Berater sein können... :roll:

Grüsse
David
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Es ist einfach nur noch eklig. Was der da gestern Abend abgeliefert hat, war doch nur dämliches Gesülze mit heftigem Selbstmitleid garniert. Genau die selbe Nummer hat Guttenberg erfolglos probiert. Und wenn der Herr Wulff nicht die persönliche Größe hat, Kritik aus der Presse (und sei sie auch inhaltlich falsch) auszuhalten, was zum Teufel will dieses kindische Weichei dann in der Politik? Hat'se der noch alle? Was erwartet er?

Und zu der Sache mit dem Telefonanruf: Kaum hat er behauptet, er hätte gar nicht die Veröffentlichung der Story verhindern wollen, sondern nur 1 Tag Aufschub erbitten wollen, kommt von der Bild die Gegendarstellung! Wie jetzt? Hat er da etwa schon wieder eine verkappte Lüge probiert? Oder warum reagieren die Leute von Bild sonst so? Da gibt es eigentlich nur noch eine Möglichkeit: Die Original-Aufzeichnung des Anrufs muss veröffentlicht werden. Und wenn sich dann rausstellt, dass Wulff hier gelogen oder sagen wir: seine eigenen Aussagen aus dem Anruf seeehr kreativ herunterinterpretiert hat, dann ist er wohl endgültig fällig. Und selbst wenn es so sein sollte, dass der Inhalt des Anrufs nicht eindeutig ist, wäre Wulff als Präsident schon allein der Tatsache des Anrufs wegen eigentlich untragbar. Denn wer sich so wenig im Griff hat, dass er nicht mal kurz überlegt, bevor er so einen Anruf tätigt, der ist überhaupt für kein Amt geeignet.
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR

Beitrag von WOMO61 »

Hi,
könnte es sein das Herr Wulff uns schon wieder verarscht hat?
Denken die Herren etwa die Bevölkerung ist doof.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 196 Mal

Beitrag von schienbein »

WOMO61 hat geschrieben:Hi,
könnte es sein das Herr Wulff uns schon wieder verarscht hat?
Denken die Herren etwa die Bevölkerung ist doof.
verarscht ja ! .... halten uns nicht für doof ! .... unsere meinung ist ihnen wohl sch....egal ! .... :roll: :(
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Beitrag von Herr B. »

Mal ´ne andere Frage:

Kann den Herrn Wulff jemand absetzen, oder kann er nur selbst zurücktreten?
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“