Fotorätsel 2659

Antworten
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Fotorätsel 2659

Beitrag von frieda »

Das dürfte auch schnell lösbar sein ... wo ist hier dem Schiff das Wasser unterm Kiel abhanden gekommen?

http://www.frieda4u.de/bilder%20forum/raetsel/wo%207
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Im Hurtigrutenmuseum in Stokmarknes - Vesterålen.........
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von frieda »

Hallo Lira,

da bin ich weder überrascht noch verwundert, dass genau duu das "sofort" erkannt hast ;-)

... weiter gehts ...
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Re: Fotorätsel 2659

Beitrag von Lira »

Ist ja auch kein Wunder, bei dem verlotterten Teil, das als DIE Touristenattraktion angepriesen wird .... :lol:
Ich war eigentlich eher entsetzt über dieses ganze Hurtigrutenmuseumsareal, wie verschlampert und versifft das alles dort ist.
Habe vorhin auch meine Bilder mit Deinem verglichen, wann ist Deins denn entstanden?
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Beitrag von frieda »

Och,
für mich wars ein netter Landgang ... 2010 hab ich das Bild geschossen als ich vom Nordkap die halbe Strecke mit den Hurtigruten südwärts fuhr ... nebenan war noch Kirmes und das Cafe gegenüber war auch rappelvoll ... so solls doch auch sein bei "Touristischen Anziehungspunkten" ;)
Das Museum ansich fand ich ganz gut gemacht, für nen schnellen Überblick und so als Zwischendurchprogrammpunkt allemal nen Besuch wert. Und auf der alten Finmarken kann man immerhin mal sehen, wie es den Passagieren vor ewigen Zeiten so an Bord ergangen ist, is ja doch schon ein kleiner Unterschied zu den neuen Schiffen ... sieht es auf der Lofoten denn auch noch so antik aus? Die Duschen sind da ja wohl noch ausserhalb der Kabinen auf den Gängen mit freiem Blick aufs weite Meer :lach1
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Naja - wir waren 2009 da - sind von Svolli aus mit dem Bus nach Stokmarknes und mit der "neuen" Finnmark, die seit zwei Jahren in Australien als Hotelschiff steht, zurück nach Svolvær gefahren.
Ich hatte schon den Eindruck, dass die Kabinen mittlerweile über "eigene" Bäder verfügen.
Im Museum waren wir damals nicht, auch im Jahr drauf, als wir mit dem Wohnmobil auf den Vesterålen waren auch nicht, zugegeben - vielleicht ein Versäumnis, zumal der Museumseintritt dann im Preis includiert ist, wenn man auch nur eine Teilpassage bucht.
Insgesamt ist diese Teilstrecke Stokmarknes-Svolvær mit der Hurtigrute schon mal ganz aufschlußreich. Wir wissen nun, dass man EIGENTLICH so eine Hurtigrutenreise über mehrere Tage NICHT braucht. Ist halt Ansichtssache ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kleines nordlicht
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kleines nordlicht »

Moin,
da geb ich auch noch kurz meinen Senf dazu:
wir waren 2005 da. Das Museum war echt interessant und auch das Schiff war toll anzusehen (auch von innen).
ABER: seit sie da dieses fürchterliche Dach draufgesetzt haben, ist das Ding echt ein Schandfleck geworden. Wir haben das vor 2 Jahren im vorbeifahren gesehen und uns geschüttelt!
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“