Fotorätsel 2670

Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Frieda, schreib halt zumindest noch hin, wie der Platz heissen kööööööööönnnte !! Und was da für ein Gebäude steht ...... machen wir sonst doch auch so!
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Beitrag von frieda »

Oh, dann muss ich noch mal die Seiten aufmachen ... hatte mich schon gewundert dass du so schnell bestätigt hast ...

Oder auf gut Glück gefragt: Isses die Spalt Brauerei?
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Nein, aber ich löse es trotzdem auf, sonst wird es blöd. Das Gebäude links im Hintergrund ist das neue Rathaus in Spalt am Gabrieliplatz.
Spalt ist die einzige Stadt in Deutschland, die über eine STADTBRAUEREI verfügt, das heisst, der Bürgermeister ist auch der Chef von der Brauerei, die übrigens in den letzten Jahren recht gut läuft.
Der Spalter Bürgermeister ist sehr rührig und hat für seine rund 5000 Einwohner (mit Eingemeindungen) viel erreicht, seitdem der "dran" ist und wird auch sehr geschätzt.
Die Stadt Spalt liegt im schönen Fränkischen Seenland, ist Zentrum des Anbaugebietes des weltbekannten (!!!!ehrlich!!!) Spalter Aromahopfens und somit zwangsläufig ein superguter Platz für eine Brauerei, von der es noch vor dem zweiten Weltkrieg 9 Stück im Stadtgebiet gab.
Neuerdings kann man das erste Adventswochenende empfehlen, da findet der "etwas andere" Weihnachtsmarkt statt, während dem die Spalter ihre Keller öffnen und dort allerlei kleine Schätze offerieren.
Auch legendär: Der "Unsinnige Donnerstag" vor dem Faschingswochenende. Mittlerweile kommen die Gäste mit Bussen zu dieser wirklich legendären Veranstaltung, die auf den Straßen und in den Gassen der mittelalterlichen Stadt stattfindet .......
Wir haben heute eine Stadtführung per Pferdekutsche gehabt, war recht nett. Wenn jemand Interesse hat, es gibt auch Verpflegung auf dem Planwagen oder an den jeweiligen (idyllischen) Zielen:
planwagen-hofmann.de

Frieda, jetzt zeig uns Dein vorbereitetes Bild, dem ich zuvorgekommen bin ...
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste
Beitrag von frieda »

Danke für die Erklärung ... da werd ich sicherlich mal auf ein Bierchen runter kommen zu dir irgendwann ... probieren muss man ja mal :drinks:

So, jetzt aber wech vom Alkohol, das wird höchstens an den Tischen im nächsten Bild getrunken :cool1
Antworten

Zurück zu „Unser Fotorätsel“