Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von megamechanics »

Hallo,

ne, den Horst habe ich nicht vergessen, aber auch nicht den "Gasableser von Putin" :lach1 .

Entscheidend ist doch, dass Rau und Weizsäcker wahre Persönlichkeiten und das Amt des BP recht gut ausgefüllt hatten, auch Köhler nahm sein Amt und die verbundenen Aufgaben akzeptabel wahr, dagegen stehen nun mal die Aussagen, Aktionen und Handlungsweisen des jetzigen BP. Wenn man nun die Umstände des Abgangs von Köhler näher beleuchtet, mit dem "Wulf im Schafspelz" vergleicht, komme ich zumindest zu dem Ergebnis, das sich Köhler nicht eigennützig verhalten hat, also ganz andere Charakterstärken an den Tag gelegt hat und der Rücktritt damals für mich jedenfalls übertrieben war: für mich wird kein Gras über die Angelegenheit Wulff wachsen und plädiere nach wie vor für den Rücktritt, sobald sich geeigneter Ersatz anbietet. Gauck ist dabei sicherlich eine Alternative.

Ich wünsche eine gute Woche
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

megamechanics hat geschrieben:Hallo,

für mich wird kein Gras über die Angelegenheit Wulff wachsen und plädiere nach wie vor für den Rücktritt, sobald sich geeigneter Ersatz anbietet. Gauck ist dabei sicherlich eine Alternative.

Ich wünsche eine gute Woche

:good: :good:
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F

Beitrag von cruiser1941 »

Frankfurter Allgemeine Zeitung, 09.01.2012
Mit Gauck wäre das nicht passiert, meint eine entgeisterte Monika Maron und sieht den jetzigen Sturm auch als Quittung für die "brachiale Inthronisation" Wulffs durch Merkel aus plattem politischem Kalkül: "Ihr ging es nicht um den besten, gar parteiunabhängigen Kandidaten, sondern um innerparteiliche Machtkonstellationen und, so muss man annehmen, um einen Bundespräsidenten, dessen schwacher Ausstrahlung und Loyalität sie gewiss sein konnte."

Es wird dann wohl auch Merkel beschädigt werden.
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

cruiser1941 hat geschrieben: "Ihr ging es nicht um den besten, gar parteiunabhängigen Kandidaten, sondern um innerparteiliche Machtkonstellationen und, so muss man annehmen, um einen Bundespräsidenten, dessen schwacher Ausstrahlung und Loyalität sie gewiss sein konnte."

...und um einen evtl. Bewerber um den Thron-von-Muttis-Gnaden kalt zu stellen. :cool1
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F

Beitrag von cruiser1941 »

Cruiser hat geschrieben:
cruiser1941 hat geschrieben: "Ihr ging es nicht um den besten, gar parteiunabhängigen Kandidaten, sondern um innerparteiliche Machtkonstellationen und, so muss man annehmen, um einen Bundespräsidenten, dessen schwacher Ausstrahlung und Loyalität sie gewiss sein konnte."

...und um einen evtl. Bewerber um den Thron-von-Muttis-Gnaden kalt zu stellen. :cool1

Genau
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von schienbein »

Cruiser hat geschrieben: "Ihr ging es nicht um den besten, gar parteiunabhängigen Kandidaten, sondern um innerparteiliche Machtkonstellationen und, so muss man annehmen, um einen Bundespräsidenten, dessen schwacher Ausstrahlung und Loyalität sie gewiss sein konnte."

...und um einen evtl. Bewerber um den Thron-von-Muttis-Gnaden kalt zu stellen. :cool1[/quote]

Genau ( schreibt cruiser1941 ) ;)

... da habt ihr wohl nicht ganz unrecht :!: ... da könnte ich mich glatt anschließen :!:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

Ich bezweifle, dass ein Wulff-Rücktritt Merkel beschädigen würde. Wulff hat sich mittlerweile selbst derart unmöglich gemacht, dass sie womöglich sogar profitieren würde, wenn sie ihm den Rücktritt nahelegen würde. Damit würde sie endlich einmal Handlungskompetenz beweisen - was sie ja bisher gerne vermieden hat. Und sie würde den Bürgern zweierlei ersparen: erstens eine Endlosdebatte zu diesem Trauerspiel und zweitens einen höchsten Repräsentanten des Staates, der absolut unwürdig und peinlich ist. Die Vorstellung, dass dieser Mensch vor der Welt unser Land repräsentiert, muss jedem Deutschen die Schamröte ins Gesicht treiben.

Und weil manche meinen, da Parallelen zu Schröder ziehen zu können: Das ist eine völlig verquere Sicht der Dinge. Schröder war kein Waisenknabe, er kam aus dem selben Milieu wie Wulff (Hannover-Clan ... :mrgreen: ) . Aber die Nummer mit der Gazprom kam ja erst raus, als er schon nicht mehr Kanzler war. Und vom Posten des Ex-Kanzlers kann er ja schlecht zurücktreten. Im Übrigen steht es Herrn Wulff frei, falls er zurücktritt, ebenfalls irgend einen gut dotierten Posten bei irgendeinem Konzern anzunehmen. Er ist ja auch noch jung ... zu jung vermutlich.
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Beitrag von Herr B. »

garibaldi schreibt:
Aber die Nummer mit der Gazprom kam ja erst raus, als er schon nicht mehr Kanzler war. Und vom Posten des Ex-Kanzlers kann er ja schlecht zurücktreten.
So einfach ist das der Eine hatte Glück der Andere nicht!
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von schienbein »

hallo garibaldi, wenn dein letzter beitrag die antwort auf den letzten beitrag vom cruiser ist, hab`entweder ich oder du etwas falsch verstanden. :roll: ... cruiser schreibt doch m. e. über die situation vor der letzten präsidentenwahl. ... oder ? :?
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von Cruiser »

schienbein hat geschrieben: ... cruiser schreibt doch m. e. über die situation vor der letzten präsidentenwahl. ... oder ? :?

stimmt. Ist meiner Meinung nach einer der Gründe (wenn nicht gar DER Grund) warum sie ihn in dieses Amt "gepusht" hat.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“