Liebäugeln mit einem "neueren" Womo aber....
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
mpetrus
- Enthusiast

- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Hallo Manu,
suchst du extra ein WOMO bis 3,5t Gewicht?
Diese Wägelchen werden ja von der jüngeren Generation stark gesucht weil sie wegen dem Führerschein nicht mehr fahren dürfen.
Ich möchte dich jetzt nicht wegen dem Alter beleidigen (Als Mann weis ja was sich gehört) aber du dürftest doch sicher ein Mobil mit höherem zulässigen Gewicht fahren. Die sind nicht so gesucht, somit evtl. im Verhältniss günstiger zu bekommen sein.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Gruß
Michael
suchst du extra ein WOMO bis 3,5t Gewicht?
Diese Wägelchen werden ja von der jüngeren Generation stark gesucht weil sie wegen dem Führerschein nicht mehr fahren dürfen.
Ich möchte dich jetzt nicht wegen dem Alter beleidigen (Als Mann weis ja was sich gehört) aber du dürftest doch sicher ein Mobil mit höherem zulässigen Gewicht fahren. Die sind nicht so gesucht, somit evtl. im Verhältniss günstiger zu bekommen sein.
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Gruß
Michael
-
Aramis
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Re: Liebäugeln mit einem "neueren" Womo aber....
kmfrank hat geschrieben:Hallo Zusammen,
macht wegen der Plakette nicht so ein Aufhebens.
Habe bisher nirgendwo gehört das ein fahrendes Fahrzeug angehalten wurde um die Plakette zu prüfen.
Wer will das auch machen. Die Polizei macht es nicht, die Anderen dürfen es nicht![]()
Anders ist es, wenn man in einer "Umweltzone" wohnt, hier wird der ruhende Verkehr wegen Parksündern überprüft und die Plakette gleich mit abkassiert.
Selbst wenn man mal ein Knöllchen bekommt, rechne das mal gegen eine Partikelfilternachrüstung![]()
Für das Umweltgewissen: Die Umweltzonen bringen nichts in Bezug auf Luftverschmutzung in den Innenstädten.
Hallo Michael,
hier in Berlin werden Kontrollen durch die Polizei gemacht. Die stehen dann ca. 100 m hinter dem Schild Umweltzone wo man auch nicht mehr wenden kann und dann in der Kontrolle steckt. Der Verkäufer wohnt in Zehlendorf und
wird wohl mit seinem Wohnmobil auch nicht direkt nach Mitte fahren.
Der Preis ist ziemlich hoch , ja aber ab einem gewissen Alter bleiben die Autos im Preis stehen.
Die Händler würden für unseren 5 Jahre alten gebrauchten auch nicht mehr bieten.
Allerdings ist dieses Ducatomodell glaube ich noch sehr robust, hat noch nicht soviel Elektronik drin.
LG Gabi
-
kmfrank
- Enthusiast

- Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
- Danksagung erhalten: 0
Jetzt weiß ich warum Berlin pleite ist
die haben Polizisten über, die solch einen Mist überwachen
Danke für die Info, wieder was dazu gelernt
-
rgk
- Enthusiast

- Wohnmobil: Concorde Charisma
kmfrank hat geschrieben:Jetzt weiß ich warum Berlin pleite istdie haben Polizisten über, die solch einen Mist überwachen
Wenn die Polizisten der Grund für den Pleitegeier sind, sehe ich für einige andere Bundesländer auch schwarz.
Für die Überwachung von geldeinbringenden Lapalien stehen viel zuviele von denen im Hinterhalt.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Nun lasst uns doch bitte Hilfestellung bei der Frage geben und nicht eine Plakettendiskussion vom Zaun brechen. Sie hat doch gesagt, dass die Plakette nicht sooo wichtig ist.
Der 603er Bürstner ist ein hervorragendes Fahrzeug, sehr gut verarbeitet, wir haben ihn zwei Jahre lang als Gebrauchten gehabt und waren sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Für zwei Leute ein ideales Fahrzeug. Der kleine Motor ist nicht besonders empfehlenswert, suche dann eher einen 2,5 idTd, die gibt es auch häufiger als den mit 90 PS.
Der Pilote ist mit Sicherheit feucht, die Wellen sprechen Bände und ausserdem sind die eh nicht so dolle aus den Jahren, viele stinken ganz fürchterlich. Auch die Italiener aus diesen Jahren sind nicht die ideale Lösung.
Es ist schon richtig, dass Du auch nach einem 4-Tonner schauen könntest, aber die mit dem Seitenbett sind eher selten in der 4-Tonnen-Klasse und ausserdem sind die eh nicht so beliebt bei jüngeren Leuten, die evtl. noch Kinder haben (wollen). Daher halte ich diesen Grundriss schon für interessant für Dich.
Ich bin sicher, dass Du einen 603er finden wirst, der Dir gefällt und in Dein Budget passt, aber nicht zu dem Preis des Pilote...der Berliner nimmt den Mund aber auch ganz schön voll.
Jetzt kommt eh erst mal der grosse Schnee, da musst Du nicht noch nach Bärlin fahren und das Auto eines Arroganzlers anschauen...
Viel Erfolg.
Der 603er Bürstner ist ein hervorragendes Fahrzeug, sehr gut verarbeitet, wir haben ihn zwei Jahre lang als Gebrauchten gehabt und waren sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Für zwei Leute ein ideales Fahrzeug. Der kleine Motor ist nicht besonders empfehlenswert, suche dann eher einen 2,5 idTd, die gibt es auch häufiger als den mit 90 PS.
Der Pilote ist mit Sicherheit feucht, die Wellen sprechen Bände und ausserdem sind die eh nicht so dolle aus den Jahren, viele stinken ganz fürchterlich. Auch die Italiener aus diesen Jahren sind nicht die ideale Lösung.
Es ist schon richtig, dass Du auch nach einem 4-Tonner schauen könntest, aber die mit dem Seitenbett sind eher selten in der 4-Tonnen-Klasse und ausserdem sind die eh nicht so beliebt bei jüngeren Leuten, die evtl. noch Kinder haben (wollen). Daher halte ich diesen Grundriss schon für interessant für Dich.
Ich bin sicher, dass Du einen 603er finden wirst, der Dir gefällt und in Dein Budget passt, aber nicht zu dem Preis des Pilote...der Berliner nimmt den Mund aber auch ganz schön voll.
Jetzt kommt eh erst mal der grosse Schnee, da musst Du nicht noch nach Bärlin fahren und das Auto eines Arroganzlers anschauen...
Viel Erfolg.
-
Har-Pi
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann 650
Ach, eines habe ich noch vergessen:
Durch das AlKo-Chassis hat der Bürsti ein hervorragendes Fahrverhalten, ist relativ niedrig und verbraucht deshalb auch relativ wenig. Ich habe ihn (zügig) mit weniger als 11 Liter gefahren, da war auch Autobahn mit Tacho 140 dabei.
In Deiner Trefferliste ist ein anderer Bürsti dabei, mit dem grossen Motor (gelbe Plakette) und Festbett hinten, den finde ich auch sehr schön.
Durch das AlKo-Chassis hat der Bürsti ein hervorragendes Fahrverhalten, ist relativ niedrig und verbraucht deshalb auch relativ wenig. Ich habe ihn (zügig) mit weniger als 11 Liter gefahren, da war auch Autobahn mit Tacho 140 dabei.
In Deiner Trefferliste ist ein anderer Bürsti dabei, mit dem grossen Motor (gelbe Plakette) und Festbett hinten, den finde ich auch sehr schön.
@Gabi
echt die haben hier in Berlin kontrolliert? na das habe ich ja mein Leben lang noch nicht erlebt.
Allerdings fahren wir maximal zu Wittke nach Tegel
, bis Spandau auch mit Womo, bis zur Avus, weil die Umweltzone erst hinter den Gleisen S-Bahn Innenring beginnt mit "grün"
aber ich bin nicht mehr die Jüngste, aber wurde noch NIE in Berlin kontrolliert
sage mal wie bist Du denn gewickelt? hä? ... man merkt dass Du Dich nicht auskennst.
ist ja auch ned so schlimm
natürlich darf man in Berlin auch mit "rot o. gelb" herumfahren, nur nicht in den Innenkreis der Mitte.
Berlin ist so groß, und in die Mitte fährt sowieso kaum jemand mit Womo. Hier wohnen 1000-de mit nur gelben und roten Plaketten die auch direkt in Berlin herum fahren, wenn der verkauft, dann eigentlich nur, weil er evt. auch ein Anderes Womo will?
@gipsygirl
lass Dich nicht verrückt machen, kläre Deine Finanzen und suche Dir eins aus, wer hier viel fragt bekommt hier viel Antworten, nur nicht das was du eigentlich gern möchtest. = ist nur ein gut gemeinter Rat!
echt die haben hier in Berlin kontrolliert? na das habe ich ja mein Leben lang noch nicht erlebt.
Allerdings fahren wir maximal zu Wittke nach Tegel
aber ich bin nicht mehr die Jüngste, aber wurde noch NIE in Berlin kontrolliert
Tourist hat geschrieben:Der Berliner MUSS ja verkaufen, denn fahren darf er in Berlin nicht mehr damit...![]()
Viele Grüße
Tourist
sage mal wie bist Du denn gewickelt? hä? ... man merkt dass Du Dich nicht auskennst.
natürlich darf man in Berlin auch mit "rot o. gelb" herumfahren, nur nicht in den Innenkreis der Mitte.
Berlin ist so groß, und in die Mitte fährt sowieso kaum jemand mit Womo. Hier wohnen 1000-de mit nur gelben und roten Plaketten die auch direkt in Berlin herum fahren, wenn der verkauft, dann eigentlich nur, weil er evt. auch ein Anderes Womo will?
@gipsygirl
lass Dich nicht verrückt machen, kläre Deine Finanzen und suche Dir eins aus, wer hier viel fragt bekommt hier viel Antworten, nur nicht das was du eigentlich gern möchtest. = ist nur ein gut gemeinter Rat!
Zuletzt geändert von Mary am Sa 14. Jan 2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
megamechanics
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer Tramp GT
Hallo cipsygirl,
einen Kauf von privat würde ich sehr gründlich abwägen, auf jeden Fall einen Gutachter zu Rate ziehen, egal ob 14 oder 20 tsd€. Aufbauschäden sind nicht selten, oft kann man das sogar als Totalschaden ansehen. Gibt ja auch schlecht reparierte An/unfallschäden, wa sich im Alter rächt.
Lieber 2-3 tsd€ mehr ausgeben und beim renomierten Händler am Ort kaufen oder sogar einen Suchauftrag geben. Gerade im Winter haben die Händler oft mehr Zeit, sich um Kundenanfragen zu kümmern.
Partikelfilter gibt es für den 230/244 er Duc inbes. für den 2,8/2,3 Liter Motor (ab 300€ gebraucht, ab 400 € bis 770€ beim Auktionshaus neu!), vorher abklären.
Grüße und viel Erfolg
einen Kauf von privat würde ich sehr gründlich abwägen, auf jeden Fall einen Gutachter zu Rate ziehen, egal ob 14 oder 20 tsd€. Aufbauschäden sind nicht selten, oft kann man das sogar als Totalschaden ansehen. Gibt ja auch schlecht reparierte An/unfallschäden, wa sich im Alter rächt.
Lieber 2-3 tsd€ mehr ausgeben und beim renomierten Händler am Ort kaufen oder sogar einen Suchauftrag geben. Gerade im Winter haben die Händler oft mehr Zeit, sich um Kundenanfragen zu kümmern.
Partikelfilter gibt es für den 230/244 er Duc inbes. für den 2,8/2,3 Liter Motor (ab 300€ gebraucht, ab 400 € bis 770€ beim Auktionshaus neu!), vorher abklären.
Grüße und viel Erfolg
-
Arminius
- Enthusiast

- Wohnmobil: Teilintegriert
cipsygirl hat geschrieben:http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... aign=60806
Das wäre auch mein Favorit,
Sorry, will Deine Euphorie nicht unnötig bremsen. Aber auf einem Foto sehe ober halb der Duschtasse schwarze Flecken.
Vielleicht ist aber auch das Foto nur schlecht.