Dethleffs A6970
- Rossi
- Participant
- Wohnmobil: Frankia I 700BK
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dethleffs A6970
Hallo Leute,
wir bekommen am Dienstag einen Dethleffs 6970 zur Probefahrt und zum testen.
Im www habe ich leider keine Details zu dem Fahrzeug gefunden.
Kann mir jemand etwas über Schwachstellen bei diesem oder ähnlichen Fahrzeugen sagen??
EZ: 2004 ,4,5t, Tandemachse usw.
Hiemal der Link !
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Vielen Dank
wir bekommen am Dienstag einen Dethleffs 6970 zur Probefahrt und zum testen.
Im www habe ich leider keine Details zu dem Fahrzeug gefunden.
Kann mir jemand etwas über Schwachstellen bei diesem oder ähnlichen Fahrzeugen sagen??
EZ: 2004 ,4,5t, Tandemachse usw.
Hiemal der Link !
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Vielen Dank
-
- Enthusiast
Re: Dethleffs A6970
Hallo Bernd,
wir fahren seit Sept.2011 einen Dethleffs i7410EB und sind sehr zufrieden. Durch die Tandemachse fährt man wie auf Schienen und der Wagen ist nicht so windanfällig. Ich habe nur einen Minuspunkt gefinden und werde das wohl auch noch demnächst ändern und zwar ist der Platz, wenn man auf der Toilette sitzt, sehr eng und ziemlich hoch. Werde den Unterschrank auf Schienen hängen und dann kann er in Richtung Dusche geschoben werden und die Beinfreiheit ist dann gegeben. Ansonsten haben wir nichts zu bemängeln und wünschen Euch viel Spaß mit dem Mobil.
wir fahren seit Sept.2011 einen Dethleffs i7410EB und sind sehr zufrieden. Durch die Tandemachse fährt man wie auf Schienen und der Wagen ist nicht so windanfällig. Ich habe nur einen Minuspunkt gefinden und werde das wohl auch noch demnächst ändern und zwar ist der Platz, wenn man auf der Toilette sitzt, sehr eng und ziemlich hoch. Werde den Unterschrank auf Schienen hängen und dann kann er in Richtung Dusche geschoben werden und die Beinfreiheit ist dann gegeben. Ansonsten haben wir nichts zu bemängeln und wünschen Euch viel Spaß mit dem Mobil.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wir fahrern genau dieses Modell seit November 2004 und sind sehr zufrieden
Unserer ist auf 5t aufgelastet.
Bis auf normale Verschleißteile keine Mängel an Maschine und Aufbau.
Unserer ist auf 5t aufgelastet.
Bis auf normale Verschleißteile keine Mängel an Maschine und Aufbau.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1003 Mal
Moin moin ,Andy hat geschrieben:Die Tandemachse ist klasse!
dem stimme ich 100%ig zu .
1) Mit der Tandemachse (von Alko) fährst Du wirklich wie auf Schienen .
2) Seitenwindempfindlichkeit sehr gering .
3) bei Beladung geht das Wägelchen kaum in die Knie .
4) Ebenso schaukelt / wackelt das Wägelchen im Stand nicht so stark .
Ich würde sagen :
Eure Wahl habt Ihr gut getroffen (Nicht nur wegen der Tandemachse

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
Moin Moin,
ich kenne das Fahrzeug, da wir dieses auch schon mal kaufen wollten. Wir haben bei Berends unsere beiden Gebrauchten Concorde bei Herrn Nowak gekauft.
Als wir uns das Mobil 2009 dort im März angeschaut haben(Kilometerstand bei ca. 30TKM!!) - solange steht das Womo dort schon (!) es hatte uns Grundsätzlicht gut gefallen, der Grundriss und die Austattung sind echt klasse.
Wir konnten uns zu dem Zeitpunkt allerdings nicht beim Preis einigen(Kaufpreis/Inzahlungsn. des alten Concorde) - der 2009 noch um einiges Höher lag. Wir haben uns dann wieder für einen Concorde endschieden, der allerdings im Werk stand aber die Abwicklung dann über Berends Reisemobile lief. Der Händler ist sehr gut, toller Service, gute Mitarbeiter.
Es wundert mich allerdings sehr, warum das Mobil solange nicht verkauft wurde...
Darüber solltet ihr mal mit Herrn Nowak sprechen
Und dann über den Preis verhandeln - und gerne einen Gruß aus Itzehoe senden 
...ach ja - und ich bin der Meinung das es eine Zeit in der Vermietung bei Berends lief... - siehe Link...
http://shops.erento.com/BY57EJNV31
ich kenne das Fahrzeug, da wir dieses auch schon mal kaufen wollten. Wir haben bei Berends unsere beiden Gebrauchten Concorde bei Herrn Nowak gekauft.
Als wir uns das Mobil 2009 dort im März angeschaut haben(Kilometerstand bei ca. 30TKM!!) - solange steht das Womo dort schon (!) es hatte uns Grundsätzlicht gut gefallen, der Grundriss und die Austattung sind echt klasse.
Wir konnten uns zu dem Zeitpunkt allerdings nicht beim Preis einigen(Kaufpreis/Inzahlungsn. des alten Concorde) - der 2009 noch um einiges Höher lag. Wir haben uns dann wieder für einen Concorde endschieden, der allerdings im Werk stand aber die Abwicklung dann über Berends Reisemobile lief. Der Händler ist sehr gut, toller Service, gute Mitarbeiter.
Es wundert mich allerdings sehr, warum das Mobil solange nicht verkauft wurde...
Darüber solltet ihr mal mit Herrn Nowak sprechen

...ach ja - und ich bin der Meinung das es eine Zeit in der Vermietung bei Berends lief... - siehe Link...
Zuletzt geändert von cmw am Mi 4. Jan 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re:
Das würde zumindest die km-Differenz erklären ...cmw hat geschrieben: ...ach ja - und ich bin der Meinung das es eine Zeit in der Vermietung bei Berends lief... - siehe Link...
- Rossi
- Participant
- Wohnmobil: Frankia I 700BK
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Dethleffs A6970
Hallo Leute,
vielen Dank für die Antworten.
Wir werden uns am Dienstag mal ausführlich über das Mobil unterhalten.
Mal schauen was daraus wird.
vielen Dank für die Antworten.
Wir werden uns am Dienstag mal ausführlich über das Mobil unterhalten.
Mal schauen was daraus wird.