Meine Buchaltung rund ums Wohnmobil

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re:

Beitrag von mpetrus »

präses hat geschrieben:@cipsygirl

..........auf das ich mtl. 56,67 Überweise.

Gesamt 1442 € abgedeckt durch das mtl. Breiseite legen .....
Wo gibt´s denn den Zinssatz???????

12x 56,67 = 680,04

@präses
Ihr ging es sicher nur um das Ansparprinzip, sicher nicht um die Buchführung bzw. Richtigkeit der dargestellten Rechnung. ;)

@cipsygirl

Ich habe mir auch keine Buchführung bzw. Ansparplan für den Unterhalt des WOMO auferlegt. Ist aber erschreckend was dieses Hobby ohne Wertverlust für Neuanschaffung kostet. Ich wills besser gar nicht genau wissen sonst verliere ich evtl. die Lust daran. :oops: :lol:
Zuletzt geändert von mpetrus am Mi 11. Jan 2012, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
argoscamper
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: 160 Multi.Bürstner Argos 747-2
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von argoscamper »

cipsygirl hat geschrieben:Klaus, vor diesem Problem stehe ich auch ....
Habe auch ein Traummobil.

und Manu wie sieht das aus das Traummobil
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von jion »

wir "sparen" auch nix für die Kosten unseres Womos, et kütt wie et kütt...
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Re: Meine Buchaltung rund ums Wohnmobil

Beitrag von Kerli »

cipsygirl hat geschrieben:
Macht Ihr das auch so ???

Moin cipsygirl,

nee, so nicht........aber.......

Jeden Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, "entleere" ich mein Portomonnaie,
besser ausgedrückt, ich hole das komplette Münzgeld heraus.......die Scheine, falls noch vorhanden,
bleiben drin

Dieses ganze "Kleingeld" kommt dann umgehend in einen großen länglichen "Glaskrug".........und das jeden Tag

Mal sind es "nur" knapp 1 Euro an Kleingeld, dann wieder fast 10 Euro an Münzen......usw.

Jedenfalls fallen diese kleinen Geld-Summen täglich nicht wirklich auf - aber nach einigen Monaten schon

Wenn unser "Glaskrug" dann gut gefüllt ist, gehts zur Bank zum Auszählen......und jedesmal sind wir wieder erstaunt,
welche hohen Summen sich so ansammeln können.

Und genau dieses ersparte "Kleingeld" wird dann für's Hobby Wohnmobil verwendet......entweder für Zubehör, Verschleißteile,
TÜV-Besuche oder für die große Womo-Tour
:cool1
cipsygirl
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado T348 Bj.18
Beitrag von cipsygirl »

Das ist auch eine gute Idee ... die gefällt mir auch DANKE
Andy

Beitrag von Andy »

Kerli,

ähnlich machen wir es auch, nur um einfach schon kleingeld für die diversen Automaten und die Stellplatzgebühren zu haben.

Ansonsten haben wir auch ein separates Konto, wo wir für die laufenden Kosten Womo und Autos monatlich einzahlen, um eine monatliche Grundbelastung zu haben. Ist uns so lieber.
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Re:

Beitrag von Gimli »

jion hat geschrieben:wir "sparen" auch nix für die Kosten unseres Womos, et kütt wie et kütt...

So sehe ich das auch http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _wink3.gif
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja

Beitrag von Gimli »

Kerli hat geschrieben:...
Jeden Abend wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, "entleere" ich mein Portomonnaie,
besser ausgedrückt, ich hole das komplette Münzgeld heraus.......die Scheine, falls noch vorhanden,
bleiben drin

Gute Idee Kerli, aber was sind "Scheine"http://www.greensmilies.com/smile/smile ... ssnich.gif

http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _wink3.gif
joey39
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von joey39 »

Gimli hat geschrieben:
Kerli hat geschrieben:...
bleiben drin

Gute Idee Kerli, aber was sind "Scheine"http://www.greensmilies.com/smile/smile ... ssnich.gif

http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _wink3.gif

Das sind die komischen gelben und lilafarbenen Dinger ;) . Die pack ich auch jeden abend aus der Geldbörse ins Schwein, oder was meint ihr warum ich meine Frau jeden Tag arebeiten schicke :twisted: ? Es ist schon sehr lästig wenn man nicht weiß wohin mit diesem blöden Papier immer :cool1 .
Spaß beisete, wir halten es so wie jion umd gimli. Es ist ein kostspieliges Hobby, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
mwalter665
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mwalter665 »

Ich sammle nur in einer Dose 1 Euro und 2 Euro Stücke für die SP_Automaten und V/E Stationen - ein paar 50 Cent Stück sind da auch drin.

Der Rest wird bezahlt wenn er anfällt, allerdings habe ich für das gesamte Jahr ein per Excel durchdachtes Überwachungssystem für die regelmäßigen Ausgaben. Urlaube machen wir weinfach, die kosten in der Regel ja nciht viel mehr wie das normale Leben zuhause. Denn zuhause spare ich dann Strom und Wasser ein und ich gehe ja sonst auch Essen oder mal ins Kino ect.

Gruß

Mario, der garnicht im Detail wissen will das kostet. Aber dann wäre jedes Hobby sofort einzustellen, wenn man das wüsste.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“