trotz Umweltzone

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland
Danksagung erhalten: 0

trotz Umweltzone

Beitrag von Urban »

Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Re: trotz Umweltzone

Beitrag von Arminius »

das Thema ist noch nicht durch:

[clicklink=]http://regionales.t-online.de/fdp-polit ... 1888/index[/clicklink]
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

seit langen mal wieder eine gute Idee von einem FDP Mann ;)
achilles
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Carthago Chic C-line I 4.8

Re:

Beitrag von achilles »

Heiko hat geschrieben:seit langen mal wieder eine gute Idee von einem FDP Mann ;)
Hilft uns aber nicht weiter, da die FDP bei den nächsten Wahlen die 5% Hürde wohl nicht schaffen wird.
SunVoyager
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von SunVoyager »

Leider unterliegen diese Verordnungen der Landespolitik und der Städte/Kommunen. Da habe ich wenig Hoffnung auf vernünftige und vor allem einheitliche, klare Lösungen. M. E. sollten die Zonen entfallen, da, wie schon mehrfach gesagt, die Fahrzeuge die die Bestimmungen nicht erfüllen, von selbst immer weniger werden. Die Wohnmobilisten mit älteren Fahrzeugen würden dadurch nicht mehr benachteiligt. Die Fahrzeuge mit H-Kennzeichen, Krankenwagen, Feuerwehr usw. haben ja auch eine generelle Ausnahme. Das witzige (gar nicht witzig) daran ist, daß die Autos ja nur zu einem geringen Teil überhaupt am Feinstaub beteiligt sind. Wir haben aber keine Lobby. Für den ADAC sind wir eine uninteressante Mini-Gruppe, Die Reisemobilverbände / Campingverbände haben keinerlei Einfluß in diesen Dingen. Es scheint eine Abzocke zu sein, bei der die Auto- und Zubehörindustrie wirtschaftlich abgekurbelt wird.
Es ist leider eine verfahrene Situation bei der sich jetzt einzelne Politiker profilieren wollen und hier in die eine Richtung argumentieren (Erweitern, Verschärfen...) oder umgekehrt abschaffen wollen oder Ausnahmegenehmigungen schaffen. Köln will ab April 2012 die Umweltzonen vom Gebiet her stark erweitern, im Ruhrgebiet ist ab 2012 das gesamte Gebiet zur Umweltzone erklärt. In vielen Zonen gilt jetzt ab 2012 nur noch Grün. In manchen, wenigen Städten (Herne) gibt es aufd Antrag wiederum generelle Ausnahmen für Wohnmobile, wenn die Umrüstung mit Kosten von mehr als 4500 EUR verbunden wäre, in manchen Städten hat man die Anfahrtsstraßen zu Wohnmobilplätzen zur Ausnahme erklärt (z. B. Bremen). In manchen Umweltzonen darf man z. B. zu einem Hotel ohne Plakette in die Umweltzone fahren, wenn man den Buchungsnachweis für das Hotel sichtbar hinter die Frontscheibe legt....( :roll: !?) Wieder andere Städte haben Ausnahmegenehmigungen auf Antrag von Bewohnern mit einem Fahrzeug ohne Grüne Plakette auf direktem Weg von und zum Wohnort. Wieder andere haben generell ausgenommen seltene Spezialfahrzeuge mit hohen Anschaffungs- und Umrüstungskosten wie etwa Kräne, Schwerlasttransporter und Zugmaschinen, Krankenwagen usw. usw. Ich habe auch ein seltenes Reisemobil mit (für mich) hohen Anschaffungs- und Umrüstkosten..... Wo bleibt da die Gerechtigkeit und Gleichbehandlung :evil: ? Das ist Von keinem Mensch mehr überschaubar, geschweige denn gerecht geregelt. :shock: Bin gespann was der Busfahrerverband erreicht. Es gibt einen größeren Prozentsatz (60%) von Reisebussen, die auch keine Plakette haben. Da geht es aber dann richtig um Geld...
Ich habe mich mal wieder richtig aufgeregt bei dem ganzen Mist. Ich bin auch für Umweltschutz und fahre auch einen PKW mit grüner Plakette aber die Umweltzonen und die Umsetzung sind Quatsch. Da haben mal wieder Leute am Schreibtisch ohne Hirn sich Vorschriften ausgedacht. DIE UMWELTZONEN GEHÖREN ABGESCHAFFT !! Gruß Klaus!
stormy on the road
Participant
Participant
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D

Beitrag von stormy on the road »

SunVoyager hat geschrieben:DIE UMWELTZONEN GEHÖREN ABGESCHAFFT !! Gruß Klaus!
Unsere Politiker auch
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

stormy on the road hat geschrieben:Unsere Politiker auch
:dau3
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

:dau3 .....Wo ist der Danke -Button
Mölly
Explorer
Explorer
Wohnmobil: MB 608/Name:Ranunculus Rotalis

Re: trotz Umweltzone - Zukunftsdialog Merkel

Beitrag von Mölly »

Moin Gemeinde, ich melde mich seit langem mal wieder zurück ;)
Aber auch nur, aus einem Grund...
DIESEM HIER!

Es ist mir schon klar, das es Leute gibt, die da anderer Meinung sind... wie man auch in DIESEM Fall sehen kann!
Fakt ist, das man sich von Seiten des Staates (der angeblich auf Demokratie aufgebaut ist)
nicht alles gefallen lassen muss... und darf :!:

Und solange man noch die Meinungsfreiheit besitzt, sollte man sie an der richtigen Stelle nutzen!!!
In diesem Sinne... ran an die Tasten ;)
CU :merci
stormy on the road
Participant
Participant
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Re: trotz Umweltzone - Zukunftsdialog Merkel

Beitrag von stormy on the road »

Mölly hat geschrieben: In diesem Sinne... ran an die Tasten ;)
CU :merci
Schon erledigt
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“