Am Wochenende ist es soweit ...
-
byemmy
- Participant

- Wohnmobil: Dethleffs A 9800 XXL
- Danksagung erhalten: 0
und wir holen unser neues, gerbauchtes Wohnmobil ab.
Hallo, ein freundliches in die Runde!
Leider mußten wir feststellen das es sehr schön ist ein 6 m Mobil zu fahren, aber wenn Kinder und Hund dabei sind wird es doch eng. So haben wir uns nach intensiver Suche über Concorde und Phönix letzendlich für einen Dethleffs A 9800 XXL entschieden. Hier bekommt man bei einem Gebrauchten jede Menge Wohnmobil für sein Geld im Vergleich zu den vorgenannten.
Heiko (hier aus dem Forum) war so nett uns zu helfen was die Händlerfrage anbelangte, vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die Hilfe.
Am kommenden WE werden wir das Wohnmobil abholen und wir freuen uns sehr endlich Platz im Wohnmobil zu haben und nicht ständig, vor allem bei schlechtem Wetter, "Reise nach Jerusalem" zu spielen. Das ganze hat natürlich auch Schattenseiten ;da passt nicht mehr jeder Stellplatz, jährliche Tüv Untersuchung, höher Straßen- und Fährenmaut; aber das ist uns bewußt und wir nehmen es in Kauf.
Von der Ausstattung her ist alles drin, drum und dran was den Aufenthalt im Wohnmobil angenehm gestalltet, von 2xKlima, über 2xTV, bis hin zur Mikrowelle.
Was uns persönlich noch fehlt ist eine Solaranlage oder Brennstoffzelle und ein AHK.
Hier mal ein paar Bilder vom Händler:
Viele Grüße
Aldo
Hallo, ein freundliches in die Runde!
Leider mußten wir feststellen das es sehr schön ist ein 6 m Mobil zu fahren, aber wenn Kinder und Hund dabei sind wird es doch eng. So haben wir uns nach intensiver Suche über Concorde und Phönix letzendlich für einen Dethleffs A 9800 XXL entschieden. Hier bekommt man bei einem Gebrauchten jede Menge Wohnmobil für sein Geld im Vergleich zu den vorgenannten.
Heiko (hier aus dem Forum) war so nett uns zu helfen was die Händlerfrage anbelangte, vielen Dank noch mal an dieser Stelle für die Hilfe.
Am kommenden WE werden wir das Wohnmobil abholen und wir freuen uns sehr endlich Platz im Wohnmobil zu haben und nicht ständig, vor allem bei schlechtem Wetter, "Reise nach Jerusalem" zu spielen. Das ganze hat natürlich auch Schattenseiten ;da passt nicht mehr jeder Stellplatz, jährliche Tüv Untersuchung, höher Straßen- und Fährenmaut; aber das ist uns bewußt und wir nehmen es in Kauf.
Von der Ausstattung her ist alles drin, drum und dran was den Aufenthalt im Wohnmobil angenehm gestalltet, von 2xKlima, über 2xTV, bis hin zur Mikrowelle.
Was uns persönlich noch fehlt ist eine Solaranlage oder Brennstoffzelle und ein AHK.
Hier mal ein paar Bilder vom Händler:
Viele Grüße
Aldo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von byemmy am Mo 23. Jan 2012, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
andalusa
- Enthusiast

- Wohnmobil: Frankia I 740 GD-H Luxury
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Am Wochenende ist es soweit ...
Hallo Aldo
Glückwunsch zum neuen Mobil, sieht alles sehr gut aus.
Wir haben das Problem damals auch kennen gelernt, als wir ein WoMo gemietet hatten, um zu erfahren, ob uns das so alles gefällt.
Mit uns ist unser Border Collie unterwegs und da war das gemietete Mobil mit 6m auch zu klein, deshalb wurde es dann eine Nummer größer.
Allzeit gute Fahrt
Glückwunsch zum neuen Mobil, sieht alles sehr gut aus.
Wir haben das Problem damals auch kennen gelernt, als wir ein WoMo gemietet hatten, um zu erfahren, ob uns das so alles gefällt.
Mit uns ist unser Border Collie unterwegs und da war das gemietete Mobil mit 6m auch zu klein, deshalb wurde es dann eine Nummer größer.
Allzeit gute Fahrt
-
ontheroad
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Glückwunsch zum neuen Mobil, Wir haben das gleiche WoMo (166 PS 3.0 Liter Maschine) aber als XXL 9000 mit Längsbetten. Ist wirklich schön. Das einzige was uns stört sind die fehlenden Ablage Möglichkeiten im Fahrer Haus. Wir haben uns eine Kloft Retarder Bremse gegönnt. Ist wirklich Amazing und mehr als sein Geld wert.
-
Womo633
- Visitor

- Wohnmobil: Rotek 590 / Fiat 230, 2,5 TDI
Hallo Aldo,
meine Glückwünsche, ein sehr schönes Teil. Allzeit gute und vorallem unfallreie Fahrt.
Gruß
Heinrich
meine Glückwünsche, ein sehr schönes Teil. Allzeit gute und vorallem unfallreie Fahrt.
Gruß
Heinrich
-
SunVoyager
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 3008
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Glückwunsch zum neuen Mobil und immer gute Fahrt!
Und das mit den Stellplätzen ist nicht so dramatisch. In vielen Fällen kann man bei zu kurzen Plätzen mit dem Überhang über die Wiese fahren.
Gruß von Ella und Klaus, die auch zu zweit viel Platz mögen....
Und das mit den Stellplätzen ist nicht so dramatisch. In vielen Fällen kann man bei zu kurzen Plätzen mit dem Überhang über die Wiese fahren.
Gruß von Ella und Klaus, die auch zu zweit viel Platz mögen....
-
Heiko
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B774
Hallo Aldo,
habe dir gerne geholfen. Richte einen schönen Gruß von mir aus!
Ich hoffe, dass wir uns bald mal sehen und ich dein neues besichtigen darf!
habe dir gerne geholfen. Richte einen schönen Gruß von mir aus!
Ich hoffe, dass wir uns bald mal sehen und ich dein neues besichtigen darf!
-
byemmy
- Participant

Danke für die Glückwünsche, ich bin sicher das war ein guter Deal.
@ Heiko
Wenn wir nächstes mal in Bremen sind melden wir uns vorher und ich geb noch einen aus!
Viele Grüße
Aldo
@ Heiko
Wenn wir nächstes mal in Bremen sind melden wir uns vorher und ich geb noch einen aus!
Viele Grüße
Aldo
-
Heiko
- Enthusiast

Hoffentlich sind wir dann auch da! Freuen uns schon !!!byemmy hat geschrieben:@ Heiko
-
byemmy
- Participant

So, es ist vollbracht. Am Samstag haben wir nun endlich unser Womo abgeholt und was soll ich sagen, alles Tip Top! Die Rückfahrt am Samstag nach Hause war die Hölle Schnee, Glatteis, Sturm und Regen, genau das Wetter was man sich wünscht um ein Wohnmobil zu überführen was man noch nicht kennt. Ist aber nichts passiert sind heil angekommen 
Das Fahrzeug ist eine Wucht. Soviel Platz, der Wahnsinn! Nachdem wir gestern das Fahrzeug eingräumt hatten waren einige Staufächer noch frei, sowohl innen wie außen. Bin mir allerdings sicher das wir die im Laufe der Zeit aber noch voll bekommen.
Viele Grüße
Aldo
Das Fahrzeug ist eine Wucht. Soviel Platz, der Wahnsinn! Nachdem wir gestern das Fahrzeug eingräumt hatten waren einige Staufächer noch frei, sowohl innen wie außen. Bin mir allerdings sicher das wir die im Laufe der Zeit aber noch voll bekommen.
Viele Grüße
Aldo
-
Heiko
- Enthusiast

Hallo Aldo,
dann jetzt dir richtigen Glückwünsche.
Mögest du immer ne Handbreit Gas, Diesel und Wasser im Tank und Asphalt unter den Rädern haben.
dann jetzt dir richtigen Glückwünsche.
Mögest du immer ne Handbreit Gas, Diesel und Wasser im Tank und Asphalt unter den Rädern haben.