Glück gehabt...

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 0

Glück gehabt...

Beitrag von breezer »

Moin Moin!

Auf der Rücktour von Niederbayern nach Norddeutschland hat unser Schutzengel auf uns aufgepasst.
Nachdem wir ein schlagendes Geräusch unterm Fahrzeug hörten, haben wir den nächsten Autobahnparkplatz angesteuert. Bei der Kontrolle der Reifen stellten wir fest, dass die Innenflanke des linken Hinterreifens einen Riss hatte. Da ich mein, vom Hersteller nur mit einem Reifenreparaturset ausgestattetes Wohnmobil mit einem Reserverad ausgerüstet habe, konnte uns der nächste Engel, nämlich der "gelbe" vom ADAC problemlos weiterhelfen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die kompetente Hilfe.

Reifen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Das sieht ja krass aus !!!!

Bist du über was scharfkantigen rüber gefahren bevor das passierte?

Gut das nicht mehr geschehen ist!
breezer

Re:

Beitrag von breezer »

Heiko hat geschrieben:
Bist du über was scharfkantigen rüber gefahren bevor das passierte?

Moin Heiko!

Das ist natürlich nicht auszuschließen, obwohl mir irgendwelche Gegenstände, die den Reifenschaden verursacht haben könnten, nicht aufgefallen sind.
Ich bin nach fast drei Wochen Standzeit auf einem Campingplatz in Bad Birnbach nur bis Regensburg (ca. 130 Km) gekommen als die Panne eintrat.
Donnerstag tausche ich den bei meinem Reifenhändler defekten Reifen gegen einen neuen. Vielleicht kann mir der Fachmann mehr dazu sagen.
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

In Spanien haben die Vanco einen sehr schlechten Ruf, da sie wohl den heissen Asphalt nicht so arg gut vertragen.

In unserem Forum gab es dieses Jahr schon mehr als fünf Meldungen von Reifenplatzern bzw. anderen Defekten wie Laufflächenablösung dieser Reifen.

Ich habe auch Vanco Four Season (nicht mehr produziert) drauf und bin nicht so arg glücklich, aber sie sind fast neu und ich kauf' mir deshalb keine anderen Reifen.
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB
Re: Glück gehabt...

Beitrag von Traveler »

Hojoujou..., lustig sieht das nicht aus. :shock:
Schön das es noch Schutzengel gibt und das Sie auch bei euch waren.
breezer

Beitrag von breezer »

Moin,

das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht: Continental Reifen Deutschland GmbH erstattet mir 60% der Kosten für einen neuen Reifen Continental 215/75R16C 113/111R TL VANCO-8. Mein Reifenhändler (EMIGHOLZ GmbH, Betrieb Cuxhaven) hatte den defekten Reifen bei Continental beanstandet.
Heute bekam ich folgenden Antwort von Continental:
...nach eingehender technischer Analyse teilen wir Ihnen mit, dass wir die Beanstandung im Rahmen einer Kulanz erstatten... eine entsprechende Gutschrift haben wir veranlasst. Wir möchten Sie jedoch darauf aufmerksam machen, dass es sich in diesem Fall um eine Kulanzregelung handelt...
breezer

Beitrag von breezer »

zeelander hat geschrieben:
... na prima !!! ... besser als nix ... ;) ... wäre ja sicher interessant gewesen zu erfahren, was denn die "eingehende technische analyse" für einen befund ergeben hat ... :mrgreen: ...

... machet juht ... mit immer mindestens zwei engeln an bord ... a.

Danke Andreas.
Ja, das Ergebnis der technischen Analyse interessiert mich natürlich auch. Ich werde mal beim Händler bzw. bei Conti anfragen, wenn das Geld auf meinem Konto ist.

Grüße nach "bald woanders" ;-)
Günter

Übrigens nur noch 92 Tage bis Drage/Elbe...
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“