Thunderbird: Alle Ordner weg ... :-(

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
Danksagung erhalten: 23 Mal

Thunderbird: Alle Ordner weg ... :-(

Beitrag von Leberkäsbaron »

Bei meinem Rechenknecht (Win7) haben sich von heute auf jetzt ohne erkennbaren Anlass alle Ordner und Unterordner verdünnisiert - sind schlichtweg weg, siehe Bild:
TB.JPG
Habe Thunderbird kpl. deinstalliert, Registry bereinigt, neu runtergeladen und wieder installiert. Ergebnis: NIX .. wie vorher. Dann dreimal versucht, auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zu gehen. Ergebnis: Ist nicht möglich, geht nicht ... :-( Jetzt bin ich mit meinem beschränkten Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ontheroad
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: Thunderbird: Alle Ordner weg ... :-(

Beitrag von ontheroad »

Versuche auf Ansicht dann Ordner dann Alle
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Fredl,
ich fürchte, dass es Dein Thunderbirdprofil geschossen hat. Das wird auch nicht durch Deinstallieren und Neuinstallation neu erstellt, da es für mehrere Mozillaanwendungen benötigt wird. Wenn Du im Thunderbird noch eine Sicherung machen kannst (Extras-Exportieren), dann kannst Du den bestehenden Profilordner mal umbenennen (unter Win7 liegt er da: Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\xxxxxxxx.default ) in zB Fredl-alt.default. Dann auf START-Ausführen und dort eingeben: thunderbird.exe -ProfileManager und ein neues Profil erstellen und nach dem Start von Thunderbird die Sicherung wieder einlesen. Das wäre die ideale Kurzform, wenn es nicht schlimmer ist.
Aber vielleicht meldet sich noch ein Thunderbird Profi, der noch eine bessere Idee hat. Der Thunderbird ist nicht so mein übliches Betätigungsfeld.
Grüße und viel Erfolg
Andi
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Andi - vielen Dank, Du hattest recht :( Konnte einen Grossteil meiner Daten (Dokumente) retten und hab mit dem Profilmanager alles neu installiert. Ging eigentlich recht schnell - hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

Seit ich diese Kiste habe, hören die Probleme nicht auf. In letzter Zeit öfter mal einen Bluescreen, dann fährt er nicht runter, beim nächsten mal einschalten kommt er nicht aus'm Quark .. der Kasten nervt! Hängt auch vielleicht mit dem neu angeschlossenen WLAN Stick zusammen - wenn ich den abziehe, wirds öfter mal blau auf dem Schirm :o Wollte schon einen anderen Rechner kaufen aber alleine der Umzug mit den diversen Programmen ... Treiberneuinstallation usw. :? Aber irgendwann nervt mich das Teil so, dass ich es in die Tonne trete ... :mrgreen:

Danke nochmal.
Sammy69
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia A680+

Beitrag von Sammy69 »

Hallo Fredl,
Bluescreens bei Win7 (und auch XP) hängen sehr oft mit Treiberproblemen zusammen. Wenn der Rechner so eingestellt ist, dass der Bluescreen stehen bleibt und nicht einfach der Rechner neu startet, kann man anhand des angezeigten Bildes den Fehler eingrenzen (abfotografieren und mal mailen). Es reicht manchmal aus, einen neueren/richtigeren Treiber zu installieren. Oder auch kann der Fehler mit dem RAM zusammenhängen - ein Modul war eingebaut, ein zweites nachgerüstet, ohne auf die Kompatibilität zu achten.
Aber schön , dass der TB wieder fliegt....
Grüße
Andi
Germany
Leberkäsbaron
Enthusiast
Enthusiast

Servus Andi,

sollte die Kiste nochmal blau anlaufen, mache ich ein Foto ;)

Übrigens war mein kpl. Adressbuch im TB weg ... GSD habe ich noch meinen Läppi, von dem konnte ich die Mailaddys exportieren. Alles wieder gut :lol:
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“