Urban hat geschrieben:
eine Verkäuferin bei Lidl die einen Pfandflaschen Gutschein findet und den einlöst wird fristlos gekündigt (Wert 10 €)
Moin,
ich verstehe deinen Lebensweg/Einstellung. Du meinst die Dame von Kaisers die für 1,30 € entlassen wurde und schon lange wieder eingestellt ist.
Alter Käse von Gestern. Ich sollte mal meinen 40 Mitarbeitern jeweils 1,30 € aus dem privaten Geldsäckel nehmen....... oder deren Leergut aus dem Pausenraum entwenden und zwischendurch ne Spritztour mit deren Privatautos zur nächsten Pommesbude machen - wo ne Bekannte von mir arbeitet und mir wenig bis nix berechnet, weil ihr Chef (evtl. du ) sooo tolerant ist. Velleicht gibt sie mir auch noch mehr heraus, weil sie es gut mit mir meint. Das kann sie ja bei anderen wieder reinholen - die deine Pommesbude dann über google schlecht bewerten und Betrug unterstellen mit System.
Ich weiß nicht in welcher Welt du lebst, aber in meiner gibt es keine Gnade oder Verständniss. Heute schon mal gar nicht mehr, weil einem die Hand abgerissen wird die man heraus streckt. Ich passe mich dem System an, anstatt dagegen zu kämpfen. Ist der leichtere Weg. Den habe ich mir aber von anderen abgeschaut - sonst wohnte ich heute unter der Brücke.
Robinson hat geschrieben:
Vor dem Gesetz sind alle gleich, nur manche sind eben gleicher...
Wer ohne Schuld ist - werfe den ersten Stein..... oder so ähnl.
Hat von euch noch keiner Vorteile genossen oder angenommen?? Beziehungen in der Werkstatt über den Schwager - Prozente über den Chef seiner Tochter - begehrte Eintrittskarten über den Verein - Ein paar Mark nebenher verdienen-----
So bin raus - bekomme schon Schweißperlen auf die Stirn - 40 Mitarbeiter ..... boh ey schüttel Kopf

Nie und nimmer. Schön die "private Auszeit" geniesen....
Und vor allem, Leben und Leben lassen.....