wo sind Sie geblieben

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: wo sind Sie geblieben

Beitrag von schienbein »

rischtisch @mobi-driver ... nicht alles so bierernst :!: :roll: ... aber je mehr bier ich kriege desto lustiger werd` ich dann meistens. :drinks: :party: :drinks: ... also ich bin mehr für "bierlustig" , "bierspaß" oder gar "bier(gute)laune :!: ... :lol:
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kerli »

Mobi-Driver hat geschrieben:
vielleicht sollten wir nicht alles immer so Bierernst sehen .
Es soll hier doch ein Forum für "Spaß und gute Laune" sein .

Genau Rudi.......die Nordstammtisch-Treffen zeigen doch wie's gehen kann........
:cool1
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 61 Mal

Beitrag von Cruiser »

bommel1510 hat geschrieben:Die Weiterleitung einer PN ist wirklich eine riesengrosse Sauerei und es würde mich, und sicherlich nicht nur mich, interessieren, wer sowas macht. Und wenn es dann noch jemand aus der Chefetage gibt, die sowas aufnimmt und die Schreiberin sanktioniert, kann ich nur sagen: Pfui Teufel, was ist hier nur los. Nordi, da geb ich Dir recht, das sind Stasimethoden, die hier keiner braucht. (ich habe auch jetzt ganz vergessen, Smilies zu setzen, oder war es Absicht?)

So, jetzt könnt Ihr mir auch einen Verweis erteilen, vielleicht gehts der Obermoderatorin dann besser.

hmm, wenn man keine Ahnung von den Pflichten eines Forenbetreibers hat, sollte man sich vielleicht ein bisschen zurückhalten. :!: :!:

Für Rechtsverletzungen ist neben dem Täter auch der sog. Störer verantwortlich, der in irgendeiner Weise, auch ohne eigenes Verschulden, an einer rechtswidrigen Beeinträchtigung mitwirkt (auch nicht willentlich). Ohne in die juristische Details einsteigen zu wollen, ist unumstritten, dass derjenige, der ein Forum im Internet betreibt, grundsätzlich als Störer in Anspruch genommen werden kann, weil er diese Inhalte verbreitet. Ein Handeln aus eigenem Antrieb ist für die Störerhaftung ebenso wenig erforderlich wie ein Einfluss auf den Inhalt der Äußerung. Das gilt auch für PN's, wenn der Forenbetreiber davon Kenntnis erlangt. Wir sind also, alleine schon aus reinem Selbstschutz, verpflichtet, zu reagieren, wenn wir von einer Rechtsverletzung Kenntnis erlangen.
megamechanics
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp GT

Beitrag von megamechanics »

Hallo in die Runde,

das Weiterleiten einer privaten Mitteilung hat mich in einem Anderen Forum auch schon dazu bewogen, auszutreten.

Oft ist es die recht unterschiedliche Interpretation von Begrifflichkeiten, die zu völlig überflüssigen Streitereien führen,( konnte ich für mich jedenfalls so nachvollziehen).

Bevor ich wegen eines Schreibers einem Forum gänzlich den Rücken zukehren würde, probierte ich zu aller erst die Mitglied ignorieren Funktion, eine ideale Sache in vielen Foren
Insgesamt ein gelungenes Forum mit reichhaltigen Themenbereichen, für jeden was dabei, aber lebt natürlich vom Mitmachen und daher finde ich jeden Austritt schade...

Leider überwiegt ab und an Überheblichkeit oder Arroganz Einzelner in deren Beiträgen, da habe ich dann weniger Lust z.B. noch technische Projekte vorzustellen und verstehe daher auch, warum in diesen Threads Nachfragen dann per PN erfolgen.
Das Threads mit politischem Inhalt natürlich die "Säfte kochen lassen", sehe ich als normal und üblich an ;) .
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch so mokiert. Jedem sollte es doch klar sein, dass zumindest die Admins dieses Forums ALLES mitlesen können und das aus dem zuvor von Achim beschriebenen Selbstschutz verständlicherweise auch tun.
Ob das, was dann mit diesen PN's passiert, alles so in Ordnung ist, sei mal dahin gestellt.

Ziehen wir doch ein ganz einfaches Fazit aus diesem Thread :
Wer will, dass seine ´private Nachricht´ auch wirklich privat bleibt, der nutzt nicht die PN Funktion in diesem oder jedem anderen Forum, sondern schreibt einen Brief, ruft an oder schreibt eine direkte Email (möglichst nicht per Googlemail, denn da bin ich mir auch nicht so sicher, ob das wirklich noch privat bleibt :D )

Ansonsten ist mir schon aufgefallen, dass es auch hier wie in allen anderen Foren ´Abnutzungserscheinungen´ gibt. Es gibt Anfeindungen, sich immer wiederholende Threads und ganz offensichtliche Sympathien, Antipathien und Neid. Leute, das ist MENSCHLICH ! ;)

Es kommt darauf an, ob man das dann hochkocht oder sich sein Teil dazu denkt und zu schöneren Themen übergeht. Ein bissl mehr Geduld und Toleranz tut immer gut.

Z.B. ist es auch nicht die feine englische Art, jemanden auszulachen, der auf einen Hoax hereinfällt und seinerseits in gutem Glauben die Forenteilnehmer hier vor Viren warnt. Sowas tut man einfach nicht.
Maxine
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Maxine »

Ludwig_53 hat geschrieben:
Z.B. ist es auch nicht die feine englische Art, jemanden auszulachen, der auf einen Hoax hereinfällt und seinerseits in gutem Glauben die Forenteilnehmer hier vor Viren warnt. Sowas tut man einfach nicht.

:dau3
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Das ist mir auch gewaltig die Nase hoch!!!
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Ludwig_53 hat geschrieben:Jedem sollte es doch klar sein, dass zumindest die Admins dieses Forums ALLES mitlesen können und das aus dem zuvor von Achim beschriebenen Selbstschutz verständlicherweise auch tun.

Was natürlich eine haltlose Unterstellung ist. Unser SELBSTSCHUTZ beginnt (lt. Gesetzgeber) ab Kenntnisnahme. Das bedeutet, dass, sobald wir auf eine Rechtsverletzung aufmerksam werden, wir tätig werden müssen. Das passiert, bei einer PN, nur dann, wenn uns diese PN zugänglich gemacht wird.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von schienbein »

danke @cruiser , deine erklärungen im bezug auf pn sind sehr interessant. ( ist wirklich ehrlich und ernst ) gemeint, empfinde aber die weiterleitung von mitglieder - pn `s an irgendwen - ohne vorabklärung mit dem absender - auch als große sauerrei. :evil: sowas darf man eigentlich nicht machen ! ... und ich glaube, das meinten nordi und bommel1510 auch mit ihren beiträgen. ... :roll: ... rest meines beitrages, siehe als pn .
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

@achim.. ok, ich nehm's zurück. Nehmen wir also als gegeben an, dass hier im Forum die Admins KEINE PN's lesen.

(Ich würde das aber tun, wenn ich könnte, und wenn nur aus reiner Neugier :D Da habe ich anscheinend von mir auf Andere geschlossen.)
:mrgreen:
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

@schienbein
ich kann dir insofern Recht geben, als das nicht jede PN weitergeleitet werden sollte. Enthält eine PN aber Beleidigungen, oder sogar Drohungen, sollte sie auf jeden Fall an uns weitergeleitet werden. Für solche Dinge unterhalten wir dieses Forum nämlich nicht.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“